Jump to content

Alter Motorrad-Hase, aber nun mit einer V100 völlig neu im Guzzi Lager

Recommended Posts

Vorab ein großes HALLO in die Guzzi-Gemeinschaft! 😀 Leider ist mein Einstieg mit einer nagelneuen Moto Guzzi V100 Mandello nicht vom Glück begleitet. Das schöne Stück muss bereits am ersten Tag und einer gesamten Laufleistung von nicht mal 50 KM wegen einer extrem durchrutschenden Kupplung schon wieder in die Werkstatt. 

Beste Grüße aus Landau an der Isar, ....begleitet von dem Wunsch, dass ihr alle von solchen Überraschungen verschont bleibt.
Uli

• Like 2

... meine V100 Stelvio hat nur 5 km fehlerfrei funktioniert bis sie dann mit 30 km entgültig aufgegeben hat. Hat einen kompletten neuen Motor und Getriebe bekommen. Das ganze hat 5 Wochen gedauert. Jetzt läuft die Stelvio sehr gut und hat 1600 km drauf. Wird schon werden...

Gruß Boris 

Vielen Dank für deine Antwort Boris,
wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat -wie ich mir die V100 Mandello- dann hängt man sich natürlich immer an die positiven Geschichten und ist mit einem Neufahrzeug der Hoffnung, dass die Qualität und vor allem auch die Qualitätskontrolle nun auch bei Guzzi auf einem vernünftigen Stand ist.
Ich bin vorher 2 x BMW GS und zuletzt eine BMW R NineT gefahren. Ehrlich gesagt, kann ich momentan keine BMWs mehr sehen, ...aber die haben alle funktioniert. 
Und meine Royal Enfield Continental GT 650 läuft seit knapp 7000 KM völlig problemfrei und zuverlässig.

Aber ich hoffe, dass sich deine Worte erfüllen.  Wird schon werden..... 🙂

Gruß Uli

Ja meistens sind es Kleinigkeiten. Wenn du einen guten Händler/Werkstatt hast ist das mit Guzzi auch kein Problem. Ich liebe meine Guzzis und die stehen nicht an jeder Ecke. Die Mandello ist ja auch wirklich ein tolles Motorrad. Viel Spaß damit.

Gruß Boris 

Stimmt, da bin ich ganz bei dir. Der Einstieg wird mir leider nicht ganz leicht gemacht, aber die Hoffnung lebt noch.

Danke für die Wünsche, ...auch von meiner Seite viel Spaß mit deinen Guzzis.
...und natürlich eine unfallfreie Zeit

Gruß Uli

Moin Uli,

Willkommen an Bord und Glückwunsch zur V100 Mandello.

Schade mit dem Beginn, aber ich wünsche Dir eine schnelle Lösung und dann viel Fahrfreude.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Hallo Uli,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum mit deiner V 100.

Gruß aus Eisenberg / Pfalz 

Uwe

Mein "Habe d´ Ehre, Ulrich !" kommt vom nördlichsten Punkt der Donau, aus der schönen Oberpfalz.

Scheinst ja mit dem Markenwechsel nicht gerade vom Glück verfolgt worden zu sein. Aber eine gute Werkstatt kriegt sowas in den Griff.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und Spaß mit dieser Moto Guzzi - Alles wird gut !

Solltest Du nach dem Herz der niederbayerischen MOTO GUZZI Szene suchen, dann kontaktier mal den Schreinermeister Horst Guggenberger in Birket 8, 84152 Mengkofen - denn bei dem trifft sich die gesamte Italoszene  Niederbayerns regelmäßig. Nebenher ziehen sie solche Festl´n wie das traditionelle Italo-Fronleichnamsfrühstück ( siehe auch hier 

Edited by tscharlie