Jump to content

Alter Motorrad-Hase, aber nun mit einer V100 völlig neu im Guzzi Lager

Ulrich_L

Recommended Posts

Vorab ein großes HALLO in die Guzzi-Gemeinschaft! 😀 Leider ist mein Einstieg mit einer nagelneuen Moto Guzzi V100 Mandello nicht vom Glück begleitet. Das schöne Stück muss bereits am ersten Tag und einer gesamten Laufleistung von nicht mal 50 KM wegen einer extrem durchrutschenden Kupplung schon wieder in die Werkstatt. 

Beste Grüße aus Landau an der Isar, ....begleitet von dem Wunsch, dass ihr alle von solchen Überraschungen verschont bleibt.
Uli

• Like 4

... meine V100 Stelvio hat nur 5 km fehlerfrei funktioniert bis sie dann mit 30 km entgültig aufgegeben hat. Hat einen kompletten neuen Motor und Getriebe bekommen. Das ganze hat 5 Wochen gedauert. Jetzt läuft die Stelvio sehr gut und hat 1600 km drauf. Wird schon werden...

Gruß Boris 

Vielen Dank für deine Antwort Boris,
wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat -wie ich mir die V100 Mandello- dann hängt man sich natürlich immer an die positiven Geschichten und ist mit einem Neufahrzeug der Hoffnung, dass die Qualität und vor allem auch die Qualitätskontrolle nun auch bei Guzzi auf einem vernünftigen Stand ist.
Ich bin vorher 2 x BMW GS und zuletzt eine BMW R NineT gefahren. Ehrlich gesagt, kann ich momentan keine BMWs mehr sehen, ...aber die haben alle funktioniert. 
Und meine Royal Enfield Continental GT 650 läuft seit knapp 7000 KM völlig problemfrei und zuverlässig.

Aber ich hoffe, dass sich deine Worte erfüllen.  Wird schon werden..... 🙂

Gruß Uli

Ja meistens sind es Kleinigkeiten. Wenn du einen guten Händler/Werkstatt hast ist das mit Guzzi auch kein Problem. Ich liebe meine Guzzis und die stehen nicht an jeder Ecke. Die Mandello ist ja auch wirklich ein tolles Motorrad. Viel Spaß damit.

Gruß Boris 

Stimmt, da bin ich ganz bei dir. Der Einstieg wird mir leider nicht ganz leicht gemacht, aber die Hoffnung lebt noch.

Danke für die Wünsche, ...auch von meiner Seite viel Spaß mit deinen Guzzis.
...und natürlich eine unfallfreie Zeit

Gruß Uli

Moin Uli,

Willkommen an Bord und Glückwunsch zur V100 Mandello.

Schade mit dem Beginn, aber ich wünsche Dir eine schnelle Lösung und dann viel Fahrfreude.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Mein "Habe d´ Ehre, Ulrich !" kommt vom nördlichsten Punkt der Donau, aus der schönen Oberpfalz.

Scheinst ja mit dem Markenwechsel nicht gerade vom Glück verfolgt worden zu sein. Aber eine gute Werkstatt kriegt sowas in den Griff.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und Spaß mit dieser Moto Guzzi - Alles wird gut !

Solltest Du nach dem Herz der niederbayerischen MOTO GUZZI Szene suchen, dann kontaktier mal den Schreinermeister Horst Guggenberger in Birket 8, 84152 Mengkofen - denn bei dem trifft sich die gesamte Italoszene  Niederbayerns regelmäßig. Nebenher ziehen sie solche Festl´n wie das traditionelle Italo-Fronleichnamsfrühstück ( siehe auch hier 

Edited by tscharlie

Ganz lieben Dank an alle, die bisher reagiert haben für die freundlichen Worte! 👍👍

Und ein spezieller Dank an Tscharlie für den tatsächlich sehr lokal gelegenen Tipp! 👍👍

Herzliche Grüße
Uli

Edited by Ulrich_L

Benvenuto Uli,

wahrlich kein schöner Start :classic_blink: aber das kriegst Du garantiert in den Griff. Dir wünsche ich viel Spaß im Forum und eine entspanntere Restsaison!

