Jump to content

auf der Suche.....


Recommended Posts

Servus Leute,

bin Jahrgang 66 und komme aus der Nähe Pforzheim/Mühlacker.

Seit dem 18. Geburtstag Mopedfahrer auf versch. Arten von Mopeds.

Kawa Z 900
Yamaha SR 500
Kawa KLR's
Kawa Zephyr 750
Yamaha XJ 900 F
Kawa Z 900 RS
Yamaha Tenere

hab mich heute hier angemeldet, weil ich mir ne V85 zulegen möchte.
Hoffe hier noch ein paar Entscheidungshilfen zur Suche und Auswahl zu finden.
Bin im Moment mit einer Yamaha Tenere 700 unterwegs,
außerdem eine alte 1987er Kawasaki KLR 650A Enduro im Originalzustand als Dauerspaßgerät im Betrieb.
Bin noch hin und her gerissen zwischen einer Euro 4 und 5+
Optisch gefällt mit die Euro 4 besser, technisch macht wohl die neue mehr Sinn,
wenn man hier so liest was ihr so an Problemchen habt und was an Verbesserungen ins
neue Modell eingeflossen sind.
Bin die neue Probe gefahren, also Leistungsmäßig für mich völlig ausreichend.
Ist in diesem Bereich die alte (Euro 4) wirklich so viel schlechter Drehzahlbereich, Drehmoment usw.?
Ich kann es ja nicht beurteilen, da kein Vergleich und fehlende Erfahrung.

Gruß

Michl

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum,

von den Leistungsdaten her ist ja die Kawa KLR 650A fast gleich mit dem Euro 4 Modell der V7 (gut die V7 III hat fast 20 kg mehr auf den Rippen) 🫢. Da sind es 52PS und 60NM und du sagst ja Kawa ist dein Dauerspaßgerät. Ich denke du machst mit einer V85 aus dem Modelljahr 2025 nicht viel falsch.

Link to comment
Share on other sites

Griasdi 

 

vui Spass hier und Geduld bei der Suche.

Problem wird sein , das viele Persönliche Argumente mit einfließen bei der Modellwahl. 

der eine liebt die alte und der andre die neue, jeder wird gründe nennen warum er die andere nicht will 😁

 

Optisch is die alte toll!

technisch die neuere gut überarbeitet! 

Lösung gibts für alle wehwechen an Markt. 

Acht auf die Lenkerarmaturen, die waren bis zur Umgestaltung sehr Gewöhnungsbedürftig

 

gruss Basti

Link to comment
Share on other sites

Technisch sind E4 und E5 nahezu identisch. Angeblich soll die  E4 im mittleren Dehzahlbereich etwas weniger Drehmoment haben und 80 Ps. Die E5 76Ps aber etwas mehr Drehmoment. 

Die neue E5+ ist da schon etwas mehr überarbeitet worden und im gesammten wirkt sie etwas Moderner was aber auch alles Geschmacksache ist . 

Hier und da hat auch mal einer kleinere Problemchen aber sonst nicht mehr Probleme als alle anderen Hersteller. 

Sie hat halt ihren eigenen Guzzi Typischen Charakter den man mögen muss und wenn man diesen mag begeistert sie einfach nur .

Link to comment
Share on other sites

Servus Michi,

willkommen im Forum.

Ich fahre die V85TT E4 Bj. 2020 seit Juni 2025 (neben der V7 III) und die E4 bringt für mich Fahrspaß pur.

Mit der E5+ Strada bin ich auch schon gefahren, die konnte entgegen der E4 aber keinen Kaufreiz in mir erwecken.

Die E4 gefällt mir optisch auch am besten, nur die Armatur bei der Neuen finde ich schöner. 

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Matthias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...