Zora Posted June 24, 2025 Share Posted June 24, 2025 Hallo ihr Lieben, so ich habe die ersten 3.000 KM mit meiner V100 gefahren und bin jetzt doch recht zufrieden. Man muss sich ja an einander gewöhnen. Jetzt meine Frage: Wie lange halten eure V100-Reifen und welche Reifen könnt Ihr empfehlen ? Eine schöne Zeit Kai Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted June 24, 2025 Share Posted June 24, 2025 Hallo und schau mal hier: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted June 29, 2025 Share Posted June 29, 2025 Am 24.6.2025 um 20:16 schrieb Zora: Hallo ihr Lieben, so ich habe die ersten 3.000 KM mit meiner V100 gefahren und bin jetzt doch recht zufrieden. Man muss sich ja an einander gewöhnen. Jetzt meine Frage: Wie lange halten eure V100-Reifen und welche Reifen könnt Ihr empfehlen ? Eine schöne Zeit Kai Ich habe gestern mal wieder kritisch meine Reifen angeschaut weil ich es manchmal selbst nicht glauben kann...! Die Reifenpaarung "Michelin Power 5" hat nun knapp über 6.000 Kilometer runter und obwohl er sich immer noch gut fahren lässt...nimmt das Profil nun schnell und stark ab. Vorsorglich habe ich einen Satz Michelin Power 5 geordert um ggf. schnell zu wechseln. Ich muss aber sagen, dass ich echt sowohl mit der Kilometerleistung wie auch den Fahreigenschaften topp zufrieden war und bin. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vkr Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 Hallo zusammen, hier mal ein Vergleich zwischen Michelin Road 5 und Power 6, wenn auch mit einem anderen Motorrad (Tiger 800, von den technischen Daten ja ähnlich zur V100) und somit mit einem anderen ABS-System. Aber etwa 4 m kürzerer Bremsweg (mit dem Power) und ein mehrmals abhebendes Hinterrad mit Unsicherheitspotential (nur mit dem Road) hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet: Mich bestärkt das in meinem Kaufverhalten: lieber einen teureren Reifen mit weniger Laufleistung, den ich meistens nicht voll ausnutze mit meinen Fähigkeiten, aber dafür ein paar Reserven mehr an Board. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted July 26, 2025 Share Posted July 26, 2025 Servus, ich war mit der Erstbereifung Pirelli Angel GT überhaupt nicht zufrieden, zum ersten Mal in 42 Jahren hatte ich den Vorderreifen vor dem Hinterreifen runter ( bei 3.800km). Danach habe ich dann auf den Michelin Road 6 gewechselt, hier hat der Hinterreifen knapp 6Tkm gehalten, ich habe dann den Radsatz gewechselt, der Vorderreifen macht bestimmt noch 2-3Tkm. Aktuell habe ich mal einen wahren Trecker-Reifen ausprobiert, läßt sich ganz unproblematisch fahren , Mal schauen, wie lange der hält, in 4 Wochen fahren wir ins Piemont. Gruß Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Mandellorian Posted Monday at 08:33 AM Share Posted Monday at 08:33 AM Hallo Tom, wie haben sich die Mutant im Piemont und auch sonst so geschlagen ? Brauche für meine Mandello auch neue Reifen und schwanke zwischen dem Mutant und meinem Klassiker Michelin PP 2 CT den ich seit nunmehr 17 Jahren auf meiner BMW und meiner Aprilia fahre. Danke vorab für einen kleinen Erfahrungsbericht. Gruß CH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Monday at 08:40 AM Share Posted Monday at 08:40 AM Da würde ich doch eher zum Pirelli Angel GT2 tendieren oder besser noch rosso 4 der halt aber nicht so lange Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted Monday at 09:24 AM Share Posted Monday at 09:24 AM Ich hab jetzt erst so ca. 800 km mit dem Mutant runter, weil: Scheißwetter. Aber vom Fahrverhalten und dem Grip her macht der bisher echt Laune. Schotter hab ich noch nicht probiert, kommt aber irgendwann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted Monday at 09:28 AM Share Posted Monday at 09:28 AM (edited) vor 47 Minuten schrieb Klaus Dieter: Da würde ich doch eher zum Pirelli Angel GT2 tendieren oder besser noch rosso 4 der halt aber nicht so lange Der Angel GT 2 ist aber doch genau der Serienreifen, der so zum Aufstellen neigt. Ich glaube den Motorradtests normal nur die Hälfte, aber in der Hinsicht war das was sie schrieben wirklich wahrnehmbar und mit den Power 5 und Road 5, die ich bisher drauf hatte, wars nicht weg aber wesentlich reduziert. Beim Mutant scheints ein klitzekleines Bischen stärker zu spüren zu sein, aber kaum der Rede wert. Edit: Ich hatte den Angel GT 2 auch vor Jahren auf meiner SV 650, und da war er in dieser Hinsicht völlig neutral. Hat wohl auch was mit Gewicht und Geometrie zu tun. Edited Monday at 09:29 AM by Corinna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Monday at 09:34 AM Share Posted Monday at 09:34 AM Ich fahr den öfters mal auf meiner Monster und da funktioniert der recht gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted Monday at 12:29 PM Share Posted Monday at 12:29 PM Meine Empfehlung: Metzeler Roadtec 02! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted Monday at 12:55 PM Share Posted Monday at 12:55 PM (edited) vor 4 Stunden schrieb The Mandellorian: Hallo Tom, wie haben sich die Mutant im Piemont und auch sonst so geschlagen ? Brauche für meine Mandello auch neue Reifen und schwanke zwischen dem Mutant und meinem Klassiker Michelin PP 2 CT den ich seit nunmehr 17 Jahren auf meiner BMW und meiner Aprilia fahre. Danke vorab für einen kleinen Erfahrungsbericht. Gruß CH Hallo CH, bitte bei Fragen die Zitieren-Funktion nutzen, dann bekomme ich das auch angezeigt, so war es Zufall, dass ich hier nochmal reingeschaut hab´. Vorab zum Angel GT, der passt nicht zur V100, zumindestens, wenn’s auch mal übers cruisen hinausgeht, bei mir war der VR vor! dem HR bei ca. 3.800 am Ende, was ich noch bei keinem anderen Reifen in 43 Jahren hatte. Der beste Reifen auf der V100 war für mich definitiv der Michelin Road 6 (ohne GT !). Der Mutant sollte eigentlich ein Kompromiss sein, weil ich im Piemont halt auch einiges an Schotter fahren wollte, wobei das Profil dann natürlich nicht grob genug ist, wahrscheinlich ist der Unterschied zu einem Tourenreifen nur marginal und bei Schotterspitzkehren muss man dann eh höllisch aufpassen. Positiv überrascht hat mich der Mutant auf Asphalt, da ging der bis zur Kante (das Bild weiter oben war nach der ersten Fahrt, da ging noch was) und auch sonst, sowohl bei Regen oder Hitze, ist das ein sehr guter Reifen. Empfehlen würde ich dir aber trotzdem den Michelin Road 6, der ist noch etwas agiler. Auf Monster, Speedy, 9T war mein Favorit immer der Conti Road Attack in den div. Serien, hatte ich auf der V100 aber noch nicht. Von Pirelli bin ich da auch den o.g. sehr guten Rosso gefahren, der ist allerdings sehr schnell am Ende. Ich hoffe geholfen zu haben, ist halt immer sehr vom persönlichen Fahrstil und dem Kompromiss Performance/Laufleistung abhängig. Gruß aus Mainz Tom Edited Monday at 12:58 PM by tom.s Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted Monday at 02:37 PM Share Posted Monday at 02:37 PM (edited) Schaut euch den neuen Bridgestone T33 an. Aus meiner Erfahrung ein hervorragender Tourenreifen mit sportlichen Genen und einer wirlich langzeit Haltbarkeit. Es gibt keine GT version, dies wird mit dem Luftdruck geregelt. V100 2.5 bar vorne und hinten aus meiner Erfahrung. lg Harry Edited Monday at 02:39 PM by smartharry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rottaler Posted Monday at 03:28 PM Share Posted Monday at 03:28 PM vor 50 Minuten schrieb smartharry: Schaut euch den neuen Bridgestone T33 an. Aus meiner Erfahrung ein hervorragender Tourenreifen mit sportlichen Genen und einer wirlich langzeit Haltbarkeit. Es gibt keine GT version, dies wird mit dem Luftdruck geregelt. V100 2.5 bar vorne und hinten aus meiner Erfahrung. lg Harry kann ich so bestätigen 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Mandellorian Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago vor 20 Stunden schrieb tom.s: Hallo CH, bitte bei Fragen die Zitieren-Funktion nutzen, dann bekomme ich das auch angezeigt, so war es Zufall, dass ich hier nochmal reingeschaut hab´. Vorab zum Angel GT, der passt nicht zur V100, zumindestens, wenn’s auch mal übers cruisen hinausgeht, bei mir war der VR vor! dem HR bei ca. 3.800 am Ende, was ich noch bei keinem anderen Reifen in 43 Jahren hatte. Der beste Reifen auf der V100 war für mich definitiv der Michelin Road 6 (ohne GT !). Der Mutant sollte eigentlich ein Kompromiss sein, weil ich im Piemont halt auch einiges an Schotter fahren wollte, wobei das Profil dann natürlich nicht grob genug ist, wahrscheinlich ist der Unterschied zu einem Tourenreifen nur marginal und bei Schotterspitzkehren muss man dann eh höllisch aufpassen. Positiv überrascht hat mich der Mutant auf Asphalt, da ging der bis zur Kante (das Bild weiter oben war nach der ersten Fahrt, da ging noch was) und auch sonst, sowohl bei Regen oder Hitze, ist das ein sehr guter Reifen. Empfehlen würde ich dir aber trotzdem den Michelin Road 6, der ist noch etwas agiler. Auf Monster, Speedy, 9T war mein Favorit immer der Conti Road Attack in den div. Serien, hatte ich auf der V100 aber noch nicht. Von Pirelli bin ich da auch den o.g. sehr guten Rosso gefahren, der ist allerdings sehr schnell am Ende. Ich hoffe geholfen zu haben, ist halt immer sehr vom persönlichen Fahrstil und dem Kompromiss Performance/Laufleistung abhängig. Gruß aus Mainz Tom Hallo, danke für die Infos. Wir fahren im Sommer nach Slowenien wo ich eher mit schlechteren Strassen rechne. Denke, dass der Mutant da besser paßt als mein Favorit PP 2CT. Zumal ich der einzige im Trupp mit Sporttourer bin. Der Rest ist auf Reiseenduros unterwegs und wir werden auch sicherlich mal auf Feld- oder Waldwegen unterwegs sein. Außerdem reizt mich die schon sehr besondere Optik 😉 Da unsere Sommerreise immer so um die 7 - 8TKm ausmacht brauche ich danach vermutlich eh neue Reifen und dann schau ich mir mal den Road 5/6 an. Den 4er hatte ich mal kurzfristig auf der BMW und war damit auch sehr zufrieden. Gruß CH 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vkr Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Am 5.1.2026 um 13:29 schrieb Aventinus: Meine Empfehlung: Metzeler Roadtec 02! Habe ich mir letzten Monat bei meinem Händler bestellt für die Inspektion Ende Januar. Die letzten beiden Jahre war ich mit dem Power 6 unterwegs - mal schauen, was 2026 mit dem neuen Metzeler so geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts