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Showing content with the highest reputation on 09/23/2025 in Posts

  1. Frankreich mit Hindernissen ... Ich hatte es ja schon geschrieben: Wir sind am letztes Wochenende im Ferienhaus in der Provence eingetroffen, aber es war (für meinen Geschmack) viel zu heiß zum fahren. Also Pool und abends dann Tourenplanung. Grand Canyon du Verdon, Barronais Provençale, Mont Ventoux und so weiter. Dann am Sonntagabend: Starkregen und Gewitter, Montag war auch nicht viel besser. Ok dachte ich, fahren wir am Dienstag. Und dann ist der Strom im Haus ausgefallen. Rumtelefoniererei mit dem Notdienst, romantischer Abend bei Kerzenlicht und so. Heute (Dienstag) wollten wir eigentlich in die Verdonschlucht, aber der Techniker kam erst um 14 Uhr. Die Ursache für den Stromausfall: Ein Siebenschläfer hatte sich im Verteilerkasten eingenistet und offenbar ausschließlich von Stromkabeln ernährt. Am späten Nachmittag ging der Strom wieder, dann wurde es für heute nur eine "kleine" Runde von 160km über ein paar kleinere Pässe und durch die Gorges de la Méouge. Viele Grüße, Volker
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  2. Bin am WE auf einem sehr schönen Motorradtreffen in der Nähe von Bielefeld gewesen. Warmer Spätsommerabend mit Lagerfeuer und Gitarrenmusik. Watt willste mehr ? 😉
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  3. Heute bei um die 5 Grad wieder ein paar Pässe auf dem Weg nach Norden abgefahren. Col de la Bonette. Kein Schild aber 2715m hoch.
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  4. Tag 3 - 430km Fränkische und Schwäbische Alb bis an den Bodensee Heute war uns der Wettergott wohl gesonnen und wir konnten entspannt über die - im Vergleich zu den letzten Tagen - etwas größeren Landstraßen Bayerns cruisen, enge Kurven und Kehren waren heute eher Mangelwaren aber davon sollten wir in den nächsten Tagen noch genug bekommen. Ein schöner aber eher ereignisloser Reisetag - bis auf einen Zwischenstopp beim Optiker da mein Vater seine Brille demolierte. Bikertreff leider mal wieder verwaist, aber nicht ganz unverständlich an einem Montagvormittag Ausblick vom Knopfmacherfelsen, die Straße hierher war definitiv das fahrerische Highlight des Tages Ein kurzer Abstecher zum Bodensee Genächtigt haben wir in der Lochmühle bei Eigeltingen, ein uriger älterer Schuppen mit allerlei Getier Ein schöner Tag mit der ersten Aussicht auf die hohen Berge
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  5. Am Samstag endlich mal geschafft die kleine vor dem Tor zu parken. Nach einem Abstecher zum Mittelmeer geht es nun über die französischen Alpen Richtung Norden.
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  6. Moin zusammen, Anbei meine Erfahrungen zum tausch des Gabelöls und der Gabelfedern. Theoretisch könnte man das Gabelöl wechseln ohne größeres zerlegen, und damit ohne Spezialwerkzeug. Einstellen des Ölstandes ist dann jedoch nicht möglich, man müsste auslitern. An Spezialwerkzeug braucht es ein Gabelkompressor Kit für upside down Gabeln, ein günstiges aus der Bucht war meine Wahl. Für den linken Gabelholm ein Nutmutternschlüssel. JMP 7220612 passt, muss jedoch bearbeitet werden (siehe Bild). Als Vorarbeiten wurde das Mopped aufgebockt, Rad entfernt und die Bremsen gelöst sowie den Fender weggebaut. Ausbau der Gabelholme: Obere Klemmung lösen und erst dann(!) die Gabelkappe ein paar Umdrehungen öffnen. Ich lege immer eine Folie zwischen Deckel und Nuss, Isoband geht auch. Klemmung unten losschrauben und die Holme entnehmen und den Deckel komplett lösen. Ich starte mit dem rechten Holm (inkl. Zugstufe). Spezialwerkzeug ansetzen und die Gabelfeder komprimieren. Das Sicherungsblech muss unter der Kontermutter des Gabelkopfes eingeschoben werden, das geht am besten mit einer zweiten Person. Kontermutter lösen und den Gabelkopf abschrauben, Steuerstab der Zugstufe entnehmen und das Sicherungsblech lösen. Unterlegscheibe, Distanzhülse und Feder entnehmen. Nun Kann das Altöl abgelassen werden. Aufgrund der massiven Menge an Abrieb habe ich die Gabel mit Waschbenzin durchgespült, man kann auch Petroleum oder einfach Hydraulik/Gabelöl/ATF nehmen. Hauptsache gut abtropfen lassen. Würde man die Simmerringe wechseln wollen, müsste nun noch die Staubschutzkappe gelöst, der Sicherungsring entfernt und Gabelholm mit der Gleithammermethode vom Standrohr trennen. Ich habe dies jedoch nicht getan, da die Laufleistung meiner Gabel noch unter 14.000km lag, also sind diese Inofs ohne Gewähr. Zusammenbau: Gabelöl einfüllen, einige male durchpumpen und den Stand einstellen (160mm lt. Wilbers, 144mm WHB). Feder einsetzen, bei progressiven Federn die engen Windungen nach oben und alles in umgekehrter Reihenfolge Montieren. Zugstufe, gemessen von der unterseite des Gabelkopfes zum Einstellmechanismus, auf 13mm einstellen und den Gabelkopf bis zum Anschlag aufs Gewinde drehen, anschließend kontern. Nun Holm und Gabelkopf verschrauben, geschafft! Linker Holm: Wie gehabt den Gabelkopf lösen, die Kontermutter ist hier etwas anders aufgebaut. Kopf, Mutter und Anschlagpuffer entfernen. Spezialwerkzeug kommt zum Einsatz, wir sehen wieder viele Spähne. Stange und Feder entfernen, Öl auskippen und wieder Waschbenzin .. Zusammenbau wie gehabt, Öl einfüllen und den Stand einstellen (wieder 160mm für Wilbers, 143mm WHB), dann erst die Feder einsetzen (enge Windungen oben). Nun alles wieder zusammen setzen. Ich habe bei der Gelegenheit das Lenkkopflager gewartet, das kommt aber in einem seperatem Post. Mit dem passenden Werkzeug keine unmögliche Aufgabe, die Gabeln sind simpel aufgebaut, das WHB zeigt leider nicht alle Arbeitsschritte, von daher hoffe ich, meine Anleitung klärt die restliche Fragen! Ich möchte das bearbeitete Werkzeug noch etwas anpassen, dann kann das sicher auch mal verliehen werden.
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  7. Cari Guzzisti! Ich möchte mich zur Neuanmeldung kurz vorstellen. Ich bin im besten Schwabenalter und stolzer Neubesitzer einer 2014er V7 Stone mit gerade mal 10tkm. Eigentlich habe ich Ausschau nach einer gut erhaltenen CX 500 gehalten, als die Guzzi mir über den Weg lief. Längs eingebauter 2 Zylinder mit Kardan...mit Einspritzer...da braucht es keine CX mehr 👍. Einmal das Ding angeworfen und mein Geldbeutel hat sich von alleine geöffnet 😂. Ich bin eigentlich auch ein Flipper und habe schon viele Träume der Jugend ausprobiert: Kawasaki 550/750, CX 500, XJ 600/650/900, TDM 850/900, CM400, BMW 850/650, Yamaha GSX400... derzeit nur die Guzzi und eine F650ST. Jetzt soll mal Ruhe reinkommen. Ich hoffe auf netten Austausch und Hilfen beim Basteln (was sich hoffentlich in Grenzen halten wird). Grüße Andreas
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  8. Tag 2 - 396km durch Rhön, Thüringer Wald & Fränkische Schweiz Nach einem netten Plausch beim guten Frühstück machten wir uns früh auf den Weg Richtung Thüringer Wald. Leider versprach der Vormittag erneut unsere Regenklamotten zu testen, dazu war es mit 11 Grad kühl und Nebel sorgte für eine mystische Stimmung im Wald. Der Thüringer Wald bleibt mir als Motorradgebiet etwas enttäuschend in Erinnerung aber das mag auch dem schlechten Wetter geschuldet sein oder dass wir nicht die perfekte Route geplant hatten, die Straßen jedenfalls waren für die arme Guzzi sehr schlecht und ich sehnte mich neben Heizgriffen nach den langen Federwegen meiner alten GS. Mittags kehrten wir im Biergarten vom Käthi-Bräu ein und die Sonne kam doch tatsächlich raus um uns aufzuwärmen. Das war nach dem Zündstoff am Vortag auch der erste Bikertreff den wir ansteuerten, der nicht verwaist war und ich hatte das erste und letzte Mal auf dieser Reise nicht das ungewöhnlichste Reisemotorrrad auf dem Platz Weiter ging es frisch gestärkt durch die Fränkische Schweiz und wir legten einen Zwischenstopp mit kurzem Anstieg zu Fuß in die Höhlenruinie Riesenburg ein, sehr sehenswert! Pinkelstopp irgendwo in Franken Schöne Aussichten an der Tankstelle Kleine Stärkung am Bikertreff Fichtenranch Hierin kamen wir dann 40min später nochmal, da mein Vater seinen Rucksack vergessen hatte (damit stand es unentschieden, ich habe meinen nämlich direkt bei der Abfahrt zuhause vergessen) Genächtigt haben wir nicht weit von hier im schönen Gasthof zum Löwen in Velburg Abends gab es zur Abwechslung mal Asiatisch... Leider hat an diesem Tag meine Aufzeichnung versagt daher hier ein Screenshot der Planung aus Kurviger
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  9. Ein Bild hatte ich übersehen. Der Pass nach Frankreich rüber am Sonntag.
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  10. Sylvenstein, Inntal, Gerlos, Alpbachtal mit Stop im Ort Alpbach. Wenig los dort im Vergleich mit dem direkt daneben liegenden Zillertal. Grandiose Tagestour zusammen mit bestem Freund und seiner GPZ750Turbo.
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  12. Am 27. August machte ich mich auf den Weg zu einem kleinen Abenteuer. Ich wollte unbedingt mal mit dem Motorrad nach Albanien fahren. Eigentlich war der Donnerstag als Starttag vorgesehen, aber wegen schlechtem Wetter am Do entschloss ich mich dann, einenTag früher zu starten. Zunächst ging es auf kleinen Straßen zur Auffahrt Greding der A9. Über die A99, A8 und A93 fuhr ich bis Oberaudorf, und dann auf der Landstraße nach Zell am See. Nach dem Mittagessen ging es über die Großglockner Straße und den Plöckenpass nach Italien zum Zeltplatz südlich von Triest.
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  13. Moin Andreas, so meinte ich es auch... endlich wieder ein normaler Motorradfahrer, der diese Spielereien sein lässt. Gruß Holger
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  14. Ich stehe auf vollständige Schutzbleche...jede Veränderung ist unpraktisch und entsteht aus Langeweile 😂. Blinker möchte ich nicht verändern, da nur ein Blinkerkontrolllicht da ist und das mit LED echter Mist ist. Ich mag sie so wie sie ist, bis auf den Gepäckträger...den brauche ich eigentlich nicht...oder selten. Grüße
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  15. Hallo Volker, dann kamen die 5 Tropfen Regen die mich am Montag am See Le Verdon getroffen haben also von dir.
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  16. Tolle Tour! Möchte ich gerne auch noch fahren mit der Mandello. Wie weiß bei eurem Fahrtmodi der Zweite, wer gerade der Letzte ist? Oder bist du deswegen verlorgen gegangen 🙂 ? Wir haben eine Gruppe mit 20 Fahrzeugen, da sortieren sich im Laufe der Zeit die Schnelleren nach vorne und die Langsameren hinten, und am Schluß der Lumpensammler mit Navi. Wer an der Abbiegung nicht auf den Hintermann wartet der bekommt einen Shitstorm...
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  17. Tag 1 - 426km durchs Bergische Land, Sauerland bis in die Rhön Leider startete unsere Tour in Regenmontur und diese konnten wir auch erst am Mittag ausziehen. Wir waren trotzdem voller Vorfreude und nachdem wir Frauen & Kinder ("Papa, du morgen wieder kommen?" fragte mich mein Jüngster und meine Augen wurden leicht feucht) und einen kurzen Autobahnabschnitt durchs Ruhgebiet hinter uns gelassen hatten, kamen wir langsam aber sicher in der Reise an. Wir machen eine solche Tour jetzt zum dritten Mal zusammen und es ist jedes Mal wieder ein besonderes Gefühl zusammen aufzubrechen. An das Fahren im Regen gewöhnt man sich zum Glück auch schnell und die Klamotten hielten dicht. Erster Zwischenstopp am Biggesee, bei Regen war uns aber noch nicht nach einem Snack also wieder aufsatteln und weiter gings Wir pausierten dann in einer Bäckerei und schauten uns einen stärkeren Schauer von drinnen an, die Bikes schauten uns neidisch beim Essen zu. Da die Bäckerei um 12 schloss erkundigte sich die Verkäuferin wie weit wir es denn noch hätten. Als wir mit "Schweiz" antworteten bekamen wir ein paar süße Teilchen für den Weg geschenkt - Glück muss man haben Der Regen hörte gegen Mittag auf und die Straßen trockneten glücklicherweise schnell Irgendwo im Sauerland Pause am Edersee und einem Platz um unsere geschenkten Teilchen zu essen In der Ecke schauten wir uns das "Zündstoff" an aber zum Essen war es noch zu früh also wieder aufsatteln und weiter gehts Schöne Aussichten auf dem Eisenberg bei Kirchheim Am Abend kamen wir bei unserer Unterkunft in der Röhn an (Landhotel zur Pferdetränke in Schleid) und fuhren nach einer Dusche noch 10min ins Nachbardorf zu einem netten, urigen Restaurant, das uns empfohlen wurde Die Tour hatte bis auf den Regen am Vormittag schonmal gut angefangen und machte Lust auf mehr...
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  18. Besten Dank für diese nette Begrüßung an alle. Diese Infos oben von Dir Thilo treffen mitten rein👍
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  19. Servus Andreas, willkommen hier im Forum Gruß aus Mainz Tom
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  20. Hi Andreas, herzlich willkommen. Wo genau wäre denn "Nordschwarzwald"? Komme ursprünglich aus Pforzheim und bin nun in Gärtringen gelandet. Gruß Willy
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  21. Moin Andreas, Willkommen im Forum, für`s basteln: da hast Du wohl das falsche Motorrad gekauft 😉 die Guzzi wird Dich zum Fahren auffordern, so oft wie möglich... es sei denn, Du lässt Dich im Forum anstecken, von Schutzblech kürzen, Blinker verändern und andere Spielerereien in der Garage 😂 Ich wünsche Dir jedenfalls viel Fahrfreude Gruß Holger
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  22. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
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  23. Hallo Andreas, willkommen im Forum! Das Basteln sollte sich bei dem Zustand in Grenzen halten, sieht ja noch top aus. Gruß Thilo P.S. Ist die 10tkm-Wartung schon gemacht? Falls noch nicht geschehen, Öle wechseln (Motor, Getriebe, Gabel), Kerzen und LuFi tauschen, Kopfschrauben nachziehen (wichtig sonst schwitzt es!) und anschließend Ventile einstellen. Bei der Gelegenheit mal nach dem hinteren Bremssattel schauen, die Führung neigt zur Korrosion. Werkstatthandbücher gibt es hier: https://guzzitek.org/d/ma_d/750/V7Stone_Special_Racer_072012_Atelier(D).pdf Und für Motor und Getriebe: https://guzzitek.org/d/ma_d/750/Moteur750IE_2012_Atel(D).pdf
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  24. Hallo Andreas, willkommen im Forum mit deiner V7. Gruß Matthias
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  25. Griasdi vui Spass mit deiner V7 ! gruss Basti
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  26. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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  27. XJ900 31A, Bj.1984...auch wenn es nur ein schnöder Reihen-Vierzylinder ist, macht die Maschine auch Spaß
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  28. Hi @mazeguzzi21, Der innere Teil des Griffes muss entfernt werden, damit das Werkzeug über die Kolbenstange passt (Bild 2). Grüße
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  29. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=437049756&isSearchRequest=true&ms=18100%3B%3B%3BCali+1400&ref=srp&refId=7ea08a6b-93f3-e0ce-b603-74c069a3a1fd&s=Motorbike&searchId=7ea08a6b-93f3-e0ce-b603-74c069a3a1fd&vc=Motorbike mit sehr wenigen KM und frischer Inspektion... Gruß Holger
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  30. G0034WMT02V2 mit roten Federn
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  31. Danke, es geht hier nicht um "Verteidigung" der eigenen GRISO; SONDERN um Erlebnisse und Fahrvergleiche beider Modelle. Dazu sind zusätzliche Beiträge von Besitzern und Fahrern, die BEIDE GRISO besessen und gefahren haben. Die 1100er werde harmonischer und trotzdem sportlich gefahren. Sie kann weiterhin auch in Tirol bei den dB95 Streckensperrungen weiter fahren (die 1200er leider nicht) Einzelmeinungen von 1200er Besitzern, die jedoch NICHT beide Modelle gefahren haben kennen auch nur das eigene Bike und nur die Werte der PS Leistungen, die aber auf normalen Landstraßen kaum Unterschiede bringen. Hier zählt eher das eigene Körpergewicht und das eigene Fahrkönnen. Das sind auch die überwiegenden Erfahrungen im GRISO GHETTO, dem größten GRISO Forum. https://www.grisoghetto.com/ Bei aller Sportfreude mit einer GRISO: ein Rennbike sollte und wird es nie sein, dafür gibt es ganz andere Motorräder. Einen GRISO war schon immer eine provozierende Moto Guzzi, die immer polarisieren sollte und heute sieht man, das für eine gepflegte GRISO für Guzzi Modelle der "Neuzeit" Wertsteigerung am Markt gibt, weit über anderen Guzzi Modellen. Auf jeden Fall ist JEDE Moto Guzzi GRISO eine Augenweide und eine besonders gut aussehende und zuverlässige Guzzi. GRISO Grüße Holger
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  32. Das ist aus der Luft geholt. Die 8V Motoren gelten als unauffällig und langlebig. Ein Freund von mir fährt seine GRISO mit mehr als 100TKM. Regelmäßig Ölwechsel und neue Filter und Zündkerzen. Kein Nachstellen der Ventile erforderlich und Kompression wie neu. Auch möchte ich mal anmerken, dass eine 1100 leistungsmäßig einfach deutlich schwächer ist. Wer Spaß am sportlichen fahren hat, erlebt mit der 1200 deutlich mehr. Ja - der Motor ist moderner und eine 1100er fühlt sich mehr wie eine alte Guzzi an. Ich würde immer die 1200er nehmen oder mir gleich eine ältere Guzzi ( z. B. V11) kaufen. Lasst euch nicht von den GRISO 1100er Jüngern missionieren. Ihr Eifer hat religiöse Züge 😜.
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  35. Hallo Volker, wenn die V100 für mich bequem ist und auch noch Spaß macht, dann hat sie zusammen mit der Optik und Technik (Motor, Kardan, Einarmschwinge, ...) alle Anforderungspunkte für mich erfüllt (reisetauglich ist sie ja eh). Die Multi lässt mich emotional völlig kalt... wie alle(!) ganz neuen Ducs. In meinen Augen hat da Audi die falschen Finger drin, aber das ist ein anders Thema. Sitzprobe hatte ich (1,79 m) schon, mit der Probefahrt hat es noch nicht gepasst, wird aber noch. Ich hab es jetzt nicht unbedingt eilig, aber für die nächste Saison soll es schon entschieden sein. Ob ich die Monster behalte weiß ich noch nicht, momentan ist die Tendenz, dass ich sie abgebe. Ich fahre nun mal gerne längere Strecken. Der Feinkost-Airbag 🤣👍will ja ausgeführt werden für neue Sinneseindrücke! Danke Dir & beste Grüße... Oli
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  36. Servus, war heute mit einem Kumpel in Riedenburg am Cafe Angelo, da gab es einen lecker Eisbecher. Mich hat auch ein Herr gefragt ob mein Guzzi ein 2 oder 4 Ventiler ist. Hab während ich meinen Eisbecher verköstigte nur eine andere Guzzi vorbei fahren sehen. Genaues Modell hab ich leider nicht erkannt, könnte eine alte California gewesen sein😍 Bilder kamen heute leider keine zustande.
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  37. Mittagessen im Al Ghezz und noch n Espresso bei der Durchreise nach Genua
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  38. Hallo Holger, Also bitte: die Suzi ist keine "Einkaufstasche", sondern ein ernstzunehmendes Sportgerät. 😉
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  39. Aus der Abteilung: FERN - SCHNELL - GUT ! Die Fahrten zum Grünschnittsammelplatz.....
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  40. Der 2. Tag führte mich durch Slowenien nach Kroatien. Zuerst fuhr ich viel auf kleinen Landstraßen aber irgendwann wollte ich doch vorankommen und ging auf die Autobahn. Leider hatte ich sehr starken Gegenwind, der mich ausbremste. So kam ich nicht wie geplant bis Split sondern nur nach Skradin. Da fand ich einen kleinen Zeltplatz und schaute mich in der historischen Altstadt um, incl. feinem Abendessen.
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  41. Moin! @Musikmatz die Federn konnte ich schon testen! Grundsätzlich fand ich die Gabel schon gut, nur wurden einige Stöße noch recht unsanft durchgegeben. Bei der Installation war ich etwas skeptisch, da die Wilbers federn weniger Vorspannung zu haben scheinen und etwas klapperten im Rohr. Beim Fahren gibt's aber weder komische Geräusche noch liegt das Mopped merklich tiefer. Dafür definitiv mehr Komfort! Das Lenkverhalten ist ein wenig anders, mehr Agilität über den Lenker. Die Zugstufe steht auf 8 Klicks bei mir. Ich habe mir die Federn + das empfohlene 2,5W Gabelöl im Angebot geholt, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
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  42. Nach 1519 Tagen schlägt das Herz der Guzzi wieder ... So spektakulär wie im Film "Der Flug des Phönix" (1965) ist es aber nicht. 😄
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  43. Und das beste ist, die polizei in tirol hatte multistradas... Und mal ehrlich, wenn ich ein moped ohne sound will, kann ich auch staubsauger fahren.... gehört halt einfach dazu. Aber ich schweif schon wieder ab...
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  44. Nicht als Vergleich zu damals, sondern zum Original. Die beiden "Alteisen" vorzuführen bringt dem Threadersteller überhaupt nichts zu seiner Frage. I.
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