Jump to content

E10 vs. Ultimate auf dem Prüfstand

mako

Recommended Posts

Moin,

ich tanke immer nur E5...meine Guzzi`s klingeln nicht... und mehr Geld schmeisse ich nicht raus...

vor allem in dieser Zeit der deutschen Benzin-Mafia, die uns nur abzocken... 👿

in KEINEM anderen Land in Europa beklauen diese Banditen die Kunden so sehr, wie in Deutschland.

Gruß

Holger

• Like 2

heute waren Freunde aus dem Saarland bei uns...

aktuell in Frankreich 25 Cent weniger als bei uns... der Liter Super E5

vor Jahren noch undenkbar... schnell noch in D. tanken... vor der Grenze.

Heute ist nicht nur LUX und Polen weit billiger wie bei uns -

sondern auch Frankreich, Österreich und die Schweiz.

vor 11 Stunden schrieb luftheuler:

Jetzt mit neuen Zündkerzen klingelt die V85 auch nicht mehr.

Diese Problem liegt an der Ungenauigkeit der Sensoren (Luftmenge u. Lambda). Zu mager über Lambda 14. Eingespritze Menge Kraftstoff zu wenig (Einspritzdüsen kalibrieren)

Grüße mako

Ciao 

Bei m

vor 2 Stunden schrieb mako:

Diese Problem liegt an der Ungenauigkeit der Sensoren (Luftmenge u. Lambda). Zu mager über Lambda 14. Eingespritze Menge Kraftstoff zu wenig (Einspritzdüsen kalibrieren)

Grüße mako

Ciao 

Bei meiner V85 glaube ich nicht weil die Lamdaregelung lange schon deaktiviert ist. Es war auch danach besser. Jetzt mit neuen Zündkerzen ist das Klingeln verschwunden. Soll mir Recht sein.

Gruß Boris 

vor einer Stunde schrieb Blixa:

Wie wurde die deaktiviert? Über Dongle? Oder im Steuergerät? 

Moin. Wurde über neuer Software im Steuergerät gemacht. Eigentlich nur weil mir das geruckel auf den Senkel gegangen ist. Lamdaregelung wurde deaktiviert. Die V85 hat aber trotzdem noch geklingelt nur viel seltener und nicht mehr so heftig. Jetzt mit neuen Zündkerzen ist das Klingeln komplett verschwunden... zumindest kann ich nix mehr hören. Ich hatte die V85 ja mit 12.000km übernommen und bei 10.000km wurden die Zündkerzen angeblich neu gemacht. Auf der Rechnung stehen die Kerzen drauf🤑 deswegen hatte ich die nicht auf dem Schirm... blöder Fehler von mir wo ich doch sonst so misstrauisch bin 🤔

Egal jetzt fährt die V85 absolut traumhaft. Die hat ab Standgas schon deutlich mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Darum ging es mir nicht aber wenn es so ist soll es mir auch Recht sein. Allerdings braucht die Guzzi jetzt auch 0,5 Liter mehr Sprit.

Übrigens hatte der Sprit keinen Einfluss auf das Klingeln. Egal ob E5,E10, Ultimate 102,V-Power usw. 

Gruß Boris