Jump to content

Wo wohnen unsere Guzzisten?

Guenter

Wo wohnst Du?  

1,058 members have voted

1. 1. Wo wohnst Du?

• Baden-Württemberg
      150
    • Bayern
      181
    • Berlin
      32
    • Brandenburg
      21
    • Bremen
      8
    • Hamburg
      13
    • Hessen
      64
    • Mecklenburg-Vorpommern
      9
    • Niedersachsen
      99
    • Nordrhein-Westfalen
      186
    • Rheinland-Pfalz
      65
    • Saarland
      13
    • Sachsen
      30
    • Sachsen-Anhalt
      16
    • Schleswig-Holstein
      37
    • Thüringen
      20
    • Österreich
      62
    • Schweiz
      44
    • BeNeLux
      8
    • Sonstige Länder
      16

Recommended Posts

Am 2.9.2022 um 10:51 schrieb mgraeber:

Ich kann nur jedem davon abraten zu viel seiner Daten frei zu geben.

Der Ort sollte reichen, keine Adresse.

Foren wie dieses werden auch von Kriminellen genutzt um Daten zu erhalten, eine unbedachte Aussage wie "Ende August bin ich für zwei Wochen in Spanien!" + die Möglichkeit über den Forennamen deine Adresse zu erfahren, und schwupps ist die Wohnung Freiwild.

Also, Obacht. 😉

Prinzipiell finde ich die Idee mit der Karte cool, aber nur der Ort, nicht mehr.

Micha 

deshalb immer die falschen Urlaubsdaten angeben 🙂

• Like 2
  • Thanks 1

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Kennt hier jemand Gruiten? Wahrscheinlich nur Leute aus der unmittelbaren Umgebung. Dabei ist das einer der zentralsten Orte in Europa! Wie ich das meine? Gruiten ist ein Ortsteil von Haan (Rheinland) ist aber eigentlich Teil des Niederbergischen Landes. Wenn man um den Ort einen 50 KM Kreis zieht erfasst man sowohl das gesamte Ruhrgebiet als auch Düsseldorf und Köln. Damit sitzt man zwar dörflich, aber mitten zwischen rund 10 Millionen Menschen, die man alle innerhalb einer Stunde erreichen kann (wenn man will oder muss). Das kann man in Europa vielleicht am ehesten mit London vergleichen, wobei man dort in einer Stunde nicht am anderem Ende ist. Berlin ist dagegen eher klein. Das liegt auch an der Insellage... Für Motorradfahrer entscheidender ist natürlich die verkehrstechnische Situation. Das Niederbergische hat einiges an Kurven zu bieten. Das Bergische Land liegt ebenfalls direkt vor der Haustür. Tagesausflüge ins Sauerland, in den Westerwald und in die Eifel sind gerne genommen. Im Winter ist der Niederrhein ein meist schneefrei. Der Niederrhein gilt als die schneeärmste Region Deutschlands. Durch die nach allen Seiten gute Verkehrsanbindung ist alles immer gut zu erreichen. Ich wohne gerne in Gruiten! Gerade für Motorrad-Ausfahrten eine überraschend schöne Ecke.

• Like 3

vor 11 Stunden schrieb rascas:

Kennt hier jemand Gruiten? Wahrscheinlich nur Leute aus der unmittelbaren Umgebung. Dabei ist das einer der zentralsten Orte in Europa! Wie ich das meine? Gruiten ist ein Ortsteil von Haan (Rheinland) ist aber eigentlich Teil des Niederbergischen Landes. Wenn man um den Ort einen 50 KM Kreis zieht erfasst man sowohl das gesamte Ruhrgebiet als auch Düsseldorf und Köln. Damit sitzt man zwar dörflich, aber mitten zwischen rund 10 Millionen Menschen, die man alle innerhalb einer Stunde erreichen kann (wenn man will oder muss). Das kann man in Europa vielleicht am ehesten mit London vergleichen, wobei man dort in einer Stunde nicht am anderem Ende ist. Berlin ist dagegen eher klein. Das liegt auch an der Insellage... Für Motorradfahrer entscheidender ist natürlich die verkehrstechnische Situation. Das Niederbergische hat einiges an Kurven zu bieten. Das Bergische Land liegt ebenfalls direkt vor der Haustür. Tagesausflüge ins Sauerland, in den Westerwald und in die Eifel sind gerne genommen. Im Winter ist der Niederrhein ein meist schneefrei. Der Niederrhein gilt als die schneeärmste Region Deutschlands. Durch die nach allen Seiten gute Verkehrsanbindung ist alles immer gut zu erreichen. Ich wohne gerne in Gruiten! Gerade für Motorrad-Ausfahrten eine überraschend schöne Ecke.

Ich genieße hier am Niederrhein auch die Schneearmut und dadurch das ganzjährige Moppedfahren. Im Bergischen bin ich auch ab und an mal aber tatsächlich noch nicht mit der Guzzi gewesen, Anreise gerne übers Haus Scheppen, Felderbachtal etc.

Ein paar Sehenswürdigkeiten gibt es ja auch mal zu bestaunen 

image.thumb.png.66464cef3051a64f7f1be72347a567bc.png

image.thumb.png.e3a3d08cdc50776e94dfbbf98d246485.png

image.thumb.png.36a0af0c4b9190d2066d9411a74ec643.png

• Like 1

Ich wohne ja etwas östlich vom Niederrhein. Auch hier ist Schnee eher Mangelware, aber dafür wird gerne tonnenweise Salz auf die Straßen gekippt, wenn sich die Temperatur auch nur ansatzweise Richtung 0Grad bewegt. Dafür sind mir die Mopeds zu schade