tedrei Posted July 17, 2024 Share Posted July 17, 2024 Runde zu den bayerischen Nachbarn, bei Louis noch einen neuen Helm geholt. Ein paar Kurven am Zeiler Berg und zurück. Bild vor den Toren von Zeil. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted July 21, 2024 Share Posted July 21, 2024 Endlich geschafft, das Classic Superbikes Museum in Gifhorn zu besuchen. Hinzus mal den Motor auf der Autobahn freigefahren und zurück eine herrliche Landpartie. Ausnahmsweise war ich mal nicht der einzige Guzzifahrer. Das Museum sollte man unbedingt besuchen. Es bietet eine sehr schöne Ausstellung aus klassischen Bikes aller Dekaden und seltene Stücke, die man in freier Wildbahn wohl kaum sehen wird. Es bietet sich auch als Programmpunkt auf einer Tour in Niedersachsen oder auch als Tripp im Rahmen eines Treffens an. Braunschweig, Lüneburg und due Lüneburger Heide sind nicht weit. 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted July 21, 2024 Share Posted July 21, 2024 Na ja, "bietet sich an" ist im Bereich HI-BS-PE-GF sicherlich gut gemeint Aber ohne Flax: der Weg ist das Ziel, und wer dort in der Gegend unterwegs ist, für den ist das sicherlich ein interessanter (Zwischen-) Stopp. Sind nach den Bildern zu urteilen auf jeden Fall einige Exoten dabei! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 22, 2024 Share Posted July 22, 2024 Isparta Motofest, Tolle Umgebung, Zelten, viel Benzintalk, live Musik. Ein feines Motorradtreffen. 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted July 23, 2024 Share Posted July 23, 2024 (edited) Grüße von der Noratlas in Schwelm, die ihre besten Tage schon lange hinter sich gebracht hat... Alexander Edited July 23, 2024 by JakobCreutzfeldt 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 23, 2024 Share Posted July 23, 2024 Mit so einer durfte ich 1971 in Kaufbeuren mitfliegen. Nach eineinhalb Stunden war mir dann Speiübel. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 23, 2024 Share Posted July 23, 2024 zwei schöne Maschinen die war in Penzing eingesetzt laut kennzeichnung gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted July 26, 2024 Share Posted July 26, 2024 Moin, vor ein paar Tagen in der Barker Heide: Bild 1: Rechte Straßenseite und linke V7-Seite Bild 2: Linke Straßenseite und rechte V7-Seite Bild 3: Ansicht im Spiegel Rechts Bild 4: Ansicht im Spiegel Links Hätte auch alles umgekehrt sein können, also Links-Rechts und Rechts-Links. Da gibt es ja noch die Erkenntnis, Links ist da wo der Daumen Rechts ist und Rechts ist da wo der Daumen Links ist. Ach ja, es soll Menschen geben die 2 linke Hände haben, dann haben die zwei rechte Daumen, oder ist das jetzt auch wieder nicht so ganz korrekt? Dann ist da noch die Geschichte mit Steuerbord und Backbord….irgendwie ist immer irgendwas…. Gruß Rainer 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 27, 2024 Share Posted July 27, 2024 Mittagspause in Most. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted July 27, 2024 Share Posted July 27, 2024 Moin Jens, Mittagspause ist sehr wichtig, damit man weiterhin im Kurvengeläuf hart arbeiten kann.☝️ Wo ist die zweite Person, Sessel leer und der Hocker weit entfernt vom Sessel? Macht die etwa die Fotos und das in der Mittagspause? 🤔 Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 27, 2024 Share Posted July 27, 2024 🤣 Nein, meine Latschen im Bild unten links hast du wohl nicht gesehen. Ich hab auf meiner Liege gechillt...🥱 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-mek- Posted July 28, 2024 Share Posted July 28, 2024 (edited) Leider war V7 zu klein für mich (190cm). Das letzte fahrt meines Guzzis. https://youtu.be/7Xim_mekOW0 Edited July 28, 2024 by -mek- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted July 28, 2024 Share Posted July 28, 2024 Heute gegen Ende der Ausfahrt in Filderstadt bei Limbächer gelandet… 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted July 28, 2024 Share Posted July 28, 2024 Moin, Heute im echten Norden: weites Land und weiter Blick ...und auch noch "bergig" 😉 Gruß Rainer 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 28, 2024 Share Posted July 28, 2024 Bergig... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted July 29, 2024 Share Posted July 29, 2024 Hallo Rainer, in welcher bergigen Region 😄 warst du denn? Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted July 29, 2024 Share Posted July 29, 2024 Moin Karsten, das war in der Holsteinischen Schweiz => ist so schön wie die Schweiz, nur anders schön, auch "bergig" aber nicht soooo bergig wie die Schweiz. Der Bungsberg ist schwindeleregende 168 m hoch und hat sogar eine Ski-Liftanlage. ☝️😎 Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted July 29, 2024 Share Posted July 29, 2024 Off Topic: Am 23.7.2024 um 17:20 schrieb JakobCreutzfeldt: Grüße von der Noratlas in Schwelm, die ihre besten Tage schon lange hinter sich gebracht hat... Alexander Tag der Bundeswehr 2018 - 3 Generationen am Himmel Noratlas - Transall - A400M 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted July 30, 2024 Share Posted July 30, 2024 (edited) Um 6:00 Uhr gestartet, weil hier im südlichen Bayern über 30°C angesagt waren. Über Garmisch, Kloster Ettal und Schloss Linderhof erst einmal zum Plansee. Von dem ich nicht viel sehen konnte - Morgennebel...!! In Reutte erst einmal einen heißen Kaffe an der JET gekauft. 45 Minuten bei 12°C sind dann doch ziemlich kühl. Im Lechtal dann bis Stanzach und das herrliche Namlos-Bergwang-Tal gefahren. 95db-Regel greift hier, und viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen dem Lärm und der Raserei Einhalt gebieten. Und ganz ehrlich - das war dem Fahrspaß auf dieser Strecke nicht abträglich. Zurück dann wieder am Plansee entlang - der Nebel hatte sich verzogen, und die Aussicht war spektakulär. Gegen Mittag war ich wieder daheim - kurz vor der großen Hitzewelle. Die V85TT-T fühlt sich im gebirgigen Geläuf so richtig wohl. Bei nächster Gelegenheit muß dann das Hahntennjoch und Kühtai-Sattel dran glauben. Edited July 30, 2024 by Monti 13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted July 30, 2024 Share Posted July 30, 2024 Tach zusammen! Die Guzzi ist mit der Tochter unterwegs (oder die Tochter mit der Guzzi, man weiß es nicht). Daher muss ich im Moment die kleine Kawa ausführen (bitte nicht meckern weil im Guzzi-Forum mal keine Guzzi zu sehen ist!). Abendliche Hausrunde um den Ammersee. Das Foto hat mich 3 Mückenstiche gekostet ... 😁 Viele Grüße, Volker 3 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted August 1, 2024 Share Posted August 1, 2024 Moin, einfach losgefahren und mehrfach abwechselnd Rechts-Links und Zack ist die Ostsee da und im Blickfeld die Corsa. Dann weiter mit abwechseld Steuerbord und Backbord und schon wieder ist die Ostsee da mit der Corsa. Zufälle gibt's, und auch noch schöne..?! Gruß Rainer 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted August 3, 2024 Share Posted August 3, 2024 War heute etwas auf Tour. Den Ith, Weserbergland, Solling und Hils bekurvt. U.a. den Skywalk in Bad Karlshafen besucht. Tipp: Von der Weser hoch, von Pegestorf rauf nach Ottenstein. Ein sehr netter kleiner verschlafener Ort. Dann wieder runter zur Weser, Brevörde. Nicht die besten Sträßchen, aber Kurven über Kurven 😉 Andreas 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted August 3, 2024 Share Posted August 3, 2024 Heute mal ein bisschen am Niederrhein unterwegs. Stop bei Louis in Wesel und was steht da, eine V7 und noch eine V85TT. Nette Gespräche mit den beiden Besitzern. Die Fahrerin der V85 TT hatte gerade die Maschine abgeholt. Umgestiegen von einer Transalp hatte sie schon das typische Guzzi Grinsen😀 Weiter und nächster Stop in Hamminkel bei Thunderbike. Und was steht auf dem Parkplatz bei einem der größten Harley Tuner, eine V7 und eine 1000S. Der Besitzer der V7 lachte auch, daß so "viele" Guzzies bei Harley waren 😅 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 4, 2024 Share Posted August 4, 2024 heute auch mal zum plansee getuckert 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted August 5, 2024 Share Posted August 5, 2024 So ein Wetter wie heute schöner geht's nicht. Leider musste ich um 15:00 Uhr wieder Zuhause sein so wurden es nur 150 km. Gruß Jürgen 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts