Jump to content

tomax72

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

tomax72's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • Collaborator Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post

Recent Badges

2

Reputation

  1. Das nehme ich auch an, leider ist da das P hinter, also nur 82 db bei Nahfeldmessung. Danke für eure Tips. Ich versuche alles. Zur Not Rahmenumbau. Echt jetzt! Wegen der Motornummer jemand eine Idee?
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Da in meiner Guzzi, Convert umgebaut auf 5 Gang, nur 77 P Standgeräusch eingetragen sind wollte ich dieses nun korrigieren lassen. Eine Prüfstelle sagte mir, ich solle mal ein Datenblatt besorgen. Dies wollte ich dann beim Tüv Süd anfordern, leider habe ich keine Motornummer!!! Dort wo sie sein sollte ist einfach nichts, entweder ist es ein Tauschgehäuse oder es wurde mal gestrahlt. Was für eine Nummer kann ich da eingeben, wie setzen die sich zusammen. Das es ein VG 1000 Rundmotor ist, ist auf jeden Fall klar. Aber ohne eine Motornummer kriege ich kein Datenblatt. Gibt es hier Möglichkeiten? ES ist noch anzumerken, dass die Guzzi ein Import ist also Typnummer genullt. Danke und Grüße Thomas
  3. Hi Holger, ich werde wohl tatsächlich deiner Idee folgen und es so lassen. Ich knatter eh nur hier in der Umgebung herum. Sie ist auch echt leise im Verhältnis. Die Rahmenidee war, dass ich das Moped einfach in einen deutschen Tontirahmen mit Papieren verfrachte. Also leerer g5, Convert, Sp oder was sonst noch passt Rahmen (mit Papieren versteht sich) und dann einfach umbauen. Aber so was muss einem ja auch erstmal zufliegen. Danke Holger und viele Grüße
  4. Update zu den 77p Standgeräusch! Also laut TÜV ist irgendwann das Merkmal N beim Standgeräusch abhanden gekommen. Da es ein Reimport ist, findet der TÜV auch keinen baugleichen Typen. Muss neu gemessen werden. Dazu muss meine Guzzi 82 db Fahrheräusch (ohne Toleranz) schaffen, dann kann ein neuer Standgeräuschwert eingetragen werden. Ich weiß grad nicht ob ich mich lieber nach einem anderen Rahmen umsehen soll. Hat vielleicht noch jemand eine Idee. Danke und Grüße Thomas
  5. Hi Robert, echt klasse von dir danke für die Bilder. Der Ingenieur hat noch Urlaub. Nächste Woche leg ich alles vor. Zwei Möglichkeiten: Er denkt drüber nach recherchiert etwas und trägt es als Korrektur ein oder ich muss auf die Messstrecke. Bleibt spannend. Ich berichte. Viele Grüße und nochmal Danke. Thomas
  6. Danke dir, der TÜV Mann vermutet das auch. Kann sich aber wegen des Import 0000 Typschlüasel auf nichts beziehen. Freue mich wenn du mir mi deinen Fahrzezgdaten einen Anhaltspunkt gibst. Danke!
  7. Hallo zusammen, möglicherweise wäre es hilfreich für mich, wenn es hier einige 1000 SP ab 1983 Besitzer gibt die mir per PM ein Bild von ihren Fahrzeugscheinen (Fahrzeugdaten) schicken. So hätte mein Prüfer einen Anhaltspunkt. Vielen Dank und Bollergrüße Thomas.
  8. Leider nein, ein P😰 Tüv Mensch hat auch gestaunt.
  9. Ah ja krass, da machen wir mal was! Nur bei mir ist Ende Oktober Schluss, erst wieder 04.22 😒, aber dann mal ab nach Bottrop und Umgebung, bin dabei! Danke Maik, wir bleiben dann mal in Kontakt! Grüße Thomas
  10. Hi zusammen, ich bin aus NRW, habe auch abgestimmt. Genauer gesagt aus Castrop-Rauxel! Vielleicht gibts ja mal was mit Ausfahrt mit Leuten aus der Nähe, also kurz mal die Hausstrecken abfahren, Käffchen, Gespräche und feddich! Also bis bald! Grüße Thomas
  11. Es sind diese hier eingetragen Lafranconi 26, DGM 12505 S. Auch mit DB eater sind es sicher nicht 77 DB oder 82 (bei +5 Toleranz bei einer Messung) Eher 87 bis 90 mit Handy Hobby Messung!.
  12. Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage.meine Moto Guzzi war mal eine Konvert 07/83 . Jetzt ist sie auf 1000 SP umgebaut. Alles ist eingetragen auch die Lafras mit db eater. Allerdings ist das Standgeräusch mit 77 db eingetragen. Das finde ich etwas zu wenig. Meine Frage ist, ob jemand die ähnliche Konfiguration hat und mir mal ein Bild vom Fahrzeugschein schicken kann. Möglicherweise krieg ich es so eingetragen ohne Geräuschmessung. Möchte bei einer Messung nicht auf den Anhänger. Ach ich hab auch nur 00000 bei dem Typ Eintrag. Danke schon mal, Grüße Thomas
  13. Ja die Blinker😅, klar da muss ich dran. Ich suche mal übern Winter was zusammen.
  14. So jetzt wieder mit Guzzi😁 VG 1000, war mal eine Convert. Schöne Patina, trocken und sauber. Nur die 77 db mit Kennzeichen P irritieren mich etwas. Selbst neue Mopeds haben da mehr stehen. Hoffe das gibt keinen Ärger. Also vielleicht bis bald mal on the Road. Grüße Thomas
×
×
  • Create New...