Guzzinger Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Servus zusammen, so, die erste Ausfahrt ist heute gemacht; jetzt sag ich mal Servus in die Runde 🙂 Seit Oktober gehört die heiße Italienerin zu mir: eine Stelvio Duecento Tributo Ich hatte mich beim Händler in sie verliebt, v.a. In die tolle Lackierung in weiß, rot und blau… Ich habe das kombiniert mit einem satten Schwarz untenrum… Den Look habe ich mir selbst ausgedacht und ich finde, er steht ihr sehr gut. Insgesamt sehe ich in ihr weniger eine „Reiseenduro“, sondern ein ziemliches sportliches Touren-Bike, mit einem bulligen Auftritt und einer aufrechten Sitzposition. Über den vergangenen Winter habe ich so einige Modifizierungen und „Tuning-Maßnahmen“ umgesetzt. Hier die Liste der wichtigsten Modifikationen: Sofort die Reifen getauscht gegen Pirelli Scorpion Trail III (->Sport/Strassen-Look) Viele Teile schwarz pulverbeschichten lassen Krümmer und Auspufftopf Keramik-beschichten lassen Kardanschutz und kleinere Schutzbügel angebracht Motorschutzbügel montiert Spindeln Vo-/Hi-Achse Kühlerschutz schwarz lackiert viele, viele, viele Schrauben schwarz pulverbeschichten lassen, schwarz lackiert oder schwarze Titanschrauben verwendet Navihalterung mit Dauerplus und Ctek-Stecker montiert (für Garmin Zumo XT2 u Beeline) Lithium-Batterie installiert 2-Schicht-Keramik-Versiegelung aufgebracht SC Projects Titan-Auspuff installiert Wilbers-Fahrwerk (voll einstellbar) und progressive vordere Federn SW Motech- Taschen montiert für den Tank und Soziussitz Heute bin ich die ersten 300km durch Süd-Bayern und Tirol getourt… Ich glaube das ist eine emotionale Geschichte… irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie honoriert was ich alles reininvestiert habe… Das V2-Grummeln hat definitiv was emotionales…. zusammen mit dem SC Projects und dem Sport-Luftfilter werden ganz tolle Vibrationen und ein sonorer Motorsound produziert. Das Drehmoment finde ich klasse… Zusammenfassend kann man sagen, ich bin von vorne bis hinten schwer begeistert von diesem Bike. Ich bereue keinen Moment, mich nicht für die BMW R1250RS entschieden zu haben (die war allerdings auch toll, fast makellos; und das war das Problem…“zu brav“) Was noch optimiert gehört: Das Wilbers Fahrwerk ist mir noch zu hart… das muss ich noch besser einstellen… Das Motormapping lasse ich noch optimieren bei DÄS Motortechnik für ein bisschen mehr Punch und Sound… Ansonsten Grüße an alle in die Runde vom Guzzinger mit seiner Allegra Edited 1 hour ago by Guzzinger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts