Werni Posted Tuesday at 10:23 AM Share Posted Tuesday at 10:23 AM Meine Motto Guzzi Stone ist eine riesen Enttäuschung. Ich habe schon viele Motto Guzzi besessen. Meine Erste war eine V7 Sport Die Guzzi Stone hat mir auf Anhieb gefallen, schön zu Fahren und die Gänge gehen selten "verloren". Leider hatte ich schon in den ersten Kilometer Probleme. Schwache Leistung, märkwürdige Geräsche aus dem Auspuff. Nur mit Mühe bin ich nach Hause gekommen. Resultat, blaue Auspuffkrümmer. Am anderen Tag konnte ich den Morort wieder normal starten als wäre nicht geschehen. In der Guzzi-Garage wurde nicht`s festgestellt, die blauen Auspuffteile wollten sie nicht in Garantie ersetzen. In der Zwischenzeit habe ich das schon 3x mal erlebt !!! Ich habe auch die Kerznen angesehehn. Die Kerzen nass voll Bezin !!! Nun ist die ganze Auspuffanlage bis hinten blau!! Die Mechaniker könne keinen Fehler auslesen, es sei alles normal. Meine Guzzi hat jetzt erst 15`000 KM , ich fahre mit meiner alten 1000er Strada. Die neue Guzzi steht, seit Monaten, in der Garage. Sie sind ratlos und machen für mich einen schlechten Eindruck. Ich kann das Motorrad nicht verkaufen ich bin ein ehrlicher Mensch. Die Garage will die Stone nicht zurücknehmen weil es bekannt ist das da was nicht stimmt. Mit diesem " blöden" Motorrad kann ich keine grösseren Reisen unternehmen, mann weiss nie wann die Störungen wieder auftreten. Ich habe mir schon überlegt die Stone nach Mandello ins Guzzi-Werk zu beringen. Wer kennt das Problem? Was ist die Lösung? Wer kann mir Helfen? Wer kennt einen guten Guzzi Mechaniker der auch was von Elektronik versteht. Gruss Guzzi Werni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Wednesday at 08:39 AM Share Posted Wednesday at 08:39 AM Bilder wären hilfreich. Die Stone hat doch schwarze Krümmer. Wie werden die dann blau? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 08:43 AM Share Posted Wednesday at 08:43 AM Moin Werni, eine Vorstellung von Dir und Deiner Guzzi wäre hilfreich. Bei welchem Händler bist Du in Betreuung? wo ist Dein Wohnort? viele Fragen vorab... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted Wednesday at 09:04 AM Share Posted Wednesday at 09:04 AM Hm, liest sich bisschen wie ein KI-Text oder hast du einen Textübersetzer genutzt? Woher kommst du? Wenn es auf den ersten Kilometern schon die Probleme gab,dann ist der Verkäufer (Händler) für zuständig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted Wednesday at 09:23 AM Share Posted Wednesday at 09:23 AM Stimmt das Ventilspiel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted Wednesday at 10:12 AM Share Posted Wednesday at 10:12 AM Moin Helfen kann man dir nur wenn du mehr Info hier einstellst. Z.B wo bist du her?, es könnte sein das jemand in deiner Nähe lebt der dir Hilfestellung geben könnte und möchte. welcher Händler? Wieso greift die Händler Garantie nicht? Wenn die Probleme schon länger bestehen warum hast du dann den Händler nicht in die Pflicht genommen? Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Wie so häufig, da kommt nichts mehr. Oder ao dringend kann es nicht sein. 🤨 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago vor 1 Stunde schrieb Aragon: Wie so häufig, da kommt nichts mehr. Oder ao dringend kann es nicht sein. 🤨 Da sind so merkwürdige Schreibfehler drin und es ist so komisch formuliert, als ob das ein Bot geschrieben hat. Irgendwas ist da faul. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago nichts gegen schreibfehler 🫣 schau mer mal ob noch sinnvolle infos kommen vom Fragesteller. Standort Welche Stone ? is ja nicht so das es da verschiedene fahrzeuge gab von guzzi mit der bezeichnung. auch sind OEM krümmer Doppelwandig unabhängig das sie bei der Stone schwarz sind und schwerlich blau anlaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludentoni Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Der Werni ist offensichtlich aus der Schweiz. Der hat noch ne 1000er Strada, und dort werden ( Töff ) Werkstätten als Garagen bezeichnet. Dann hats noch ne California Stone 1100 gegeben, die hatte eine einwandige Anlage in VA Natur, die werden bei defekten Katalysatoren die dann die Schalldämpfer blockieren dann auch gerne blau und es ist dann keine Leistung mehr da. Einfach mal zwischen den Zeilen gelelesen und vielleicht passend zusammengereimt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago vor einer Stunde schrieb Ludentoni: Der Werni ist offensichtlich aus der Schweiz. Der hat noch ne 1000er Strada, und dort werden ( Töff ) Werkstätten als Garagen bezeichnet. Dann hats noch ne California Stone 1100 gegeben, die hatte eine einwandige Anlage in VA Natur, die werden bei defekten Katalysatoren die dann die Schalldämpfer blockieren dann auch gerne blau und es ist dann keine Leistung mehr da. Einfach mal zwischen den Zeilen gelelesen und vielleicht passend zusammengereimt... Da ist was dran. Nur verstehe ich nicht, seit 5 Jahren Probleme, innerhalb der Garantie kein Ersatz der Krümmer durch Garage und das California 1100 Stone Modell gibt es seit 2002. Da ergeben sich mehr Fragen als Antworten. Mal sehen ob der Teilnehmer auch mal etwas beitragen möchte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Es gab noch eine V7II Stone mit Chrom-Auspuff-Anlage (keine doppelten Krümmerwände), aber die wäre jüngstens auch schon 9 Jahre alt. Und ob blaue Krümmer da ein Mangel sind, wage ich auch zu bezweifeln. An meiner V7II sind die auch tief blau. Alles sehr mysteriös. Nasse Kerzen, aber Abgasanlage angeblich zu heiß, das passt nicht zusammen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nullachtfuffzehn Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Zu viel Spätzündung (statisch) und/oder zu wenig Vorverlegung des Zündzeitpunts bei steigender Drehzahl. Unvollständige Verbrennung des Gemischs läuft im Auspuff weiter. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Am 19.8.2025 um 12:23 schrieb Werni: Meine Motto Guzzi Stone ist eine riesen Enttäuschung. Ich habe schon viele Motto Guzzi besessen. Meine Erste war eine V7 Sport Die Guzzi Stone hat mir auf Anhieb gefallen, schön zu Fahren und die Gänge gehen selten "verloren". Leider hatte ich schon in den ersten Kilometer Probleme. Schwache Leistung, märkwürdige Geräsche aus dem Auspuff. Nur mit Mühe bin ich nach Hause gekommen. Resultat, blaue Auspuffkrümmer. Am anderen Tag konnte ich den Morort wieder normal starten als wäre nicht geschehen. In der Guzzi-Garage wurde nicht`s festgestellt, die blauen Auspuffteile wollten sie nicht in Garantie ersetzen. In der Zwischenzeit habe ich das schon 3x mal erlebt !!! Ich habe auch die Kerznen angesehehn. Die Kerzen nass voll Bezin !!! Nun ist die ganze Auspuffanlage bis hinten blau!! Die Mechaniker könne keinen Fehler auslesen, es sei alles normal. Meine Guzzi hat jetzt erst 15`000 KM , ich fahre mit meiner alten 1000er Strada. Die neue Guzzi steht, seit Monaten, in der Garage. Sie sind ratlos und machen für mich einen schlechten Eindruck. Ich kann das Motorrad nicht verkaufen ich bin ein ehrlicher Mensch. Die Garage will die Stone nicht zurücknehmen weil es bekannt ist das da was nicht stimmt. Mit diesem " blöden" Motorrad kann ich keine grösseren Reisen unternehmen, mann weiss nie wann die Störungen wieder auftreten. Ich habe mir schon überlegt die Stone nach Mandello ins Guzzi-Werk zu beringen. Wer kennt das Problem? Was ist die Lösung? Wer kann mir Helfen? Wer kennt einen guten Guzzi Mechaniker der auch was von Elektronik versteht. Gruss Guzzi Werni Leider ein Fake, Troll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 8 Stunden schrieb fender_rhodes: Es gab noch eine V7II Stone mit Chrom-Auspuff-Anlage (keine doppelten Krümmerwände), aber die wäre jüngstens auch schon 9 Jahre alt. Und ob blaue Krümmer da ein Mangel sind, wage ich auch zu bezweifeln. An meiner V7II sind die auch tief blau. Alles sehr mysteriös. Nasse Kerzen, aber Abgasanlage angeblich zu heiß, das passt nicht zusammen. Ich muss zugeben das ich beim stöbern mal ein Angebot gefunden habe. Eine Cali EV mit nur 7500Km auf der Uhr und die gesamte Auspuffanlage blitzblau. Ich habe mich damals schon gefragt was da im Argen sein könnte. Jedoch möchte ich auch sagen das mit dem TS etwas nicht stimmt. Die Stone ist 5 Jahre alt und er wird während der Garantiezeit nicht tätig? Alles etws mysteriös Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts