efa Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Meine wurde mit dem Michelin Road 6 GT ausgeliefert. Die Profiltiefe ist nach knapp 2.950 km bei 3,9 mm vorne und 4,1 mm hinten. Das kommt mir merkwürdig viel vor, denn früher haben die Reifen beim Sporttourer 4.000 - max. 6.000 km gehalten. Gut, die V100 wurde schonend eingefahren. Das mag der Grund für das hohe Restprofil sein. Ich nehme die V100 aber bei weitem auch nicht so ran wie die alte CBF1000F (Sportfußrasten). Bei der V100 waren die Angstnippel/Schuhe erst wenige Male mit dem Asphalt in Kontakt - irgendwie fühlt die sich schwerfälliger an als die Honda. Die KI gibt zu den Reifen folgendes dazu aus: Beim Michelin Road 6 GT (der verstärkten Version für schwere Tourenmaschinen) hängt die Profiltiefe im Neuzustand davon ab, ob man das Vorderrad oder das Hinterrad misst. Da Michelin beim Wechsel vom Road 5 auf den Road 6 das Profildesign grundlegend überarbeitet hat, liegen die Neureifenwerte im Schnitt bei folgenden Maßen: Profiltiefe im Neuzustand Vorderrad (z. B. 120/70 ZR 17): ca. 4,6 bis 5,0 mm in der Reifenmitte. (Michelin hat das Profil beim Road 6 vorne im Vergleich zum Vorgänger leicht erhöht, um eine gleichmäßigere Abnutzung zu erzielen). Hinterrad (z. B. 180/55 ZR 17 oder 190/55 ZR 17): ca. 6,3 bis 6,6 mm in der Reifenmitte. (Zu den Flanken hin fällt das Profil produktionsbedingt und für die Stabilität in Schräglage auf etwa 5,4 mm ab). Edited 5 hours ago by efa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago ...irgendwie erinnert das wieder an die zahllosen Ölthreads - da hat bekanntlich auch jeder seine Vorlieben, weshalb die Leute auch niemals auf denselben Nenner kommen. Bezüglich der Reifen ist dies ja ähnlich und die Knieschleifer, die denken sie währen ständig auf der Renne unterwegs, haben wohl andere Ansichten bzw. Ansprüche als die üblichen Tourenfahrer. Für meine Ansprüche funzt der Angel GT2 perfekt auf meiner Elfe und auf der V85 macht der Tourance eine tadellose Figur. Und ob der Reifen nun 1000 km mehr oder weniger kann ist für mich nicht maßgeblich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasV4R Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Klar, das ist halt immer so ein Ding... Das kommt halt immer darauf an, wieviel Kilometer man so über die Saison fährt... und was man bereit ist auszugeben... Fahre ich nur 5.000km trockene Kilometer im Jahr, dann ist es eigentlich Wurst, wie lange der Reifen hält. Da hole ich mir einmal pro Jahr irgendeinen Satz. Auf meiner 1200er Triumph Thruxton hat der Angel GT ca. 3.500km gehalten und war, mit Verlaub, ein teurer und beschissener Schlechtwetter-Reifen. Ich habe dann auf den Conti Trial Attack III gewechselt. Der hält ca. 10-12.000km und ist ein genialer Allrounder... Bei 20-25.000 Kilometer pro Jahr ist das für mich auch eine Kostenfrage... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Zugegeben, meine alten Knochen würden wohl keine 10tkm mehr auf der Thruxton überstehen. 😂 Alles andere ist Äpfel mit Birnen und mit den Angels schaffe ich locker 7tkm und keine Sorge, ich schiebe den Bock dabei nicht um die Kurve. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Auf der V100 kann ich den Angel GT II nicht empfehlen, der fährt sich einfach Scheisse auf der V100. Kommt nicht von ungefähr, dass seit 2024 die V100 mit dem Road 6 statt dem Angel GT II ausgeliefert wird. Der Angel passt nicht zur V100 auch wenn der auf anderen Motorräder und z.B. auf Padrones Elfe ganz toll harmoniert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 55 minutes ago Share Posted 55 minutes ago vor 20 Minuten schrieb Sport1100: Auf der V100 kann ich den Angel GT II nicht empfehlen, der fährt sich einfach Scheisse auf der V100. So isses. Auf meiner SV 650 hat der auch gut funktioniert. Auf der V100 ist er einfach räudig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted 11 minutes ago Share Posted 11 minutes ago vor 9 Stunden schrieb PasV4R: Wurde an der V100 Mandello bereits der Bridgestone T31, T32 oder T33 gefahren? Die Reifen von Bridgestone waren an meiner Honda ST1100 PanEuropean echt super. Laufleistungen von über 10.000km bei Wind und Wetter sowie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben mich schwer beeindruckt. Ich habe den T33 im März bei einer Spanienreise gefahren und bei allen Wetterbedingungen gute erfahrungen gemacht. Luftdruck auf einer Multistrada 2,5 bar v+h. Laufleistung vom Paar waren 7500km, allerding hat das Vorderrad zuerst schlapp gemacht. Der Reifen zeigte bei allen Temperaturbedingungen keine Schwächen. Mein Fahrstil war moderat Sportlich. Er ist ein sicherer Reisepneu der in allen Bereichen genug Grip bietet und eigentlich unauffällig alles sehr gut macht. Ich würde ihn mit dem alten Conti Road Attack 3 im Fahrgefühl vergleichen. lg Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts