Jump to content

Hallo aus dem Raum Nürnberg


Corinna

Recommended Posts

Ich bin mal kurz so frei und hänge mich hier mit rein. Corinna darf ich fragen welcher Händler das war, wo du den höheren Sitz getestet hast? Mich würde es interessieren wie es sich bei mir auswirkt, möchte allerdings auch nicht blind im Internet bestellen um es dann wieder Retour zu schicken wenn es nicht passt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb tekken321:

Corinna darf ich fragen welcher Händler das war, wo du den höheren Sitz getestet hast?

Goos-Sportiv in Keidenzell, gehört zu Langenzenn im Fürther Land.

Der musste die aber auch erst bestellen. Frag doch mal Deinen Händler, vielleicht ist der auch bereit, die Sitzbank auf Probe zu bestellen.

Edit: Wir können uns aber auch gern mal irgendwo treffen, z.B. am Altmühlsee. Ist von Dir kaum 1 1/2 h weg und Du kannst mal unverbindlich probesitzen.

Edited by Corinna
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Unschönes Update zum Zustand meiner V100.

Wollte ich zuerst gar nicht posten, aber "shit happens", wie der Römer sagt.

Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub, in dem ich die Tuono 660 bei hatte, habe ich mich am Sonntag entschlossen, beim Guzzi-Treffen in Pappenheim mit der V100 vorbeizuschauen. Nachdem ich offensichtlich zu spät war, habe ich noch ne kleine Runde südlich der Altmühl gedreht und bin dann über Kinding und Greding Richtung Heimat.

Bin aber leider nur bis Greding gekommen, wo ich etwas ruppigen Kontakt mit einem Audi hatte. Den Unfallhergang lasse ich hier bewusst weg, da alles so frisch ist und ein Rechtsanwalt die Sache für mich übernommen hat. Ich bitte, von Spekulationen abzusehen.

 

20231008_170505.thumb.jpg.32f8cbb64358d6c2c30ac3e2e4e5334e.jpg

Wie auch immer, ich hatte viel Glück und habe zwar derbe Prellungen, Gelenkschmerzen, und ein leichtes Schleudertrauma, aber nix Ernsteres. Schutzkleidung sei Dank.

Die Guzzi war noch rollfähig, aber der Nuppel am Schalthebel war abgebrochen, so dass ich erst gar nicht versucht habe, aus eigener Kraft nach Hause zu kommen. Jedenfalls steht die V100 seit Montag in der Werkstatt und wird dort auf absehbare Zeit bleiben. Rahmenvermessung und Gutachten haben bereits stattgefunden, Details kenne ich bisher nicht.

Frustrierend. Nach störungsfreien 2.500 km auf kurvigsten Straßen im Vercors, an den Gorges du Verdon, und in den Cevennen, passiert so ein Bockmist 50 km von zu Hause weg 🤦‍♀️

LG,
Corinna

  • Sad 3
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Bastlwastl:

sowas ist nie schön , lass dir die lust nicht nehmen 👍

Danke und nein, werde ich ganz sicher nicht. Bin aus therapeutischen Gründen auch schon ein paar km gefahren, trotz Aua beim Einsteigen in die Kombi.

Meine Beziehung zu Autofahrern hat sich nur noch weiter abgekühlt als eh schon...

Schade ist allerdings, dass für die V100 diese Saison definitiv vorbei ist. Wie es mit ihr in der nächsten Saison weitergeht ist ja auch noch unklar.

Link to comment
Share on other sites

Moin Corinna,

gut das Dir nicht so viel passiert ist; die arme Guzzi wird wohl beim Dr.Guzzi Spezi wieder in Ordnung gebracht.

Schön, das Du schon wieder ein paar km gefahren bist...

Bei allen meinen Fahrzeugen habe ich eine extra laute Hupe installiert - hilft zumindest, wenn die diese ollen Schmatzephooone am Ohr haben.

Für die nächsten Fahrten alles Gute und Fahrfreude und dabei weiterhin gute Besserung.

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Corinna,

gut dass Dir nicht so viel passiert ist! Und natürlich gute Besserung!

Das Moped kann man reparieren oder austauschen. Ist bei organischem Material manchmal ein wenig komplizierter ...

Und ich drück Dir die Daumen, dass der ganze Ärger mit Gutachtern, Anwälten und Konsorten gut und stressfrei über die Bühne geht.

Ich wollte eigentlich auch kommen, mir sind aber dann ein paar (dienstliche) Dinge dazwischengekommen. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal.

Viele Grüße,

Volker

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mensch Corinna, was machste für Sachen, aber gut ist, dass dir nichts Schlimmeres passiert ist. Ich finde auch gut, dass du wie eine Skispringerin gleich wieder aufgestiegen bist…Respekt. Die Guzzi kommt bestimmt wieder auf die Straße…nächste Saison. Kopf hoch und Viele Grüße Torsten 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Corinna, toi toi toi dass dir nicht mehr passiert ist. Ich hatte vor kurzem in Viechtach auch fast eine „Begegnung der 3. Art“ mit einer scheinbar verwirrten Seniorin! Beim Einfahren in die Tankstelle hat sie fast meine Guzzi an der Zapfsäule abgeräumt und ist dann krachend mit der Frontschürze ihres alten Daimlers an der betonierten Aufkantung der Zapfanlage aufgefahren! Sie hat das nach Rücksprache mit ihr nicht mal gemerkt! Ich weiß nicht was sie intus hatte, aber ein Placebo war es sicher nicht! Man kann wirklich nicht genug aufpassen! Gruß Manuel 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb BellaDonnaV100:

Hallo Corinna, toi toi toi dass dir nicht mehr passiert ist. Ich hatte vor kurzem in Viechtach auch fast eine „Begegnung der 3. Art“ mit einer scheinbar verwirrten Seniorin! Beim Einfahren in die Tankstelle hat sie fast meine Guzzi an der Zapfsäule abgeräumt und ist dann krachend mit der Frontschürze ihres alten Daimlers an der betonierten Aufkantung der Zapfanlage aufgefahren! Sie hat das nach Rücksprache mit ihr nicht mal gemerkt! Ich weiß nicht was sie intus hatte, aber ein Placebo war es sicher nicht! Man kann wirklich nicht genug aufpassen! Gruß Manuel 

Danke für die Wünsche. Ich hab immer noch mehrere feine Hämatome und das an der linken Hüfte ist nach wie vor so dick, dass ich die meiste Zeit humpele, wenn ich vom Stuhl aufstehe.

Es ist erschütternd, wie oft so Sachen nur um Haaresbreite an einem vorbeigehen. Gestern bin ich mit meinem Alfa vom Einkaufen nach Hause, eine andere Autofahrerin kommt von rechts aus einer Ausfahrt, bleibt stehen und will links abbiegen, also von mir aus gesehen an mir vorbei auf die Gegenspur. Mehrere Sekunden lang passiert nichts und dann, ich bin nur noch wenige Meter von der Ausfahrt entfernt, bemerke ich wie das Fahrzeug plötzlich losrollt. Ich hab sofort gebremst und das war gut so, weil sie nämlich rauszog, als wenn ich gar nicht vorhanden wäre!

Heute bin ich kurz mit dem Motorrad einkaufen, Sofort hinter dem Ortsausgang eines kleinen Ortes ist eine nicht einsehbare Linkskurve. Ich bin noch auf den letzten Metern innerorts, kommt ein Auto aus der Kurve in den Ort reingefahren, und in der Kurve zieht der immer weiter nach außen auf mich zu. Ich war in Gedanken schon damit beschäftigt, in den Grünstreifen auszuweichen, als das Auto mit einem Ruck auf seine Spur zurückzieht. Hat da wieder einer aufs Handy geglotzt?

Ich hab ja das Gefühl, so Szenen waren früher mal seltener, aber das kann auch nur mein fortgeschrittener Alterspessimismus sein...

LG,
Corinna

Link to comment
Share on other sites

Die Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer ist schier grenzenlos 🤷‍♂️ Ich gehe mittlerweile bei den meisten Manövern vom Worst-Case aus und die Erfahrung bestätigt mich (leider).

Gute Besserung 🍀 Aber die Genesung scheint ja gut voranzuschreiten 😁🏍️

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Corinna. 

Gut das dir nicht viel passiert ist . Auch beim zweiten und dritten Versuch dich irgendwo hinzubekommen wo keiner hin will.

Aber es ist wirklich so das sowas immer 3 mal kommt. Nach der Rechnung wärst etz durch.

Toi, Toi, Toi. Weiterhin gute und hoffentlich unfallfreie Fahrt. 🙏

Gruß Markus 🏍 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die kleine Guzzi ist jetzt wieder bei ihren Kumpels in der Garage. Hab sie heute mit dem Hänger vom Händler abgeholt, wieder fahrbereit, aber noch mit den Blessuren vom Unfall. Das Schönmachen verschiebe ich auf nächstes Jahr. Jetzt ist erstmal Winterdienst.

Saubergemacht wurde sie beim Händler leider auch net, da muss ich dieses Wochenende beigehen...

image.thumb.jpeg.423c61e716255859df31213ea4159fe4.jpeg

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb WernerLE:

Hast bei dem Sturz diese Aluminium Zylinderkopfschutz schon dran gehabt?

Ja. Die sind auch angeschliffen, genauso wie die Zylinderköpfe.  Ich schätze aber, die Zylinderköpfe sähen schlimmer aus, ohne.

Hier nochmal im Detail:

Rechts bin ich mit dem Auto kollidiert. Der Zylinderkopf hat, genauso wie der Bügel einen Eindruck im Auto hinterlassen:

20231008_175730.thumb.jpg.9e70ae195e12e8a7a537bbbfd1ea0dd6.jpg20231008_175735.thumb.jpg.48b6a5cc18503ea845e64ce8871e8ea5.jpg

Links bin ich auf dem Asphalt aufgeschlagen, hier ist auch der Schutzbügel verbogen:

20231008_175837.thumb.jpg.66b98e945a591f2d6afc113d890d2a29.jpg20231008_175840.thumb.jpg.4f6c66fb8bb521cf491f3ae3442b4c1a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich hätte gedacht es besteht die Gefahr das die Aufnahme vom Zylinderkopf abbricht,

durch das ausgefräste das sich verformen kann wird ein teil der Kräfte gedämpft

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Corinna,

zuerst einmal weiterhin Dir gute Besserung.

Dann drücke ich beide Daumen, das Dein RA auf ein gutes Ergebnis hin arbeiten kann.

Ärgerlich natürlich die Schäden, aber ersetzbar.

beste Grüße

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Corinna,

was genau hat denn Dein Händler an dem Möhrli gemacht, wenn sie nach Deinem Sturz nicht mehr fahrbereit war, aber noch immer verbogene Sturzbügel und verschrammte Ventildeckel hat?

Und Du bist auch wieder repariert / genesen?

Viele Grüße,

Volker

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Einsiedler:

Sind das nicht beschädigte Ventildeckel? Die Zylinderköpfe dürften sich eher darunter befinden, wo die Auslassöffnungen in den Krümmer gehen? Oder ist das bei der V100 anders?
Jedenfalls scheinen die Bügel die Krümmer geschützt zu haben.
Gruß
Dieter

Ja, sind Ventildeckel. Sorry, hab da jetzt keinen Unterschied gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...