Blixa Posted January 23 Share Posted January 23 (edited) Ist alles reine Geschmackssache. Es gibt Leute, die können mit den alten Guzzen nix anfangen und welche, die können mit den neuen Dingern nichts anfangen. Beides hat seine Vorteile - die Firma lebt weiter und die alten Mopeds werden am Leben gehalten und enden nicht beim Verwerter. Genau so muss das unterm Strich sein. Und ja, Aprilia hat mächtig die Finger im Spiel und früher war eh alles besser und der Liter Heizöl kostete 20 Pfennig. Die Welt ist hart und ungerecht... Edited January 23 by Blixa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted January 23 Share Posted January 23 vor 53 Minuten schrieb Gexx: Völlig falsch....BMWs sind Guzzies mit Hängetitten 😁 Der luftgekühlte 1200er BMW Boxermotor ist aber schon eine Macht. Ich habe ihn 8 Jahre und ca 50 Tkm gefahren in einer BMW MM bis ihn eine ältere Dame aus Augsburg samt mir über den Haufen gefahren hat ☹️ Ich trauere heute noch dem Motorrad nach, habe mich dann aber mit einer 1400er Guzzi getröstet 😍 Grüße Klaus 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted January 23 Share Posted January 23 vor 1 Stunde schrieb Gexx: Völlig falsch....BMWs sind Guzzies mit Hängetitten 😁 Die R12 wurde schon in großen Stückzahlen gebaut, als noch niemand an eine V2 Guzzi dachte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted January 23 Share Posted January 23 Also ich bin zwar erst 37 Jahre alt, aber mir gefallen auch die alten LeMans sehr gut. Selbst fahre ich auch einen luftgekühlten V2 als 2 Ventiler😍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted January 23 Share Posted January 23 (edited) vor 2 Stunden schrieb Aventinus: Die R12 wurde schon in großen Stückzahlen gebaut, als noch niemand an eine V2 Guzzi dachte. Nehmt das doch nicht so ernst...meine Aussage ist historisch belegt 🙂 Siehe dieses überlieferte Ölgemälde 😂 Edited January 23 by Gexx 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted January 23 Share Posted January 23 Hallo Robert, also ich habe das auch nicht Ernst genommen ich kenne den Auer Comic ja auch und weiß auch gar nicht was Hängetitten sind 😄 Der Holger Auer ist ja auch Guzzi Fahrer, hat glaube ich eine getunte LeMans und ist damit ziemlich flott unterwegs. Ich habe sowieso nicht so die Markenbrille auf, das sieht man ja auch an meinen aktuellen Motorrädern. Das Geschreibsel von mir ist dem Warten auf den Frühling geschuldet 😉 Grüße Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted January 23 Share Posted January 23 (edited) .... Scheiß Winter 🥶 Edited January 23 by luftheuler 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted January 24 Share Posted January 24 vor 14 Stunden schrieb luftheuler: .... Scheiß Winter 🥶 Ich hasse ihn... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted January 24 Share Posted January 24 vor 42 Minuten schrieb Motorradschneiderle: Ich hasse ihn... Warum ? Ich mag Beide, gerade jetzt wenns so kalt ist.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted January 24 Share Posted January 24 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted January 24 Share Posted January 24 Glaub mir ich war vor 35 jahren aufn Konzert vom Johnny W. da is der Scheiß Winter noch harmlos ausgedrückt ….., Das bleibt ein Leben lang als das Negativbeispiel für ein Konzert👎 egal weiter gehts! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bobby_62 Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Tja der Winter, bin früher im Winter immer Motorrad gefahren, das war für mich ganz normal! Habe dann mein Lieblingsmotorrad (T3) zerlegt und musste die ganzen verstekten Rostansätze durch das Salz sehen! Sandstrahlen und neu Lackieren waren die Antwort! Also billiges Japanteil für den Winter und die Guzzi erst ab März! Heute fahre ich im Winter nur wenn es kein Salz gibt! Das Hauptproblem im Winter ist aber nicht das Salz, sondern dass in der heutigen Zeit, im Winter, der Mopedfahrer zum Freiwild verkommt! Früher haben die Autofahrer noch Rücksicht genommen, heute ist jeder ein Trump-eltier! Bin seit ich 18 war im Raum Garmisch-Munau-Landsberg immer im Winter gefahren, jetzt nur noch ab und zu, bei den neuen milden Wintern! Zum Thema schönes Wetter ein Motorrad ist zum Fahren da nicht zum anschauen! Ob Regen oder nicht, fahren geht immer außer bei Glatteis! Grüße Bobby 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago vor einer Stunde schrieb bobby_62: Tja der Winter, bin früher im Winter immer Motorrad gefahren, das war für mich ganz normal! Habe dann mein Lieblingsmotorrad (T3) zerlegt und musste die ganzen verstekten Rostansätze durch das Salz sehen! Sandstrahlen und neu Lackieren waren die Antwort! Also billiges Japanteil für den Winter und die Guzzi erst ab März! Heute fahre ich im Winter nur wenn es kein Salz gibt! Das Hauptproblem im Winter ist aber nicht das Salz, sondern dass in der heutigen Zeit, im Winter, der Mopedfahrer zum Freiwild verkommt! Früher haben die Autofahrer noch Rücksicht genommen, heute ist jeder ein Trump-eltier! Bin seit ich 18 war im Raum Garmisch-Munau-Landsberg immer im Winter gefahren, jetzt nur noch ab und zu, bei den neuen milden Wintern! Zum Thema schönes Wetter ein Motorrad ist zum Fahren da nicht zum anschauen! Ob Regen oder nicht, fahren geht immer außer bei Glatteis! Grüße Bobby Ich schaue auch gerne in die Garage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Noch steht sie in der Garage, aber das Ende des Winters rückt näher und damit auch ihr Einsatz. LG Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts