Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 11/16/2025 in all areas
-
Nach 7 Monaten Pause (außer 2 sehr kurzen Touren, eine nur Asphalt) habe ich heute endlich mal wieder eine Tour mit meiner Beta durch Feld/Wald/Wiese unternommen. Eine gewisse Angst war dabei, wegen meines im April beim Endurotraining gebrochenen Daumens 😰 Ich hab mir ganz bewusst die eher einfachen Wege gesucht, so dass ausser Schotter, Wiese und Waldwegen, teils mit matschigen Treckerspuren, keine großen Herausforderungen zu bewältigen waren. Erstmal wieder reinkommen und die Angst vor dem Stürzen reduzieren. Am Ende bin ich nach 113 km im Dunkeln wieder heimgekommen und es hat Spass gemacht, wenn ich auch die Angst noch nicht ganz wieder ins Schublädchen zurücklegen konnte. Eins nach dem Andern... Sorry für die teils unscharfen Bilder, die Kamera an meinem (alten) Enduro-Handy hat leider ab und zu ein Problem mit der Schärfe weil wohl der Bildstabilisator einen Schaden hat...7 points
-
7 points
-
5 points
-
5 points
-
Hallo, ja das waren noch geile Zeiten in den 90er,😁 Hier mein erstes Bike, eine Suzuki RG 250 Gamma 🏍️💨 Mit der ging es Juli 1992 nach Genua, dann Monaco, St Tropez bis Marseille und über Genf, Lousanne wieder heim. Damals mit richtigem Outfit, Landkarten und verschiedenen Währungen in den Taschen, funktionierte auch 😅3 points
-
3 points
-
Musst du ja auch nicht .... du kannst ja warten bis dich die Rennleitung nachhaltig drauf aufmerksam macht.... ist ja auch viel schlauer .....2 points
-
2 points
-
Kommt alles wieder , merkt man ja jetzt schon bei den neuen Klamotten die auf den Markt kommen. auf jedenfalls schöner als diese 90er jahre LilaBlau was weis ich Textilkombis die es da gab... Heutzutage bekommt ja der Großteil der Motoradfahrerfraktion Potenzprobleme bei dem Gedanken sowas Anziehen zu müssen wenn es nicht Schwarz ist oder gar Warnwestenstyle hat. Stell dir vor es Spricht dich jemand darauf an und hat ne andere Meinung als die eigene. Die Telefonseelsorge hilft 😁2 points
-
OK Tom dann anders, Zu alt Zu bequem Zu verweichlicht Kannst du das gelten lassen? 😁 Gruß Jürgen1 point
-
Es ist so gesehen ein eigener Beruf diese alte FS Klasse. solange ich fit bin, habe ich kein Problem das Prozedere 2 mal zu machen. für den fall der fälle im Alter. danach is ma a wurscht… uns sry aber über die Kosten lach ich! für jeden Schei….eck sitzt das Geld locker oder ma lassts beim Wirt. kommt einmal die Behörde wird sich tierisch Aufgeregt. ich lass mir von sowas nicht die Laune und das Leben verbittern.1 point
-
ich bin da auch grad am Klären bezüglich der 18,75tonnen mit dem alten 3er anscheinend reicht da ein normales Ärztliches Attest das er nicht verfällt. solange man das Privat nutzt. bei Kraftfahrern ist es wieder anders. Ich denke nicht das der Alte Lappen rein rechtlich verfällt nur im Ausland gilt er halt nirgends mehr. da er da durch die Regelung und Vereinheitlichung nicht mehr Anerkannt wird . Ob das gut is oder schlecht oder wer wie darüber denkt hat denke ich nichts hier Verloren. da es nur ins Politische Abdriften kann....1 point
-
1 point
-
Ja, die Frist darf man nicht verpennen. Hab meins schon umgetauscht, zum Glück alles easy gelaufen. Musterbeispiel: musste nicht mal so lang warten wie beim schlechten Film.1 point
-
Sach nix gegen Lila. Ich bin damals noch nicht Motorrad gefahren, aber ich hab zwei Bilder meines (leider diesen September verstorbenen) Bruders aus den 90er Jahren. Die Nordie in Schwarz-Violett-Weiß, und die Lederkombi passend dazu. Selbst die Tasche auf dem Soziussitz war weitgehend lila. Ich finds nach wie vor schick. Passend dazu, die neue Farbwahl bei Aprilia...1 point
-
Zwar weiß ich nicht, ob deine V7 eine Bordsteckdose hat, aber meine Breva hat eine. Also hab' ich einen geeigneten Stecker geringfügig angepasst, so dass ich bei Bedarf den Ladestrom darüber zuführen kann. Die Bakterie bleibt dann natürlich drin. Fettich! Beste Wochenendgrüße🤗 Ralf1 point
-
1 point
-
Wo der Wetterbericht doch die letzten 2 Tage bis zu 19 Grad für heute vorhergesagt hatte, hab ich mal Mitfahrer für heute gesucht und immerhin einen gefunden. Wir haben uns dann um 11 Uhr an der Tanke getroffen, da hatte es 11 Grad, noch nen Kaffee getrunken und sind dann zu einer Tour in die Fränkische aufgebrochen. Zuerst ein paar Kringel in der Hersbrucker Schweiz gedreht, am Happurger hatte es dann schon 13 Grad. Dann ins Pegnitztal, wo ein leichter dunstiger Nebel herrschte und die Temperatur auf 9 Grad absackte. Rüber in die Fränkische, die Temperatur stieg auf 11 Grad. Das änderte sich dann auch nicht mehr, bis wir bei der Kathi auf nen Kaffee und Currywurst/Pommes haltgemacht haben. Auf dem Rest der Strecke bis Effeltrich, wo wir noch getankt haben und dann in verschiedenen Richtungen heimgefahren sind, hat sich das Thermometer wieder auf 12 Grad hochgerappelt. Und das wars dann heute. Weit von den 19 Grad entfernt. Die Sonne ist nie richtig rausgekommen. Zum Glück war ich heute Morgen dann doch vorsichtig und hab ne Textiljacke angezogen und nicht Leder, wie ich ursprünglich vorhatte. Auf der Rückfahrt bin ich dann noch ein Stück AB gefahren, weils eh schon dunkel wurde. Aaaaber☝️, auch wenn ich übers Wetter meckere (bzw. den Wetterbericht, der einen in die Irre führen will), wars eine sehr schöne Tour. Ich war schon ein paar Wochen nicht mehr weiter als bis zum Happurger gekommen, daher war das eine willkommene Gelegenheit, mal wieder zumindest bis zur Kathi zu brumseln. Und die V100 macht mit dem Dunlop Mutant echt Spass. Der Reifen gefällt mir zunehmend. Alles in allem waren es gelungene 270 km plus Kaffee und Currywurst1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Heute bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen mit dem besten Kumpel zum Kochelsee, den Kesselberg rauf zum Walchensee. Ist mir noch nie passiert....den gesamten Kesselberg ohne Auto vor der Nase und das bei trockener Straße. Ein Träumchen. Und die 40 Jahre alte Kawasaki GPZ750Turbo läuft auch noch super.1 point
-
1 point
-
Heute hat das Wetter wieder mal gepasst 15° bis 17°C ,meine Wohlfühltemperatur, und wolkenlos. Ich hab wieder eine meiner Lieblingsstrecken am Kaiserstuhl und Schuttertal abgespult. Knapp 200 km somit ist die Batterie auch wieder aufgeladen. In unserer Gegend gibt es immer noch die Unsitte das am Mittwoch Nachmittag die Geschäfte geschlossen sind so auch einige meiner bevorzugten Cafés 😒 Gruß Jürgen1 point
-
Ich habe mir von SW-Motech die SLC-Träger dran gemacht. Als Gepäck passt die SW-Motech Legend Gear-Serie wie die Faust aufs Auge zum Bike. Der kleine Tankrucksack aus der Serie ist ebenfalls perfekt für die V7. Und wenn man ohne Gepäck unterwegs ist, gibt es Platten, auf die man Nummern o.ä. machen kann. Dann sind die Gepäckträger verdeckt. P.S.: Ich weiß, da war der Teppich dreckig. Und die Wheelies an der Wand stammen von Fahrrädern, die ich da mal aufgehängt hatte.1 point
-
1 point
-
meine ersten Renntöffs. Alles Kawa. Bei der roten 900er habe ich mich der Farbe etwas verhauen. Die ZX9 war ein echt tolles Motorrad. Ich hatte 3 Stück. Zwei für die Straße und eine gebrauchte für die Rennstrecke. Und als Klassiker die RD80LC2. Wobei ich auch noch eine DR250LC besessen habe. Die war für ihre 27PS absolut geil. Hat jedes 50PS-Motorrad an der Ampel versägt. Die Renntöffs waren vor 20 Jahren, die 80er vor 40 Jahren...1 point
