enfield Posted August 6 Share Posted August 6 VT 500 auf Skandinavienreise letztes Jahr. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted August 6 Share Posted August 6 jetzt auch mit Schriftzug Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
knorri Posted September 4 Share Posted September 4 Hier mal meine anderen Mopeds. Gruß Knorri 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 5 Share Posted September 5 Moin, sie XT steht ja super da und die kleine Einkaufstasche, die Suzuki gefällt mir. Hast Du Deine XT500 schon länger? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted September 5 Share Posted September 5 "Die Dicke" hat wieder einmal ihre Daseinsberechtigung bewiesen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted September 6 Share Posted September 6 Hallo Knorri, herrlich die XT...👍 schöner Dampfhammer. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted September 6 Share Posted September 6 da wäre ich auch dabei ... oder die SR 500 neulich ein gut erhalten gesehen , aber der wollte sie nicht raus geben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted September 6 Share Posted September 6 (edited) Na da mach ich auch mal…und liefere die SR dazu. Edited September 6 by sine88 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fritschi Posted September 7 Share Posted September 7 ich habe als Zweitmoped meine Honda CB450 N BJ 1986 kennt der eine oder andere evtl. noch aus der Fahrschule😀. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted September 14 Share Posted September 14 Aus dem Kofferraum voll Einzelteilen ist inzwischen ganz schön was geworden. Jetzt beginnt die endlose Zeit des wartens auf die Fertigstellung der Lackteile. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
knorri Posted September 19 Share Posted September 19 Am 5.9.2025 um 11:21 schrieb holger333: Moin, sie XT steht ja super da und die kleine Einkaufstasche, die Suzuki gefällt mir. Hast Du Deine XT500 schon länger? Gruß Holger Ich habe sie seit 25 Jahren. Die Einkaufstasche an der Suzuki ist die originale Werkzeugtasche. Das muss so.☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 19 Share Posted September 19 Moin Alex, nein...ich meinte mit der Suzuki...die kleine Einkaufstasche 😂 also Spassbike für kleine Wege und zum Einkaufen. Die XT auch ein tolles Bike, gerade in dem Zustand. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted September 19 Share Posted September 19 Aus der Abteilung: FERN - SCHNELL - GUT ! Die Fahrten zum Grünschnittsammelplatz..... 2 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
knorri Posted September 21 Share Posted September 21 Am 19.9.2025 um 15:38 schrieb holger333: Moin Alex, nein...ich meinte mit der Suzuki...die kleine Einkaufstasche 😂 also Spassbike für kleine Wege und zum Einkaufen. Die XT auch ein tolles Bike, gerade in dem Zustand. Gruß Holger Hallo Holger, Also bitte: die Suzi ist keine "Einkaufstasche", sondern ein ernstzunehmendes Sportgerät. 😉 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 21 Share Posted September 21 dann ist die XT ja überflüssig 🥰 ich würde Dir helfen 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
knorri Posted September 22 Share Posted September 22 (edited) 😄 Die ist seit 25 Jahren bei mir und wird es auch bleiben. Keine Chance.... Edited September 22 by knorri 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 22 Share Posted September 22 XJ900 31A, Bj.1984...auch wenn es nur ein schnöder Reihen-Vierzylinder ist, macht die Maschine auch Spaß 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 22 Share Posted September 22 Moin Robert, sieht aber auch sehr gepflegt aus und der 900er Motor war `ne sichere Bank. Ich hatte im 2. Jahr der Kawa GPZ 900 R (1985) auch einen der Japsen, die Kawa wurde mit 100.000 km im Langstreckentest von MOTORRAD zerlegt und alles war wie neu. Diese Leistung von rund 240 km/h hatte mich in den Jahren auch fasziniert, gestehe aber, das man mit ihr mind. 150 km/h schnell sein musste (Landstraßen), wo sich der Motor wohl fühlte. Habe sie 3 Jahre gefahren und den Lappen behalten 😂 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 23 Share Posted September 23 Hi Holger, ja, die 900er Motoren sind eigentlich unverwüstlich. Wobei es da auch ein paar Ausreißer gibt. Aber da weiß man nicht, wie die über die Jahrzehnte gepflegt worden sind Wer sich einen Oldtimer dieser Zeit zulegen möchte, sollte über die XJ nachdenken. Die sind , entgegen dem Trend bei Oldtimern, zu günstigen Preisen zu bekommen. Das freut den Käufer...blöd für die, die verkaufen wollen Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted September 23 Share Posted September 23 (edited) vor 14 Stunden schrieb Gexx: XJ900 31A, Bj.1984...auch wenn es nur ein schnöder Reihen-Vierzylinder ist, macht die Maschine auch Spaß Mein damaliger Kumpel und ich haben die XJ900 am gleichen Tag (18.02.1985 war im Fasching und wir hatten noch mächtig einen in der Birne 🙂 ) beim gleichen Händler gekauft. Er in Rot/Silber und ich in Schwarz. Seine XJ900 hat er mit 195.00 Kilometer verkauft und meine XJ900 war auf dem Landweg bis an den Berg Ararat bevor ich sie gegen eine FJ1200 eingetauscht habe. Edited September 23 by Motorradschneiderle 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Zwar nicht mein Motorrad, aber nach zwei Tagen mit der Suzuki V Strom 1050 komme ich doch ins Grübeln. Der Motor ist der absolute Freudenspender. Allerdings immer gefährlich für den Führerschein, da er so gleichmäßig hochzieht und man permanent zu schnell ist. Fahrwerk einfach Spitze. Handling top! Erst beim Rangieren merkt man die 242 KG. Draufsitzen und wohlfühlen. Zum Glück hat sie Kettenantrieb und der Motor läuft ruhig und geschmeidig. Da fehlt dann doch was. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeppeIRL Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Kein Fremd- sondern Vorgänger. Hätte ich Platz und Zeit für zwei hätte ich sie behalten. Royal Enfield Bullet 500, eine der letzten Baujahr 2020, mit EU 4, Einspritzung und ABS. Leute...wenn ihr auf Charakter, Spektakel und Vibrationen steht dann müsst ihr euch sowas mal antun, wenn auch nur für eine Probefahrt. Langhuber mit dick Drehmoment...ein Zweirad-Lanz. Das einzige was die nicht konnte war längere Zeit auch mal 100 oder schneller fahren...das heisst das Mopped kann das ...aber der Fahrer wird kaputtvibriert . 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago .... dasselbe bei mir... in der Garage stand eben diese Bullet 500 als Classic und eine Triple 509... keine Zeit für beide. Also wollte ich eine Art Zwischenlösung... lässig wie die Bullet und mit Historie... aber etwas mehr Dampf ... also bei der V7 850 gelandet... und nicht bereut... 😇 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.