Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/08/2025 in all areas

  1. Kleines Update, letztes Jahr kamen dann doch noch einige Updates der Moto Guzzi App. Mittlerweile läuft die Datenverbindung auch mit aktuellem iOS recht zuverlässig, wenn man die App startet. Telemetrie wird übertragen und die Navi-Ansicht kann auch im Display genutzt werden. Man kann dann sehr gut erkennen, wo mal ein Helfer eingegriffen hat, finde ich schon interessant. Schräglage wird bei mir übrigens links wie recht mit max. 46° angezeigt, egal ob noch Luft ist, oder die Raste schleift. Habe mal die Yamaha MyRide App plan unter der Sitzbank mit laufen lassen (nutzt die Sensoren vom iPhone), die zeigt nahezu identisch bis 46° an, die Rasten setzten bei 49° auf, Krümmerbleche bei 52°. - Auch wenn es eine total irrelevante Information ist . . .
    3 points
  2. Den Tank als weiteres Teil des Puzzles habe ich nun auch fertigbekommen. Alles lackiert, keine Aufkleber😉!
    3 points
  3. Kurze Info: es wurden massiv Spambots aktiv. Ich habe einige Maßnahmen ergriffen, um den nervigen Spam zu stoppen. Bitte meldet einfach die auffälligen Beiträge weiter. Danke!
    2 points
  4. Hallo Leute, Möchte euch nur auf eine aktuelle Betrugsmasche aufmerksam machen! Mich hat ein User hier aus dem Forum angeschrieben, ob ich immer noch ein Rücklicht für die Griso suche (habe ich hier unter Suche gepostet). Der User heißt vcatt und hat sich wohl extra dafür angemeldet (hab ich erst bemerkt als es zu spät war). Er hat mir einen Email Kontakt (harrowhead2@outlook.com) genannt, der noch ein Rücklicht für die Griso rumliegen hat. Hab den dann kontaktiert und ich sollte ihm ne Apple Geschenkkarte kaufen und er schickt mir das Rücklicht dann zu. Heute kam er dann noch mal auf mich zu, der gezahlte Betrag würde jetzt doch nicht reichen weil Versand und Versicherung so teuer sei und forderte nochmal 50€ mehr. Da bin ich stutzig geworden und habe im Internet nach der Mail Adresse gesucht und siehe da, bekannte Adresse. Da hats wohl schon mehrere so erwischt. Naja, da war ich schön blöd... Also Leute, passt auf und lasst euch nicht übers Ohr hauen! (habe den gleichen Beitrag auch nochmal unter der Rubrik "Suche" eingestellt)
    2 points
  5. Dir kann man einfach nichts vormachen! 👍
    2 points
  6. Nachdem ich die Bremsen meiner Griso gewechselt habe, wollte ich hier meine "umgebaute" Griso zeigen. Die wichtigsten Änderungen: Arrow Auspuff PVM 6 Speichen Schmiedefelgen Bremsen vorne: Wave Bremsscheiben, Brembo Stylema Bremssättel, Magura HC1 Radial Bremsarmatur und Kupplungsarmatur Bullet Blinker, LSL Spiegel, Alu Lenkerstopfen, KZH, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten LIFEPO Akku Rahmenplatten und Soziusrasten demontiert und Bellagio Fußrastenanlage montiert Luftfederbein Fournales DÄS kleinere Seitenabdeckungen Gewicht 24,1 kg leichter als original (Tests 247 kg vollgetankt), nun 222,9 kg 6,6 kg rotierende und 8 kg ungefederte Massen weniger Leistungsgewicht 1,81 kg/PS (😁)
    1 point
  7. Moin, Es gibt zwar keinen Plan, aber hiermit einen Vorschlag für Sonntag den 11.05.2025. Eine "Raps-Tour" zum Rastorfer Kreuz auf einen Schnack, Snack und Käffchen https://www.rasthuus-ant-kruez.de/ Auf dem Wege zum Krüz, möglichst viele Rapsfelder in voller Blüte zu finden, die Farbkontraste erblicken, Blüten in vielen Farben, das Grün in allen Schattierungen, je nach Lichteinfall, das Farbenspiel und glitzern des Wassers der Seen und das Aufsaugen der Düfte der Natur, das was nur das Frühjahr in dieser Intensität liefern kann, besonders der Wonnemonat Mai. Für Mitfahrer gibt es zwei Treffpunkte. Der erste ist die Shell-Tankstelle an der Hamburger Straße zwischen Norderstedt und Hennstedt Ulzburg (Edisonstraße 13, 24558 Hennstedt-Ulzburg). Abfahrt von der Tankstelle ist um 10:00 Uhr, bitte entsprechend vorher dort einfinden. Der zweite Treffpunkt ist um 10:30 Uhr die Aral Tankstelle in Bockhorn an der B 206 zwischen Bad Bramstedt und Bad Segeberg (Bockhorner Landstraße 63 a, 23826 Bark O.T. Bockhorn). Ankunft am Kreuz ist ca. 12:00 bis 12:30 Uhr. Anschließend im Zick-Zack zurück nach Bockhorn. Jeder der Interesse hat, kann teilnehmen. Jeder kann sich jederzeit ausklinken, wenn es individuell gewünscht ist. Alles locker und ohne Zwang. Gruß Rainer
    1 point
  8. Holger 333, dein ohne Mängelbericht ändert leider nichts an den Tatsachen. Scheibe ohne ABE und verbaute Auspuffanlage ohne kombinierte ABE ist halt leider illegal.
    1 point
  9. Moin. Über das Verhalten von manchen Leuten mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin überhole ich mittlerweile da wo es passt. Das war vor 30 Jahren auch anders. Mit der Guzzi egal ob mit der V85 oder erst Recht mit der V7 fahre ich auch mal zwei Kilometer hinter einem LKW her. Ich hab ja Zeit und die Guzzi entschleunigt 🤭 Wenn es doch mal knapp wird und Gegenverkehr da ist kommt es schon vor das der extra noch zur Mittellinie fährt. Ist aber hauptsächlich in Deutschland so. Ist halt so. Was willste machen. Gruß Boris
    1 point
  10. nicht zu verwechseln mit Jimmy Hartwig 😅
    1 point
  11. Moin, nach der TÜV Abnahme über den Hunsrück, Simmern, Gemünden wieder nach Zell/Mosel gefahren... kleinen Imbiß zuvor auf einer Campingplatz-Insel dann weiter zum Eis essen. Nur mal angemerkt: ich verstehe nicht, wie einige beim fahren mit Helm immer vom Klingeln schreiben 😇... oder sind dort Teile lose 😂 Natürlich gehört eine V85TT auch mit Schmackes und Drehzahlen gefahren... das Dinges orgelt die Drehzahlleiter nur so hoch... reine Freude. Ein Big Block Motor einer Guzzi 1100 und 1200 kann man aus niedrigen Drehzahlen beschleunigen, nicht aber den Small Block einer V85. Gruß Holger
    1 point
  12. Gebrochene Drehzahlmesserwelle erneuert und Benzinhahn neu abgedichtet. Vier-Loch-Dichtung für Vespa hat gepasst. Gruß Dieter
    1 point
  13. Sehr schön👍 Absolut Top
    1 point
  14. Tach auch aus der Koblenzer Ecke .. Top Arbeit !!!! 👍
    1 point
  15. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
    1 point
  16. Hallo Leute, Möchte euch nur auf eine aktuelle Betrugsmasche aufmerksam machen! Mich hat ein User hier aus dem Forum angeschrieben, ob ich immer noch ein Rücklicht für die Griso suche (habe ich hier unter Suche gepostet). Der User heißt vcatt und hat sich wohl extra dafür angemeldet (hab ich erst bemerkt als es zu spät war). Er hat mir einen Email Kontakt (harrowhead2@outlook.com) genannt, der noch ein Rücklicht für die Griso rumliegen hat. Hab den dann kontaktiert und ich sollte ihm ne Apple Geschenkkarte kaufen und er schickt mir das Rücklicht dann zu. Heute kam er dann noch mal auf mich zu, der gezahlte Betrag würde jetzt doch nicht reichen weil Versand und Versicherung so teuer sei und forderte nochmal 50€ mehr. Da bin ich stutzig geworden und habe im Internet nach der Mail Adresse gesucht und siehe da, bekannte Adresse. Da hats wohl schon mehrere so erwischt. Naja, da war ich schön blöd... Also Leute, passt auf und lasst euch nicht übers Ohr hauen!
    1 point
  17. An meiner V100 Stelvio habe ich ein universaler Smartphone Halter am Lenker befestigt, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das Teil wird immer mit ans neue Motorrad übernommen, hat schon einiges mitgemacht. Sogar im Offroad bleibt das Smartphone fest in der 4-Punkt-Aufnahme drin, durch 360°-Drehung mit Neigung findet man immer den richtigen Winkel zum Display des Smartphones. Auf der linken Seite ist auch die serienmäßige USB-Buchse, so lässt sich das Ladekabel hervorragend verlegen und verbinden. Es ist ein treuer Begleiter. Gruß Alex
    1 point
  18. Schau mal... V85TT_022019_WHB(GB).pdf
    1 point
  19. Danke dir Saschi, ich muss mir langsam mal auch das Werkstattbuch besorgen. 😔
    1 point
  20. Hi Rainer, in der Tat, die Stelvio ist eine richtig gut gelungene Adventure, vor kurzem das erste Mal überraschend beim Händler gesehen und war erstmals baff von der Optik, nach der Probefahrt direkt Schockverliebt. Die Africa Twin ist ein top Motorrad, auf der Fahrt nach Hause war immer noch die Stelvio im Kopf, unfassbar, einen Tag später zurück zum Händler und Kaufvertrag abgeschlossen. Zwischenzeitlich schon 600 km auf dem Tacho, wirklich ein krasser Reisebegleiter. Wenn die Zuverlässigkeit genau so bleibt wie meine Emotionalität, dann habe ich auf lange Sicht alles richtig gemacht. Gruß Alex
    1 point
  21. Das Moped steht am Ufer eines kleinen Teiches weit weg, aber das Bild finde ich toll
    1 point
  22. Wochenende im Schwarzwald Freitag top, fast schon zu warm und volle Sonne; gestern trotz Regenandrohung bestes Motorradwetter; heute waren nur 180 von 190km in Regen,also alles prima.
    1 point
  23. Wochenendtour nach Hamburg gemacht. Alter Elbtunnel Grüße Tobias
    1 point
  24. Gestern. Bremen, Schuppen 1: Ensemble in grün:
    1 point
  25. Hier noch ein paar Bilder zu den Dingen, die bereits erledigt sind:
    1 point
  26. ins Kino gehe ich bei guten Filmen... 😂
    1 point
  27. Gebrauchsfahrzeug und Kultgegenstand sind halt zweierlei. Es gibt durchaus noch eine Welt ausserhalb veralteter , italienischer Verbrennerzweiradtechnik, oder ? Jeder wie er will und kann, das geht niemanden was an. Logger bleiben, bitte.....
    1 point
  28. Das sehe ich genauso. Wird ja auch als "Extra" verkauft. Ich finde nur die allgemeine Bezeichnung MIA irreführend. Für die Kopplung von Motorrad, HeadSet und Smartphone brauche ich erstmal einen BT-Router. Den bietet Guzzi mit MIA an. Das kann ich (zumindest bei meiner V100S) ohne jegliche weitere App nutzen. Das ist für mich aber erstmal nur ein normales Pairing von HeadSet / Motorrad und Smartphone / Motorrad. Mia selbst ist die zusätzliche Datenverbindung zwischen SmartPhone und Motorrad. Dafür brauche ich dann die App. Die App heißt eigentlich Moto Guzzi App. Was nun alles als Mia bezeichnet wird, liegt offenbar im Auge des Betrachters, selten sprechen dann aber Zwei vom selben ;-). Was nun ab iOS 17 auf den iPhones nicht mehr geht, das ist diese zusätzlich Datenverbindung, die einerseits Pictogramme der Navigation vom SmartPhone an das Dashboard senden kann, andererseits bestimmte Telemetriedaten vom Motorrad an das SmartPhone senden kann. Beim Letzteren interessiert mich dabei hauptsächlich, ob und wenn ja wo das Motorrad eingegriffen hat, da ich noch nie vorher ein Motorrad mit elektronischen Helfern gefahren bin. Offenbar werde ich mir dafür aber irgendwann einen Androiden zulegen müssen 😞 . . .
    1 point
  29. Bei den Händlern gibt es eben solche und andere - aber den Kunden für Werkstatt-Murks verantwortlich zu machen ist schon ein bisserl arg strange and spooky. Ich schraub' die Inspektionen an meinen Mopeds selbst, heute an der 125er, und dann weiß ich, daß ich entspannt werke und es nicht zum Schaden des Mopeds ist. Wenn ich mit meinen Möglichkeiten (Werkzeug, Platz, Fertigkeiten und Kenntnisse) anstehe kann ich auf fähige Leute setzen - ein gutes Gefühl.
    0 points
×
×
  • Create New...