Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/28/2024 in all areas
-
Nachdem für den Rest der Woche wieder Regen angesagt ist habe ich heute nochmal eine Tour ins Schuttertal gemacht. Auch wenn der Dauerregen nervt, der Natur hat er mehr als gut getan ich habe schon lange keine so grünen Wälder mehr gesehen, die Natur explodiert schier. Bei einigen Bildern hat der Optimierungsalgorithmus der Kamera Probleme bekommen. Gruß Jürgen4 points
-
3 points
-
3 points
-
Also mir geht's bei dem Thema so.......nach ein paar Tagen auf der Guzzi V7 ,wieder auf meiner Harley,einer Street Glide Spezial mit Wilbers und Cruistec drauf,da denk ich nach ein paar 100Metern ,wie Göttlich ...........ob Fahrwerk,Bremse Motor,Windschutz ,Auftritt...und anders als beim Guzzi Mopped ist mir noch nie eine Autokraxn in den Arsch gefahren...vielleicht doch mehr Respekt als vor einem Billigen Eisenhaufen? ......und die über Harley's und SUV , sich die Mäuler zerreissen ...werden die Teile wahrscheinlich weder kaufen noch finanzieren können.....2 points
-
5Kilo??? Spinnst du, weißt du nicht was 5Kilo auf den Schwarzmarkt kosten??? Dafür kannst du dir vermutlich 10 Harleys aus purem Gold machen lassen! Gruß Ed 😀2 points
-
2 points
-
...der Dr Guzzi polarisiert, ich fand ja die Fragen spaßig. Aber mal im Ernst, keine Werkstatt wird darüber begeistert sein, da bin ich ganz bei Basti @Bastlwastl wie oben erwähnt. Vielleicht funktioniert das in einer Stammwerkstatt mit einem persönlichen Draht zum Meister/Personal besser, aber als Neukunde... Und nicht vergessen, ein Händler/eine Werkstatt muss eine Gewährleistung geben für die fachgerechte Montage und wie du selbst schreibst, für das Ergebnis geradestehen. Wenn das Teile sind - egal ob sie hochwertig sind, die der Meister nicht kennt und/oder nicht vertreibt, dann gehts schon los. Kurzum, wenn man nicht in der Lage ist solche Anbauteile zu montieren, dann wäre es klüger, in einer Werkstatt VORHER nachzufragen oder gleich alles erledigen zu lassen. Grüße Torsten2 points
-
Tja Herr Dr. med, der Guzzi-Doktor ist noch ein laaanger Weg...jetzt kannst du den ersten Schritt machen. Ich stelle mir vor, einer kommt zu dir in die Zahnarztpraxis mit seinen "bestellten" Sachen und du sollst sie einbauen. Wie würdest du reagieren? Grüße Torsten2 points
-
Mein Motto lautet : „Kauf dir nix was du nicht bar bezahlen kannst „ (ausgenommen Immobilie für den Eigenbedarf) Dieser Rat ist kostenlos,hoffe nicht umsonst,Hubert1 point
-
Ach nö, nicht solche Argumente...kein anderer Verkehrsteilnehmer hat speziellen "Respekt" vor einer Harley oder ist am Ende nur neidisch, weil sein Einkommen nicht ausreicht. Wenn dann geht das allein auf die Einbildung des Fahrers zurück. Es gibt doch inzwischen genug Harley-Fahrer (nicht Alle) , die sich einen langen Bart wachsen lassen, nur um wie ein rauher Bursche auszusehen und "Respekt" einflößen zu wollen. Man versucht etwas darzustellen, was man nicht ist...soll auch jeder machen, wie er mag. Mit Rocker-Bart, aber ohne Vorstrafen und ein paar Jahren Knast, ist man nur Fake Dann lieber die normalen Harley-Fahrer oder auch Japan-Chopperianer...die grüßen wenigstens zurück1 point
-
Hallo Richard, ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir. Die Schöne vom Comer See ... wunderbar. Vielleicht begegnet man sich mal, LL ist ja nicht weit weg von mir. Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt! Viele Grüße aus dem westlichen Speckgürtel von München, Volker1 point
-
....guten Tag. Jetzt habe ich alter Mann von 61 Jahren mich doch noch dazu bewegt, eine Moto Guzzi V 9 Bobber von 2019 zu kaufen. Ich war von jetzt auf gleich schockverliebt. Nein, das ist nicht mein Erstes Motorrad, fragt nicht wie viele ich schon hatte...bitte nicht. Nun ich wollte es etwas ruhiger die letzten Jahrzehnte angehen..... Auf Euch freue ich mich!1 point
-
Moin Ed, ich hatte früher...in den 80ern...auch mal einige Harley`s gefahren... angefangen mit der 1340 FXRS Super Glide II, dann eine alte, noch neue 1200 FX Super Glide mit Shovel Head und Umbau nach meinen Vorstellungen, eine Softail Heritage Classic und eine Electra Glide Ultra Classic nachzulesen unter "meine Motorräder" so habe ich meine Harley Zeiten schon lange hinter mir... aber das oben beschriebene Angebot nehme ich ja nur "helfend" ab... 😇 damit der Besitzer in die Stadt ziehen kann 😉 Gruß Holger1 point
-
