Jump to content

Hallo aus dem Rheinland

Klara

Recommended Posts

Hallo Zusammen:)

Bin blutige Moped-Anfängerin aus dem Rheinland mit einer Griso 8V ☺️ 

bin tatsächlich komplett unerfahren, Lappen im Oktober gemacht und noch ganze 3 x mal fahren in 2025. jetzt freue mich auf meine erste richtige Saison 🤩

mein Vater schwärmt von „seinem“ Forum der Triumph- Fahrer und ich dachte ich meld mich hier mal an und schau mal was sich so ergibt und was ich alles lernen kann :)

Klara IMG_6406.thumb.jpeg.3f2c674ab175d93f896ad4f8d038c18f.jpeg

Edited by Klara
  • Like 7

Servus und Willkommen!

(bin einer der inaktivsten hier auf dem Forum aber wohl der erste, kein Wunder um die späte Stunde)

Eine Griso 8V Special Edition "Red Devil", oder? Schee! Speichenräder finde ich echt super.

Meine Frau und ich sind auch Guzzisti, zuerst bin ich unsere 2005er Breva V1100 (gleiche "CARC"-Modellreihe wie die Griso) neben meiner treuen BMW R1150R gefahren, dann Madame zum praktischeren Touren neben ihrer 2009er Bonneville T100. 2023 haben wir uns eine V100 Mandello gegönnt, die ich meistens fahre. Die Breva war meiner Frau im Stand zu schwer (2x beim engen Wenden umgefallen, Vertrauen weg), also sie wurde verkauft und meine Frau fährt nun seit zwei Jahren eine 2011er BMW R1200R, ist super happy damit. Unsere eine Tochter heißt übrigens auch Klara, fuhr aber drei Jahre lang eine Yamaha MT-07 (für Guzzi nicht zu haben🤷‍♂️), momentan nix mehr.

Grüße  T.

Edited by HerzoGuzzi
  • Like 1

Moin Klara,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu einer der schönsten Moto Guzzi, der GRISO.

Eine tolle Griso hast Du Dir ausgesucht und erinnert mich, als ich in 1972 meine erste Moto Guzzi V7 Special kaufte...

seinerzeit im jungen Alter von 20 Jahren. 

Meine ex Frau fuhr auch eine Triumph Bonneville 750, noch aus der alten Engländer Zeit aus dem Werk in Meriden und später 

auch Norton Commando und eine Moto Guzzi V7 750 S.

So wünsche ich Dir, als bekennender Griso Fan, eine schöne neue Saison 2026 und viel Fahrfreude.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Hallo Klara,

willkommen im Forum mit dieser schönen Wuchtbrumme.

Im Fahrbetrieb aber absolut leicht zu händeln

Wünsche dir tolle Kilometer dieses Jahr

Gruß Willi

• Like 1

Hallo Klara!

Viel Spass hier im Forum. Ich bin auch erst seit letztes Jahr Guzzi Fahrer. Habe vorher nur Japaner gefahren. 

Tolles Motorrad, währe auch meine Wahl gewesen, habe mich aber dann, nach Probefahrt, für die V100 entschieden.

Es sind einfach Mopeds mit Charakter! Viel Spass beim Fahren! Vielleicht trifft man sich ja mal!! 

Viele Grüße

Franz Josef 

vor 13 Stunden schrieb Klara:

Hallo Zusammen:)

Bin blutige Moped-Anfängerin aus dem Rheinland mit einer Griso 8V ☺️ 

Wow Klara, da hast Du Dir zum Start aber einen seltenen und ordentlichen Klopper ausgesucht. Die hatte ich auch kurz auf dem Schirm, der aufgerufene Preis war absolut in Ordnung! 👍

Pack sie immer feste an den Hörnern, nicht das sie Dich mal abwirft. 😉

Padrone 

• Haha 1

vor 7 Stunden schrieb Padrone:

Wow Klara, da hast Du Dir zum Start aber einen seltenen und ordentlichen Klopper ausgesucht. Die hatte ich auch kurz auf dem Schirm, der aufgerufene Preis war absolut in Ordnung! 👍

Pack sie immer feste an den Hörnern, nicht das sie Dich mal abwirft. 😉

Padrone 

Werd mir Mühe geben 🤭 

ja war ziemlich planlos in welche Richtung es gehen sollte , in die Griso hab ich mich aber sofort verliebt ☺️ 

vor 10 Stunden schrieb Husky:

Hallo Klara,

willkommen im Forum mit dieser schönen Wuchtbrumme.

Im Fahrbetrieb aber absolut leicht zu händeln

Wünsche dir tolle Kilometer dieses Jahr

Gruß Willi

Ja die erste Tour war was holprig 🤭 jetzt muss ich die Maschine richtig kennen lernen und viel lernen 😂