mozart Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Hallo zusammen, Ich mache jetzt Saisonpause 2025/26, habe beschlossen, heute mein Mopped für den Rest des Jahres abzudecken und die Batterie auszubauen. Das habe ich seit mehr als 14 Jahren nicht mehr getan. Ich bin seit Februar mehr als 12000 Kilometer zur Arbeit gependelt und selten so oft gebadet worden wie dieses Jahr. In den letzten Jahren mit der Enduro auch bei Siff-Wetter gefahren, das möchte ich meiner Mandello aber nicht antun. Ich mag jetzt einfach mal nicht mehr. Bin Baujahr 1961 und stehe kurz vor der Rente, ich muss mir nichts mehr beweisen. Bis demnächst.... Edited 6 hours ago by mozart ergänzung 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Aber der Winter hat doch auch schöne Tage 🥺 ich kann es nachvollziehen, man muss sich nicht alles geben. Habe trotzdem immer was griffbereit und eh das Gespann für den Winter stehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Nach 2 Jahren Saisonkennzeichen habe ich mir vor 3 Jahren ein Ganzjahreskennzeichen zuzugelegt. Wir haben selbst in den Wintermonaten immer wieder ein paar schöne Tage. Wegen Schneemangel wird auch nicht mehr gesalzen so das sich immer wieder die Gelegenheit zu einem Kurztripp ergibt. Die Wartezeit von Anfang November bis Ende März war mir einfach zu lang. Aber ich bin ein notorischer Schönwetterfahrer. Gruß Jürgen Edited 6 hours ago by HaJü Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Passt doch, ist deine Entscheidung und hört sich vernünftig an👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mozart Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Moinsen, ich habe kein Saisonkennzeichen, erfahrungsgemäß kann man/Frau im Februar um die Faschingszeit schon mal 2 Stündchen fahren. Und die Batterie ist schnell wieder eingebaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor einer Stunde schrieb HaJü: Wegen Schneemangel wird auch nicht mehr gesalzen Bei uns haben sie letztes Jahr gesalzen sobald auch nur die Gefahr von 0 Grad war Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Da muß ich Corinna leider recht geben, ist bei mir im Raum Ingolstadt nicht anders. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Bin ab Mittwoch 12.11 in Winterpause. Mitte Januar 26 fahren wir nach Andalusien, vielleicht sogar nach Africa. Ich nehm nur die Enduro mit. Aschermittwoch werden wir wieder in Zuhause sein. liebe Grüße, mako 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 7 Minuten schrieb mako: Bin ab Mittwoch 12.11 in Winterpause. Mitte Januar 26 fahren wir nach Andalusien, vielleicht sogar nach Africa. Ich nehm nur die Enduro mit. Aschermittwoch werden wir wieder in Zuhause sein. liebe Grüße, mako Gute Reise & viel Spaß 🤗 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Wenn bei uns mal 0°C sind sprechen sie schon von der sibirischen Peitsche 😀 Das kommt bzw. kam in den letzten Jahren nur selten vor. Selbst im Schwarzwald ist die Schneelage stark zurück gegangen viele Skilifte sind schon seit Jahren ausser Betrieb. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts