Jump to content

Was tragt ihr auf der Guzzi?

Welche Bekleidung tragen Guzzifahrer?  

360 members have voted

1. 1. Welche Bekleidung tragen Guzzifahrer?

• Axo
      0
    • BMW
      8
    • Büse
      23
    • Dainese
      29
    • Dane
      3
    • FLM
      10
    • Halvarsson
      2
    • Harro
      7
    • Hein Gericke
      18
    • Held
      35
    • IXS
      13
    • Modeka
      16
    • Rukka
      13
    • Schwabenleder
      6
    • Spidi
      2
    • Spyke
      1
    • Stadler
      8
    • Vanucci
      36
    • Sonstige Marke
      139
    • Alne
      0

Recommended Posts

als Umsteiger von BMW auf Guzzi, habe ich den guten bMW Atlantis Anzug, schon mein zweiter. aus dem ersten bin ich rausgewachsen. Den zweiten habe ich auch schon wieder 9 Jahre, ich kenne nichts besseres.

Habe auchnoch einen Polo Pharao EnduroanZug für die Offroad-Touren und wenn es sehr warm wird.

Helm immer Schubert, buy german und TOP Qualität - die Dinger passen einfacht super nix drückt

Handschuhe immer von Held, passen meinen Händen in Gr. 9 immer wie angegossen.

Stiefel meine alten BMW Endurostiefel von 1999 immer noch wasserdicht !

Moin Kay,

auch ich fahre am liebsten mit meinem Atlantis, einer der besten Anzüge am Markt.

Sicherheit und Wasserdichtheit ohne extra Regenüberzieher.

Gruß

Holger

Ich trage diverse Leder- oder Textiljacken. Wenn das Wetter es zuläßt, am liebsten eine schwarze Held Lederjacke mit asymmetrischem  Reißverschluß und entsprechend ausladendem Kragen. Wenn es zu heiß oder naß wird, ist aber Textil angesagt.

Dazu ist aber immer ein quietschgelber Helm angesagt, in meinem Fall Shoei GT Air.

Gerade vor 3 Tagen ist mir wieder aufgefallen, wie auffällig so ein gelber Helm ist, als mir ein Motorrad mit defektem Frontscheinwerfer entgegengekommen ist. Der Helm fiel echt auf, weitaus mehr als jede Warnweste. Es muß aber wirklich ein komplett gelber Helm sein, nicht bloß eine Mütze, die mit einer Grafik mit ein wenig gelb beklebt ist.

• 8 months later...

Update auch von mir:

Bei den aktuellen Temperaturen fahre ich mit der Textilkombi „Upswing“ von Modeka rum. Die hatte ich mir eigentlich für den Urlaub in Spanien gekauft, weil der Hersteller das Stöffchen für extrem heißes Wetter beworben hat. Ja, es stimmt, unter 25°C friere ich eher schon etwas, aber bei 30°C und mehr funktioniert das Ding wirklich gut.

• 4 weeks later...

Moin,

bei dem aktuellen Sommer auch in unserem Lande bringt das Fahren noch mehr Freude,

wenn man die richtigen Klamotten trägt.

Trotzdem möchte ich auf den gewissen Schutz nicht verzichten.

Habe mir für den Sommer 2023 eine neue tolle Sommerkombi gegönnt.

Auch italienisch (wenn auch DUCATI) aber passt optimal.

Flow C3 – Textile Motorradjacke

Die von Drudi Performance exklusiv für Ducati entworfene Flow C3 ist eine atmungsaktive und komplett CE-zertifizierte Jacke aus leichtem Netz-Gewebe. Sie enthält Warrior-Lite-Protektoren an Schultern und Ellbogen und ist für die Aufnahme eines Rückenprotektors (separat erhältlich) ausgelegt. Ein an der Rückseite angenähter Haken ermöglicht es, die Jacke mit jeder Hose zu tragen, die über einen herkömmliche Standard-Haken verfügt. So kann die Motorrad-Jacke während der Fahrt nicht nach oben rutschen. Die Flow C3 ist mit einer herausnehmbaren 3-Lagen-Innenjacke ausgestattet. Dank Membran ist Sie atmungsaktiv, wasser- und winddicht. Erhältlich in einer Frauen- und Männerversion ist sie die perfekte Touren-Jacke im Sommer.

Trägt sich super bequem, lässt Luft zirkulieren, man schwitzt überhaupt nicht und ist sicher geschützt.

Verrutscht nicht, passt wie angegossen und lässt sich an vielen Stellen anpassen.

Auch der Rückenprotektor ist kaum zu spüren.

Dazu die passende Hose im Netz (ebay) gefunden, mus nicht immer neu sein.

Gruß

Holger

Ich fahre seit Ewigkeiten mit einer Lederhose von Hein Gericke und einer etwas längeren Lederjacke von Dane, dazu Stiefel von Daytona, Sommerhandschuhe von Held und nen Schuberth Helm. Das ganze natürlich in einem fröhlichem schwarz.

Alles ( bis auf den Helm und die Handschuhe ) mit Gore Tex Membrane.

Bis auf eine klitzekleine " Feuchtigkeit im Schritt" immer noch dicht, auch bei längerem Dauerregen.

Leider sind Lederklamotten mit Klima Membran recht selten geworden, der einzige der so etwas noch anbietet scheint Rukka zu sein und da ist das Leder hauchdünn........

vor 2 Stunden schrieb matthias.rz:

...

Leider sind Lederklamotten mit Klima Membran recht selten geworden, der einzige der so etwas noch anbietet scheint Rukka zu sein und da ist das Leder hauchdünn........

Moin,

habe letztens bei der Suche nach einer Mesh-Jacke gesehen, dass Halvarssons etwas in der Art anbietet.

Gruß, Alexander

Edited by JakobCreutzfeldt
  • Like 1

Als Guzzi-Newbie habe ich mich heute erst mal ledermässig eingekleidet.

Ein Mal "Guzzi Jacke", original u. länger für den Alltag u. für schlechtes Wetter und ein Mal "fetzige kurze Jacke", auch mit Guzzi Logo, die auch bei schönem Wetter taugt (s.u.). - Ich bin auch klamottenmässig gerne markentreu, wenn ich unterwegs bin.

Beide Jacken aus dem Nachlass eines Sammlers. Sind ungetragen und schön schwer. Scheinen wirklich gute Qualität zu haben...

Hosenmässig bin ich am liebsten "in Stoff" unterwegs. Kaufe meistens bei Modeka, da das um die Ecke ist.

Edit: Sieht doch wirklich fetzig aus, die schwarze, kurze Jacke, gell?

Edit 2: Bei richtig schönem Wetter fahr' ich 'ne perforierte Dainese Jacke (3. u. 4. Photo) und wenn es schnell gehen muss 'ne alte Dainese Kombi mit Knieschleifern. Hier habe ich kein Bild. 😉

Edit 3: Ich weiß nichts von dem ganzen Hightech-Klamotten-Zeugs
Nur so viel zu den "guten alten" perforierten Sachen:
Bei schönem Wetter "rockt das Zeug, wie nichts Gutes", regnet es, wird's halt kalt und 3* so schwer...
=> Vielleicht sollten Wir Uns auch weiterhin einfach entsprechend dem Wetter (UND: F*CK dem Dativ) anziehen... (*lachSichWech...)

IMG_0173.JPG

jacket_001.jpg

dainese_nice_weather.jpg

dainese_nice_weather_02.jpg

Edited by Eratosthenes

Hallo,

ich habe mir eine Jacke von Klim gekauft , die Carlsbad.

Eine Superjacke, nicht dick, gut durchlüftet, man schwitzt nicht, wasserdicht, super Taschen und Reißverschlüße.

Auch Fliegendreck haftet nicht an, meine beste Jacke bisher

IMG_3389.jpeg