Jump to content

hiddigwarden

Members
  • Content Count

    417
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About hiddigwarden

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday September 25

Personal Information

  • name
    fahre seit sieben Jahren: Virago 535, Yamaha TDM 900, Stelvio, Bellagio

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ne, auf sowas habe ich keinen Bock mehr..lasst doch den Paule pöbeln wie er will..na gut!! jeden Tag macht der irgend jemand blöd an.. ich wünsche euch alles Gute!
  2. im übrigen habe ich hier nicht den Anspruch..eine art "Führerschaft" zu beanspruchen.. also Achim..mit Verlaub: das ist Unsinn..lies doch bitte einmal, wer hier jedes mal für die Spitze sorgt. wünsche allseits eine Gute Nacht!!
  3. also, wenn ich mich recht entsinne, stammt der vorschlag von mir..auf einen pott Kaffee.. gilt immer noch..!
  4. na gut..obwohl du direkt auf meinen thread geantwortet hast.. dann erklär doch bitte mal..warum du dich hier so aufregst..wenn du eine konträre Meinung hörst.. Gruß
  5. warum fühlst du dich eigentlich persönlich angegriffen? hab nur meine Meinung dazu geäussert..
  6. Ich würde gern mal ne Öko-Bilanz eines E-Autos sehen..von der Herstellung über den Betrieb..bis zum Abwracken.. das ist alles schön gefärbtes Wunschdenken.. lebe in Uni-Nähe..viele Lastenfahrräder..die Gesichter dieser..Gutmenschen ..immer irgendwie mit Heiligenschein.. das sind oft die leute, mit den weitesten Flugreisen ..kenne solche! Cem Özdimir, Grüne, hatte ja bekanntlich besonders viele Bonus-Meilen zusammengeflogen..als Oppositionspolitiker.. nur Pech, dasses öffentlich wurde..
  7. Elefantenboy..der Klassiker! Wusste nicht, dass der auf ne V7 passt.. Der fasst Gepäck wohl für ne knappe Woche..hast wohl Großes vor.. machst du mal n Foto..so ganz aufgepumpt..und montiert? Gruß
  8. Hallo Thomas, meine Gedanken kreisen immer noch um das Thema..Packtaschen... Ne, teuer sind die nicht ..mehr!..Hepko Becker kpl. mit Halter etwa 340€. Die Träger sind dann fest dran..an der Maschine - finds nicht schön und jedes mal demontieren..mag ich nicht...und 20 bzw.40 Liter sind nicht viel. Dann also zusätzlich ne Hecktasche..und der große Rucksack..und schon wieder als Packesel.. Ich war etwa 10 tage im Süden..eine Louis-Rolle hatte ich per DHL geschickt.. für die Hin- und Rückfahrt hatte ich jeweils die Louis-Rolle montiert..für den Zwei-Tage-Abstecher nach Mandello reichte der große Tankrucksack.. Für solche Touren wäre ein Tourer besser..aber das will ich nicht..war stolz wie Harry mit Bella..an St. Moritz vorbei.. beim Tanken..ach das ist kein Problem..der lässt sich prima zur Seite schieben..also nix mit Abnehmen! Gruß
  9. Das Geräusch könnte man (künstlich) erzeugen. Das Problem ist (noch) die Reichweite. Obwohl Verkäufer dieser Maschinen argumentieren.. dass die meisten Fahrten mit dem Möpp innerhalb des 120 km-Radius liegen..und dafür langts! Ein wichtiger Aspekt sind auch die geringen Betriebskosten..wenn ich so an meine letzte Inspektionsrechnung denke.. beim e-bike kein Faktor..obwohl man nicht weiss, wie lange die Akkus halten.. zusammen gefasst..das e-bike ist für mich zu sehr vernunftbehaftet..der Spaß leidet.. aber das ist subjektiv..
  10. Hallo Thomas, herzlich Willkommen! Da hast du nach deiner Abstinenz gleich richtig gewählt..großer 2-Ventiler..Leistung..Haltbarkeit und ne echte Guzzi! Gruß Werner
  11. och nö...son Teil macht nicht putt..putt.. ein geist..auf der Strasse..
  12. Hallo Achim, unsere Maschinen haben wohl den gleichen Tank..Tropfenform!http://www.ebay.de/itm/Original-Moto-Guzzi-Bellagio-Tank-Kraftstofftank-schwarz-matt-/231477516938?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e5229a8a Das ist für mich immer noch nicht zu Ende..schon ..zig Tankrucksäcke gehabt..ausgetauscht..immer wieder... Die kleineren - bis ca. sechs Liter - sind nicht das Problem..würde mal bei Luis schauen..Held bevorzugt! Diese teile (Held) sind für mich 1. Wahl! ´recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis in Verarbeitung und auch Material. Wichtig ist für mich: da muss der Regenanzug reinpassen! Bei den grösseren..für die Wochenendreise..(soll möglichst groß sein..kleine Seitenlappen)..da habe ich schon gebastelt..einen Änderungsschneider bemüht der hat mir Magnete aus den Seitenlappen genommen und diese dann im Boden eingenäht..die Lappen verkleinert.. Will den schönen Tank nicht verdecken..leider ist nun am Wochenende ein Reissverschluss kaputt gegangen. Nun habe ich mich für den Held Carry entschieden - 11 bzw. 17 Liter.. in diesem Teil kann ich auch meine Einkäufe verstauen..Aldi.. mal sehen..ob der nun ganz richtig ist.. https://www.louis.de/artikel/held-carry-magnettankrucksack-11-17l/10025084 (da sind Abmessungen angegeben..!) Gruß Werner da passt ein Regenanzug rein..ca. sechs Liter!
  13. Es können noch Besucher dort zelten.. für das leibliche wohl steht alles bereit! Also Freunde..auf nach Neu Darchau!! Gruß
  14. Moinsen in die Runde! Wir (Guzzi-Freunde Eisenherz) brechen heute auf nach Neu Darchau direkt an der Elbe.. ich werde mit Alfred im Wohnwagen nächtigen.. Es werden viele Guzzi mitfahren..die über 200.000 km auf der Uhr haben..auch alte V7..ohne große Probleme! Im Letzten Monat meine Fahrt über die Alpen von Oldenburg..Chiemsee..Mandello..4.000 km..ohne die geringste Störung.. und das alles, ohne die Kette geschmiert zu haben.. Grüsse Werner
  15. Sommerausfahrt - Guzzifreunde Eisenherz - Neu Darchau direkt an der Elbe. Moin, moin in die Runde! Wir starten heute zu unserem Treffen an die Elbe. Über Besucher - auch mit anderen Maschinen (marken) - freuen wir uns! http://www.guzzifreunde-eisenherz.de/termine/ Grüße Werner
×
×
  • Create New...