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Hallo Guzzifreunde, einige von euch kennen ja schon meinen Youtubekanal. Nun möchte ich euch mitteilen, dass ich mein Hobby zum (Neben)Beruf gemacht habe. Langjährige Berufserfahrung auf Guzzi, Benelli, KTM, Royal Enfield u.v.m. Schaut einfach mal auf meine Website: www.reinhardbikes.com Ich hoffe, ein bisschen Werbung ist erlaubt. Wenn nicht, einfach löschen. Gruß Reinhard6 points
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Also die Gabel der V7 ist trotz andere Federn maßlos überfordert. Zumindest auf schlechter Fahrbahn. Du kannst gerne vorbei kommen und wir fahren ne Runde dann zeig ich dir was ich meine. Da sind zwei Strecken wenn du da vor der Kurve an bremst macht das ABS 20 Meter auf. Wenn man natürlich nur mit 60 kmh rum schleicht passiert das natürlich nicht. Für mich ist das so auch ok. Man sollte halt mit anderen Gabelfedern keine Welten erwarten. Da muss man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen und mehr wie die 200€ ausgeben. Gruß Boris2 points
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Auf schlechter Wegstrecke keine Kunst. Aber es gibt anscheinend Helden die meinen das wäre ein Anzeichen für besonderes Können. Wie gesagt, ich bin raus und froh, dass ich nicht deine V7 habe! … allzeit gute Fahrt und übertreibs nicht.1 point
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Schräg is es Erst wenn die Maschine das Stottern anfängt weil der Sensor auslöst 🥳1 point
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Damit schränkt man aber das Angebot in den Kleinanzeigen auch drastisch ein, da mittlerweile immer mehr seriöse Privatanbieter zurecht ein Problem mit dem Käuferschutz haben. Das schützt zwar den Käufer, der Verkäufer bleibt damit aber oftmals auf der Strecke. Unseriöse Käufer oder regelrechte Gauner bezahlen mit PayPal-Käuferschutz und eröffnen sofort nach Erhalt der Ware vorsätzlich einen Beschwerdefall, obwohl die korrekte Ware ordentlich versendet wurde. Manche setzen damit den Verkäufer auch ordentlich unter Druck um nachträglich erhebliche Preisnachlässe zu ergaunern. In den meisten Fällen aber hat der Verkäufer das Nachsehen, da am Ende Geld und Ware weg ist. Als Käufer sollte man vielmehr hierbei besonders achtsam sein: unverhältnismäßig günstiges Angebot (i.d.R. hat keiner was zu verschenken) geklaute Produktbilder und Texte, die gleichermaßen auch in anderen Inseraten auftauchen, oder einfach nur Produktbilder vom Hersteller oder Onlineshop Account des Verkäufers ist erst seit wenigen Tagen oder Wochen aktiv und noch ohne jegliche Bewertung auffällige, oft banale Rechtschreibfehler, sowohl im Inserat als auch im Chat seltsame, oft nur spärliche Produktbeschreibung Ort des Anbieters besonders abgelegen oder außerhalb der BRD auf Anfrage einer Vorabbesichtigung oder Abholung kommt keine Reaktion, oder es wird dann ausschließlich nur Versand angeboten außergewöhnliche Zahlungsmodalitäten (Western Union etc.) unseriöse Verkäufer geben i.d.R. weder Telefonnummer noch deren vollständige Anschrift preis1 point
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Na ja ich mit meinen zarten 100kg hab schon öfter Bodenkontakt. Ist halt so bei der V7. Und lasst euch nicht so einen Unsinn erzählen mit anderen Gabelfedern hat man ein Top Fahrwerk. Das stimmt nämlich nicht. Es wird besser aber mehr auch nicht. Wenn ich das Fahrwerk mit meiner V85 Vergleiche...da liegen Lichtjahre dazwischen. Mir reicht das Fahrwerk in meiner V7. Aber gut ist anders... Gruß Boris1 point
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naja, VAG hat es seit Jahren nicht geschafft, updates "over the air" einzuführen, obwohl sie das seit dem ersten ID zugesagt hatten,.... dazu kommen die ganzen Probs mit der Installierten Software... Nun, jetzt hat nach gefühlt einer Ewigkeit, VAG erkannt, sie lösen die SW Entwicklung auf und gehen an die auf den freien Markt die es können.. Btw. mein Opel Mokka der neuesten Gen. ist das updat eauch easy..... *g*....UPdaate DAtei auf PC laden, dann die Datei auf USB Stick kopieren und ab ins Auto.. Geht doch....btw. das war bei meinem 2007er Alfa Romeo auch schon so, also die updates.. ::) ergo "never touch an runing system"...weil, läuft doch Volker, cool, das es geklappt hat...1 point
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Überlege dir ob Heizhandschuhe nicht eine Alternative wären. Keine Montagearbeiten, meist ausreichend, für alle Zweiräder nutzbar. Ich fahre damit bei Minustemperaturen auch Fahrrad. Meine sind von ORBEA, bin sehr zufrieden, das dritte Jahr.1 point
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die gezeigten sind vom neuen Model mir E-Gas! nix mit Seilzug wie bei der 21-24 version1 point
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Wenn es die nicht mehr gibt, einen Schlosser fragen, ob er eins abdrehen kann. Ein Muster hast du ja.1 point
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"... vorrangig einem großen französischem Hersteller ..." Da kann ich auch ein Buch schreiben. Ich habe mich vor einigen Jahren hinreißen lassen, mal wieder einen Franzosen zu kaufen. Stellantis hat ja an den Kultstatus der "Göttin" angeknüpft und eine eigene Luxus-Marke gebastelt: DS Automobiles. Ich fahre einen DS7, das Auto ist ganz wunderbar (wer fahrende Sofas mag), aber zum einen gibt es nur eine Handvoll Vertragshändler in D, der Kundenservice des Herstellers ist so schlecht das man es nicht mehr beschreiben kann und der einzige Fachhändler in meiner Nähe bekommt nichts, aber auch garnichts auf die Reihe (Fachkräftemangel). Und die App ist so ... naja ... mittelgut. Updates wie im späten Pleistozän oder frühem Paläozoikum: Man lade sich was auf den PC, starte das Update-Programm (das den ganzen Kram in nur knapp 2 Stunden auf einen USB-Stick schiebt) und dann ab ins Auto. Motor im Stand laufen lassen (zwingend nötig, sonst startet das Update nicht) und dann für 3 Stunden Kaffee trinken gehen. Bei laufendem Motor ... ohne Worte. Aber ich schweife ab, ist ja ein Guzzi-Forum hier. Viele Grüße, Volker1 point
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Top...läuft...😁 Ich arbeite in einem Autohaus mit vorrangig einem großen französischem Hersteller... und wenn man da die App für den Endkunde anschaut oder die unübersichtliche und komplett verworrene Updateprozedur der im Fahrzeug befindlichen Multimediasysteme, fragt man sich ob da nur die Praktikanten in dem Konzern für das zuständig sind... da ist Piaggio echt nobel dagegen😂1 point
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PotzBlitz, da brat mir doch einer den Adler ... oder so. Das hat tatsächlich funktioniert: Ich hab die (geklonte) Mia-App deinstalliert, neu installiert und tatsächlich werde ich nach einer Datenwiederherstellung gefragt. Und die .JSON-Datei wird problemlos geladen und alle Daten sind auf dem neuen Telefon. Lediglich die Bluetooth-Kopplung muss ich nochmal machen (was ja auch logisch ist). DANKE, @John_Doe !!!! Viele Grüße, Volker1 point