Was habt ihr denn alle mit den ollen Harleys??? Eine Harley finde ich so unnütz wie Fußpilz. Die sind nur was zum posen, schön glänzend poliert vor der Eisdiele aber nicht für mehr. Die sind weder was zum schnell fahren, noch zum kurvenräubern, außer man steht auf funkensprühende Fußrasten, Auspuffe und Koffer, oder aber man hat mit dem Lebrn bereits abgeschlossen und fährt damit so lebensmüde das es doch noch irgendwie Spaß macht. Die Einzigen 3 sinnvolle Sachen an den Dingern sind die eventuell vorhandene Jackill&Hide Anlage , die Hydrostössel und der Riemenantrieb. Und damit sind wir wieder bei den ollen Harleys die diese Dinge nicht hatten. 😀 Gruß Ed1 point
-
Im Prinzip ist das ein Standard 7 Zoll Scheinwerfer wie man ihn überall auf Amazon findet, mit einem Gehäuse für 7 Zoll Scheinwerfer. https://amzn.eu/d/fNWq6xa https://amzn.eu/d/jeLeyFZ Ich habe mittlerweile den Koso verbaut und finde den absolut gelungen... Hier muss man lediglich links und rechts einen runden Gummi Puffer einbauen, dann passt der perfekt in die originale Halterung.1 point
-
1 point
-
😅 ziemlich alte Harley *haha*...dann sind 90% meiner Motorräder aus der Steinzeit. 2006 ist doch quasi Neuware Auf eine Ratenzahlung würde ich mich als Verkäufer nicht einlassen....da müsste sehr viel Vertrauen herrschen, was bei Nachbarn nicht unbedingt der Fall ist. Aber vielleicht könntest du anzahlen, Kaufvertrag komplett fertigmachen und unterschreiben, aber die Restzahlung inkl. Übergabe erst in 3 Monaten. So schnell bekommt er sein Haus nicht verkauft und die Maschine könnte noch in der Garage stehen1 point
-
JEDE Werkstatt kann das! Muss keine bestimmte sein. Als Guzzi Fahrer sollte man auf jeden Fall gutes Werkzeug neben dem Motorrad in der Garage bereithalten, wenn auch nur, um notfalls damit zu drohen. Einige Münchner Guzzisten kommen wegen der extremen Stundensätze zu mir aufs Land und machen auf meiner Hebebühne ihre Servicearbeiten selbst. Ich hörte von einem V7 Fahrer zu Pfingsten am Demlinger Steinbruch (Guzzi Treffen) ein Service (einmal Öl mit alles und scharf) soll in MUC 600€ kosten. UND! man wäscht sein Motorrad mit Eimer und Schwamm. So sieht man sofort wenn eine Schraube fehlt. Manchmal lebenswichtig! Grüße, mako1 point
-
es ist eine bmw... egal was man sehen will es sind liegende Zylinder... und zudem eine Zeichnung... Skizze... und auf keinen Fall eine Nevada... die wurde so wenig verkauft... da nimmt keiner eine Vorlage von.1 point
-
Moin, Kevin ist allein zu Haus.... Peter...ist doch Dein Name... warum so umständlich? nehme eine normalen Kredit bei Deiner Hausbank auf... Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Nicht, daß jemand glaubt ich möchte jemands Begeisterung für Moto Guzzi dämpfen. Bei aller Empathie für die Motorräder von Moto Guzzi : Für mich ist das eher eine HängeTittenGuzzi der Berliner Motoren Werke als eine MG Nevada. Eine Nevada mit Oehlins-Gabel ? Das schrauben nicht einmal die größten Moto Guzzi Enthusiasten zusammen.1 point
-
Meine Güte Marko, du nennst dich Dr. Guzzi und (verstehe ich das richtig) kannst die Anbauteile nicht selber montieren🙃 Geh mal in M zu einer Werkstatt, lege deine Sachen auf den Tisch und mache deine Erfahrungen!! Viel Spaß dabei und Grüße Torsten1 point
-
1 point
-
Hat meine V7 III - nicht. Musste für den Haltegurt Gewindeösen eindrehen. VGG1 point
-
eine gute Investition... nur schade, das man so viel investieren muss... um die Kleine in den Normalzustand zu bringen. Gruß Holger1 point
-
@ Frank sollte dir langweilig werden melde dich ! ich hab da auch was rumstehen das so ne Kur gebrauchen könnte 😇 da steckt liebe im Detail 👍1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich habe die hier - sind auf Maß passend gefertigt - mit 128 Euro plus Versand aber nicht ganz billig: http://www.motorbike-passion.eu/en/v100-mandello.html1 point
-
Ganz tolle Arbeit . . . alleine das Monocoque komplett aus Alu gedengelt und zusammengebraten. Da wird mit Karosseriebau Kunst gemacht. - Meine Meinung.1 point
-
Ein Freund hat diese V7 Sport für schmales Geld erworben und ich habe ihm beim Restaurieren geholfen (Die Elektrik ist eher meins)! Der Motor wurde bei Guzzi-Becker komplett überarbeitet (vorletztes Foto), den Rest haben wir, ich die Elektrik neu, zurechtgebastelt Ergebnis siehe letztes Foto. Wenn man das Ergebnis sieht, glaubt man fast gar nicht, daß es diese alte "Gurke" ist!1 point