Jump to content

Breadfan

Banned Users
  • Posts

    1,800
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Everything posted by Breadfan

  1. Du kannst im Grappa baden und wirst trotzdem nicht angenehmer....
  2. Warum treff ich nie solche Leute?😉 Gruß Ingo
  3. Bei Remus bieten sie auch einen alternativen Sammler an, mit dem wird es dann richtig bollern und für die Atmung allgemein von Vorteil sein. Und guter Klang hat mit Lautstärke nicht zwangsläufig was zu tun,HD's sind oft übermäßig laut und haben absolut keinen warmen Klang,eher so Shotgun-mäßig. Finde ich nervig. Aber das ist auch eine andere Zielgruppe. Bei meiner Griso stört mich nach wie vor das Auspuffknallen beim Gaswegenehmen in bestimmten Drehzahlen,ich trau mich da aber nicht ran bezüglich neuem Mapping per Guzzidiag. Sie läuft ansonsten super,ohne Drehmomentloch. Gruß Ingo
  4. Ja, da langen sie immer kräftig zu... Wenn du sie montiert hast, dann kannst du, wenn du magst, auch ein Foto rein stellen,oder zwei😉 Gruß Ingo
  5. Mit 10w/60 bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite,die Marke ist dabei fast egal wenn du Muse hast vergleichst du den Viskositätsindex (steht im technischen Datenblatt der Ölsorte). Je höher der Wert desto stabiler ist das Öl. Wechsel: nach höchstens 10tsd. km oder einem Jahr,aber das wirst du sicher wissen.🙂 Gruß Ingo
  6. https://www.rwn-moto.de/windschutzscheibe-gross-mit-halterung-fuer-moto-guzzi-nevada-8877754 Sieht aus als wäre es dieses, sicher bin ich aber nicht. Gruß Ingo
  7. Genau Tobi,wir sind nämlich die "Drei glorreichen Vier"🤭
  8. Experten unter sich, Guzzifolklore verbreitend, herrliche Welt.🤪
  9. Nicht als Vergleich zu damals, sondern zum Original. Die beiden "Alteisen" vorzuführen bringt dem Threadersteller überhaupt nichts zu seiner Frage. I.
  10. Einem alten Freund kann man schonmal den Vortritt lassen😊 I.
  11. Pfingsten, Moto-Soul im Schloss Mutzschen...leider nicht geöffnet gewesen. I.
  12. Bin gespannt wie die Stadt Mandello den Ansturm von zehntausenden Guzzisten in den Griff bekommt? Was DAS betrifft bin ich froh daheim zu bleiben und gerne ein anderes Mal vor Ort zu sein.🙂 I.
  13. Hier mal der Gipfel des Jeschken samt Turm zu Ostern diesen Jahres,für alle die ihn nicht kennen. Der Turm ist ein Kleinod der Architektur der siebziger Jahre und eine Reise wert. Gruß Ingo
  14. Hallo, guck mal bei denen rein. https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/heidenau/k 60/motorradreifen.html Gruß Ingo
  15. Die Niederlande sind ja nun nicht so groß und mit tausenden Guzzisten bevölkert, als das dies eine Rolle spielt. I.
  16. Moin, bei mir riss der Geduldsfaden etwas eher aus dem selben Grund, hab vorher immer gehofft es legt sich wieder und die gewohnte Atmosphäre hier stellt sich wieder ein,leider Fehlanzeige. Seither schieße ich bewusst quer weil es vermutlich eh egal ist und das heuchlerische feiern genannter Mitglieder um des lieben Friedenswillen mir abgeht. Wer so ein Forum braucht um sich selbst darzustellen der hat ganz sicher ein großes Problem in seiner Vita stehen dem er sich nicht stellt und das Forum als Vehikel nutzt,auf Kosten aller anderen. Sicher, man kann es auch viel entspannter sehen als ich,keine Frage, aber dann müsste ich mich mit dem unechtem abfinden und das möchte ich nicht. @JürgenDir sei gesagt,alles richtig gemacht und...komm bald wieder! LG Ingo
  17. Es gibt genug Bilder die nicht mal den Weg hierher finden... I.
  18. Das gerade Du dich so aus dem Fenster lehnst🤭. So lang die Windmühlen und das Bauernfrühstück in "deinem" Thread bleiben ist doch alles bestens.
  19. Vernunft wird auch ohne "pf" geschrieben...klingt sonst nach Zwang🙃
  20. Dabei macht die Leistung gefühlt nur die Hälfte des Unterschiedes aus,der, für mich, entscheidentere, ist das Fahrwerk. Dieses gibt Dir ein Gefühl von Souveränität,was die Leistung dann nicht mehr "sooo" mächtig erscheinen lässt, aber immer im Hinterkopf den Gedanken: wenn Du es brauchst,kein Problem,alles da.🙂 Gruß Ingo
  21. Steig mal spaßeshalber auf 'ne Griso (als Beispiel) und dreh eine Testrunde, gern auch eine ausgedehnte um sich an die veränderte Sitzposition zu gewöhnen, danach weisst Du was der V7 fehlt😉 Gruß Ingo
  22. Moin, das mit dem ausgeklapptem Seitenständer ist wohl schon jedem von uns einmal passiert auch das der Killswitch mal verschoben oder drückt ist durch einen angehängten Helm usw. Ansonsten sollte man den Killswitch nur im Notfall tätigen, so fern noch möglich, sprich wenn das Triebwerk blockiert, denn nur dafür ist er da. Gruß Ingo
  23. So sehe ich das auch, das Ur-gen von Guzzi ist der Motorsport,Californa hin oder V9 her. Aber Piaggio hat mit Aprilia schon eine Sportmarke am Start, da wird für Guzzi wohl nichts übrig bleiben,leider. I.
×
×
  • Create New...