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Lade mal die App "Total Commander" ausm playstore, da kannst auch Systemordner anzeigen lassen und auf Pfade zugreifen, die der "normale" Dateiexplorer nicht anzeigt. Edit: Hab gerade die Mia App nochmal installiert, hab ja noch ein Konto hinterlegt. Gleich nach dem Anmelden hat die App gefragt ob ich ein Backup einspielen will und mich gleich zum Phone - Dateiexplorer geleitet um die Backupdatei auszuwählen. Weiterhin ist auch gleich der Hinweis erschienen, dass eine wiederherstellung zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich sei. Also am Besten wohl die App nochmal komplett deinstallieren, vorher würde ich aber sicherheitshalber nochmal in den App Einstellungen alle Daten und den Cache der Mia App komplett löschen. Edit2: Reicht in den App Einstellungen den Speicherinhalt und Cache der App zu löschen, dann neu anmelden und das Fenster mit der Wiederherstellung erscheint wieder....1 point
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Moin zusammen, ich hatte hier bereits über die Startschwierigkeiten meiner V7 Sport berichtet. Letzte Woche konnte ich sie dann endlich ein zweites Mal abholen. Das Problem war wohl ein verbogener Pin am Stecker der Spannungsversorgung. Der wurde in der Werkstatt "fachgemäß" wieder gerade gebogen... Nuja, hoffen wir mal, dass damit das Problem nachhaltig behoben ist und nicht wieder auftritt. Die ersten 50km waren etwas ruppig von Motor/Getriebe her, ich dachte schon ich muss 50 im 2. Gang fahren, damit das halbwegs glatt läuft. Danach wurde es aber deutlich angenehmer, auch der 3. und 4. Gang waren innerorts kein Problem mehr. Hochschalten ohne Kupplung geht von 4-5-6 gut, 3-4 manchmal aber meist etwas ruckartig, und bis zum 3. lieber mit Kupplung. Runterschalten mit Zwischengas ist schön satt, macht Laune. Die Schaltung braucht insgesamt deutlich mehr Kraft als bei meiner alten 16 Jahre alten Honda, mit "normalen" Lederstiefeln tat mir nach 2 Stunden der große Zeh ziemlich weh - aber mit richtigen Motorradstiefeln kein Problem. Die 4,5k rpm Einfahrtdrehzahl sind zum Überholen schon teilweise eine Herrausforderung - vor allem nachdem ich noch die fast 13k rpm meiner alten 600er Honda Hornet gewohnt bin. Aber entspannt hinterherfahren macht auf der richtigen Straße auch Spaß... Und ist ja nicht dauerhaft so. Bremsen und Fahrwerk sind mir bisher zumindest noch nicht negativ aufgefallen. Hab die Fähigkeiten der Bremsanlage mit Sicherheit aber bisher auch noch nicht ausgereizt. Schräglagenfreiheit war bisher auch noch kein Thema. Hab dann direkt am ersten Tag gleich nen Dart Flyscreen verbaut und mir extra die Position des Frontscheinwerfers markiert. Hät ich mir sparen können - bei der ersten Nachtfahrt musste ich feststellen, dass der die Bäume angestrahlt hat, aber nicht die Straße... Ist zum Glück einfach zu fixen. Ansonsten gefällt mir die LED Leuchte eigentlich sehr gut. Gruß vom "Rand der Alb" ✌️ IMG_1171.MP41 point
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Ich kann nur jedem davon abraten zu viel seiner Daten frei zu geben. Der Ort sollte reichen, keine Adresse. Foren wie dieses werden auch von Kriminellen genutzt um Daten zu erhalten, eine unbedachte Aussage wie "Ende August bin ich für zwei Wochen in Spanien!" + die Möglichkeit über den Forennamen deine Adresse zu erfahren, und schwupps ist die Wohnung Freiwild. Also, Obacht. 😉 Prinzipiell finde ich die Idee mit der Karte cool, aber nur der Ort, nicht mehr. Micha1 point