Und am Ende zählt: Moto Guzzi = Freude :classic_biggrin:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

Elmar

vor 20 Stunden schrieb Ulrich_L:

[...] Der Einstieg wird mir leider nicht ganz leicht gemacht, aber die Hoffnung lebt noch.

[...]

Der Weg zum Glück ist manchmal lang und steinig 🧐

Herzlich willkommen & allzeit gute Fahrt 🤗

Ralf

vor 21 Stunden schrieb luftheuler:

Wenn du einen guten Händler/Werkstatt...........

Darum, viel Glück.  Guzzis sollte man immer mehrere haben, oder eine BMW falls die besagte Guzzi  nicht funktioniert.

Itelienische Motorräder sind wie die Geliebte, Hard to handle. Machen aber irre Spaß wenn es doch mal klappt😁

Vi amo tutti.

Edited by mako

Servus und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich schreibe mal ein paar Worte mehr als nur ein hamburgisches "Moin". Dass Du mit Deiner Maschine gleich so ein Pech hattest ist natürlich mehr als bedauerlich, und leider gießt es Wasser auf die Mühlen der ewigen Guzzi-Spötter. Aber prima, wenn Dein Händler sich gleich gekümmert hat. Wenn es das dann war für die nächsten 75000km wäre ja mal alles gut. Ich bin auf einer V85TT Travel Bj.22 mit EZ 7/23 nunmehr 37Kkm unterwegs, und ich wünsche Dir eine gleiche Statistik....nix außer tanken und Inspektionen. Ciao der Andi

• Like 1

Hallo Uli,

auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum!

Ich bin auch Markenwechsel (vorher HD) und hab nun schon (unfallbedingt) die 2te V100. Und auch wenn die Dame hin und wieder mal zickig ist, bin ich auch nach nunmehr fast 20.000 km noch nie wirklich liegen blieben mit der Schönen. Und es macht immer wieder Freude sie auszuführen. Erst gestern wieder. zusammen mit meiner Tochter auf der Kawa.

Ich wünsche Dir viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer und vielleicht sieht man sich mal auf dem ein oder anderen Treffen.

(Franken-Bayern-Treffen in Pappenheim-Zimmern im Oktober oder so?)

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

• Like 1

vor 23 Minuten schrieb Monti:

Servus und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich schreibe mal ein paar Worte mehr als nur ein hamburgisches "Moin". Dass Du mit Deiner Maschine gleich so ein Pech hattest ist natürlich mehr als bedauerlich, und leider gießt es Wasser auf die Mühlen der ewigen Guzzi-Spötter. Aber prima, wenn Dein Händler sich gleich gekümmert hat. Wenn es das dann war für die nächsten 75000km wäre ja mal alles gut. Ich bin auf einer V85TT Travel Bj.22 mit EZ 7/23 nunmehr 37Kkm unterwegs, und ich wünsche Dir eine gleiche Statistik....nix außer tanken und Inspektionen. Ciao der Andi

Hallo Andi,
herzlichen Dank für die aufbauenden Worte. Ich finde die V100 ein wunderschönes Motorrad, ...selbst wenn sie bereits auf dem Hänger des Händlers steht (welcher das Bike tatsächlich am heutigen Sonntag geholt hat) und zurück zu dessen Werkstatt transportiert wird.
Wenn es die nächsten 75000 KM gut geht, werde ich mich an diesen Post erinnern und wir machen ein Fass auf! 👍😂.  Aber irgendwas sagt mir, dass es anders kommt. Vielleicht liegt es an den heutigen, ehrlichen Worten des Händlers, der meinte: "na ja, so ganz aus dem Nirgendwo kommt der zweifelhafte Ruf von Moto Guzzi nicht". 
Herzliche Grüße aus dem Süden
Uli

vor 18 Minuten schrieb VolkerW:

Hallo Uli,

auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum!

Ich bin auch Markenwechsel (vorher HD) und hab nun schon (unfallbedingt) die 2te V100. Und auch wenn die Dame hin und wieder mal zickig ist, bin ich auch nach nunmehr fast 20.000 km noch nie wirklich liegen blieben mit der Schönen. Und es macht immer wieder Freude sie auszuführen. Erst gestern wieder. zusammen mit meiner Tochter auf der Kawa.

Ich wünsche Dir viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer und vielleicht sieht man sich mal auf dem ein oder anderen Treffen.

(Franken-Bayern-Treffen in Pappenheim-Zimmern im Oktober oder so?)

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Hallo Volker,

ein großes Danke an dich für den freundlichen Empfang. Wenn ich die Mopette (wohl erst in einigen Wochen) wieder habe und dann vielleicht doch mal zur ersten richtigen Ausfahrt starte, denke ich an deine 20.000 KM. Dann weiß ich zumindest, dass es funktionieren kann! 😊

Ich wünsche dir natürlich auch eine stress- und unfallfreie Saison. Mein Ziel ist es tatsächlich, das eine oder andere Guzzi-Treffen zu besuchen und (da bin ich relativ sicher) einige gute Leute kennenzulernen.

Beste Grüße nach Oberbayern
Uli

vor 5 Stunden schrieb mako:

Darum, viel Glück.  Guzzis sollte man immer mehrere haben, oder eine BMW falls die besagte Guzzi  nicht funktioniert.

Itelienische Motorräder sind wie die Geliebte, Hard to handle. Machen aber irre Spaß wenn es doch mal klappt😁

Vi amo tutti.

Vielen Dank für die Begrüßungsworte,

aktuell habe ich neben der V100 tatsächlich noch eine Royal Enfield Continental GT 650, welche mich von Anfang an höchst zuverlässig und völlig problemfrei begleitet.
BMW ist bei mir nicht so einfach. 😊 Ich hatte bisher 2 GS und bis vor Kurzem eine R NineT. Letztere ist ein tolles Motorrad, aber mit dem Kniewinkel für meine operierten Knie nicht schmerzfrei zu fahren. Eine der beiden GS lief problemfrei, die zweite (GS 1150 Adventure) hatte mit noch sehr überschaubarer Laufleistung einen Getriebschaden.
Mein Hauptproblem ist aber, dass ich momentan einfach keine GS mehr sehen kann. Stehst du hier in der Nähe im Bayerischen Wald mal ein paar Minuten neben der Straße, fahren gefühlt 90% GS an dir vorbei. Toooooooo much!

Viele Grüße
Uli

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb Ulrich_L:

Vielen Dank für die Begrüßungsworte,

aktuell habe ich neben der V100 tatsächlich noch eine Royal Enfield Continental GT 650, welche mich von Anfang an höchst zuverlässig und völlig problemfrei begleitet.
BMW ist bei mir nicht so einfach. 😊 Ich hatte bisher 2 GS und bis vor Kurzem eine R NineT. Letztere ist ein tolles Motorrad, aber mit dem Kniewinkel für meine operierten Knie nicht schmerzfrei zu fahren. Eine der beiden GS lief problemfrei, die zweite (GS 1150 Adventure) hatte mit noch sehr überschaubarer Laufleistung einen Getriebschaden.
Mein Hauptproblem ist aber, dass ich momentan einfach keine GS mehr sehen kann. Stehst du hier in der Nähe im Bayerischen Wald mal ein paar Minuten neben der Straße, fahren gefühlt 90% GS an dir vorbei. Toooooooo much!

Viele Grüße
Uli

Ja BMW GS ist der VW Käfer bei den Motorrädern😂. Wenn eine BMW dann würde ich die neue R12G/S kaufen. Die finde ich schon sehr schön. Allerdings kostet die dann auch fast doppelt so viel wie die Stelvio. Naja ich hab ja erst einmal genug Mopeds.

Gruß Boris