Jump to content

26.04.2026: Franken-Bayern-Treffen

Recommended Posts

Wetter Online meint 14° und Sonnenschein...ist zwar nicht allzu kuschelig aber geht schon - Hauptsache trocken! Ich bin dabei und treffe dort meine Stauferland Kollegen und habe vor mit ihnen die Rückreise anzutreten.

Man sieht sich bis dann 👍

Klaus

• Like 1

Die Wetterankündigungen für Pappenheim-Zimmern bessern sich zusehends:

Gerade künden sie auf wetter-online dort sonnige 18°C für Sonntag, den 26.04.2026, an - Guzzistenherz, was willst Du mehr !?!

Letztmals wird dann meine altehrwürdige California in ihrem nunmehr 25. Sommer mit mir nach Zimmern und retour unterwegs sein.

Morgen ziehen wir erst mal zusammen mit zwei OMGS-Spezl´n auf einer Kirschblütentour hoch in die Fränggische und dann wieder runter an´s heimische Ufer der Donau. Da wir auf uns wohlbekannten Nebenstraßen unterwegs sein werden, wird uns auch so leicht niemand entdecken.

• Like 1

Reinhard, "Danke !" für Dein cineastisches Machwerk vom Treffen.

Von den Organisatoren befugt, darf ich hier Sonntag, den 11.10.2026, als Termin für das nächste Franken-Bayern-Treffen bekannt geben.

Natürlich wieder beim Gasthof Zum Hollerstein in Pappenheim-Zimmern.

• Like 1

Schee woars, sehr schee.

Die Bewirtung war wie immer unterirdisch: Getränke gezahlt, 20 Minuten gewartet, reingegangen und selber geholt.

Ansage Essen: mind. 1 Stunde, danke gesagt, nix bestellt und vorsorglich mitgebrachte Brotzeit verputzt.

Der Wirt ist lernresistent. Die Lokalität ist sehr schön, die Bewirtung grottenschlecht. Nächstes Jahr wieder - mit eigener Brotzeit. Schade.

vor 13 Minuten schrieb Wolfgang K.:

Schee woars, sehr schee.

Die Bewirtung war wie immer unterirdisch: Getränke gezahlt, 20 Minuten gewartet, reingegangen und selber geholt.

Ansage Essen: mind. 1 Stunde, danke gesagt, nix bestellt und vorsorglich mitgebrachte Brotzeit verputzt.

Der Wirt ist lernresistent. Die Lokalität ist sehr schön, die Bewirtung grottenschlecht. Nächstes Jahr wieder - mit eigener Brotzeit. Schade.

Vielleicht würde eine Anmeldung helfen .... die müssen ja auch einkaufen, Personal vorhalten usw. Oder ein Buffet. Oder so.

Und ja: Auf eine Pfannkuchensuppe 1 Stunde warten ist schon eine Ansage. Wenigstens haben sie noch 2 Leberknödel als kleine Aufmerksamkeit reingetan ... 😁

Ist doch nicht das erste FBT dort.

Daß das Wetter sehr schön sein wird war seit einer Woche ziemlich klar, wieviele Leut' dann kommen wissen die, wo also ist das Problem.

Ich hab' wohl schon an mehr als einem Dutzend FBT teilgenommen, mit unterschiedlichen Gaststätten. Die haben das alle gut hinbekommen. Aber der Wirt z'Zimmern schmiert halt ab - gewaltig. Und es wird einfach nicht besser! 2025 über 2 Stunden gewartet weil gleichzeitig Hochzeitsgesellschaft, dieses Jahr der selbe Murks ohne Hochzeit oder sonstwas.

Zimmern = Brotzeit mitnehmen