Jump to content

V7 bekommt Konkurrenz von Kawasaki Z650RS kommt 2022


MaybeGuzzi

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Bredi:

dass diese Modelle (neben der Triumph) vernünftige Sitzbänke haben, die auch für den Soziusbetrieb geeignet sind. Hier lassen sich auch Haltegriffe anbringen, die ich bei der Roamer vermisse.

War bei mir /uns  ein ganz wichtiges Thema für die Sozia, der Kniewinkel. Wenn der nichts so richtig passt wird`s hinten "unruhig". Den solltest Du /Ihr unbedingt vorher prüfen. Verstellbare Anlagen gibt es ja ggf. genügend.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

@Breadfan

Naja, die einen sind mehr, die anderen weniger auf Selbstdarstellung bedacht.

Wer sich an einer Guzzi erfreuen kann ist ein König, wer beim Motorrad eine Guzzi (oder eine andere prominente Marke) braucht um sich daran zu erfreuen, der ist, wenn er es Recht bedenkt, schon eine ganz arme Wurst.

Wie immer ist alles eine Frage von Dosis und Maß.

 

Gruß

Matthias

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh, das würde ich den Betreffenden nicht unterstellen, da sind wir wieder bei einer Grenzüberschreitung. Fakt ist, das die Herren Bokelt und Bredi ( ohne Reihenfolge) gern und oft polarisierende Kommentare zum Besten geben und das,ich bin mir sicher, ganz bewusst. Das kann man so machen....muss dann aber auch, ganz Sportsmann, mit Widerspruch klar kommen. Vielleicht bedarf es da noch etwas an Feinjustierung. Das ist nicht immer einfach, aus eigener Erfahrung. 😉

I.

Edited by Breadfan
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Breadfan:

Oh, das würde ich den Betreffenden nicht unterstellen, da sind wir wieder bei einer Grenzüberschreitung. Fakt ist, das die Herren Bokelt und Bredi ( ohne Reihenfolge) gern und oft polarisierende Kommentare zum Besten geben und das,ich bin mir sicher, ganz bewusst. 😉

I.

mitnichten! (eventuell hast du auch ein Adverb vergessen 😉)

Da gibt es hier für meinen Geschmack ganz andere Kaliber 😎

Edited by Bredi
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Am 9.12.2021 um 18:51 schrieb Matthias Bokelt:

Kawa nimmt die V7 schon gut in die Mangel (mir ist klar, dass das nicht Kawasakis eigentliches Ziel ist):

Mit der W800 von der Retroseite.

Mit der 900er für Leistungshungrige und Freunde eines seidig drehenden Motors.

Mit der 650er für Preis- und Gewichtsbewusste.

Nun ja, ich fahre Guzzi v7 850 und meine Frau träumt derweil von einer Kawasaki z900 rs.

Sie hat ihre Kawasaki vn800 verkauft kurz bevor wir uns kennengelernt haben und bereut dies nun. Mit meiner v7 kommt sie nicht klar, weil beim Anhalten immer die Fußrasten im Weg sind, wenn sie versucht mit dem Bein an den Boden zu kommen. Vorteil gegenüber der vn800 war allerdings, daß sich so eine nackte Maschine viel besser um enge Kurven zirkeln läßt als so ein Chopper. Zwei analoge Rundinstrumente und ein runter Scheinwerfer sind bei ihr jedenfalls gesetzt. Dazu am liebsten ein luftgekühlter Reihen 4er und das Ganze mit ABS... aber sowas bekommt man heute wohl nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Deine Frau ihren Traum von der Z900RS wahr macht, musst Du mit Deiner V7 ganz schnell zum Tuning, sonst könnte es bissl bitter werden.

Edited by Carboniere
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb wasaabi:

Eine Honda CB 1100 (EX) böte sich an. 

Moin,

👍 Wunderschönes Moped, fährt sich auch großartig. Ist aber mit 260 kg beim Rangieren schon eine Nummer...

Viele Grüße, Alexander

CB1100.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen, 

 

am Wochenende eine Ausfahrt mit nem Kumpel und seiner neuen  Z650RS gemacht . Hier ein Foto beider im direkten Vergleich. Finde die V7 schöner ;)

 

Beste Grüße

IMG_8014.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Definitiv ist die V7 schöner. Da ist das Design einfach klassischer. Allein der Motor der Kawa ist potthässlich

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei der Kawa muss man sich den Motor als schwarzes Loch vorstellen, um eine Ähnlichkeit mit den "klassischen" Kawasaki zu erahnen. Bei der Guzzi ist der Motor das wesentliche Element, welches mit den Tonti Guzzi verbindet.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Aventinus:

Bei der Kawa muss man sich den Motor als schwarzes Loch vorstellen, um eine Ähnlichkeit mit den "klassischen" Kawasaki zu erahnen. Bei der Guzzi ist der Motor das wesentliche Element, welches mit den Tonti Guzzi verbindet.

sehe ich genau so, es ist eine "Schande" wie die Motoren heute designt sind. 

Da schaut euch mal, wenn es schon ein 2 Zylinder Reihenmotor sein soll, die Laverdas 650 / 750 an. 

Fast alle (wassergekühlten) Motorräder haben optisch häßliche Motoren, selbst Ducati . Ausnahme die V 100er von MG und die 1200er Triple von Triumph - geht doch auch.

 

Edited by osirg
Link to comment
Share on other sites

oder auch die neuen Enfields

 

Enfield.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Am 4.3.2024 um 10:29 schrieb cbk:

...

Zwei analoge Rundinstrumente und ein runter Scheinwerfer sind bei ihr jedenfalls gesetzt. Dazu am liebsten ein luftgekühlter Reihen 4er und das Ganze mit ABS... aber sowas bekommt man heute wohl nicht mehr.

Die letztgenannten Mopeds fallen aber aus dem Beuteschema, denen fehlt mindestens 1 Zylinder...

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb holger333:

oder auch die neuen Enfields

 

Enfield.jpg

Diese Royal Enfield Interceptor 650 hat einen Zweizylinderantrieb - nachzulesen hier auf der Seite von Royal Enfield https://www.royalenfield.com/de/de/motorcycles/interceptor/

Ein Motorrad in seiner klassischen Form: 2 Speichenräder, 2 Zylinder, 2 Instrumente - mir gefällt diese Maschine !

Daß auch weniger PS bei geringem Gewicht auf Landstraßen unheimlichen viel Spaß machen können, erlebte ich in meiner 2023-er 04/10- Bruchstrichsaison auf 3 776 km mit meiner Kawasaki W 800 mit 48 PS und mit meiner "L´Azzurretta", der kleinen Moto Guzzi V7 III Special, mit gerade mal 52 PS auf 6 674 km.

Link to comment
Share on other sites

Nicht traditionell - aber die meisten neuen wegen der Abgasvorschriften, welche sich nur mit einer genauen Temperatursteuerung erreichen lassen, schon.

Link to comment
Share on other sites

Moin Alexander,

deshalb:

"die letztgenannten Mopeds fallen aber aus dem Beuteschema, denen fehlt mindestens 1 Zylinder..."

Ich habe ja eine 2 Zylinder Royal Enfield verlinkt...

ist aber nicht weiter tragisch... 👍

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb JakobCreutzfeldt:

Ich glaube die 650er (Interceptor, Continental, ShotGun) sind noch luft-/ölgekühlt.

Gruß, Alexander

 

Das stimmt !

Ich zitiere aus dem Internetauftritt zur Interceptor:

Das Herzstück des Ganzen

Die Interceptor 650 wird von Royal Enfields legendärem Parallel-Twin-Motor in einer luft-ölgekühlten Zweizylinder-Reihenkonfiguration angetrieben. Der 648-cm3-Motor liefert 47 PS bei 7.150 U/min und ein maximales Drehmoment von 52 Nm bei 5.250 U/min. Die gleichmäßige Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich sorgt für ausreichend Leistung, um spielend den Stadtverkehr zu meistern oder auf offenen Straßen zu cruisen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...