Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/26/2024 in all areas
-
5 points
-
Nichts besonderes...aber es war einfach nur schön heute. Tour mit 450 Kilometer gemacht! Start in Gersthofen...über Nördlingen, Christgarten, Ellwangen, Kochertal. Schwäbisch Hall und dann eine Pause auf der Platte in Löwenstein. Danach über vielen "kleinen Umwegen" wieder nach Schwäbisch Hall, Bühlertann, Bühlerzell und Ellwangen zum Kaffee. Zurück über die Kapfenburg, Waldhaufen, Neresheim, Dischingen, Höchstädt und Gersthofen. Schön war es und die GUZZI nippte nur 5,1 Liter auf 100 Kilometer. Nun habe ich 8200 Kilometer und der Vorderreifen ist fertig...echt fertig.4 points
-
Hallo in die Runde, ich heiße Richard, bin 58 Jahre jung und konnte mit vor ein paar Wochen meinen Jugendtraum erfüllen. Bin jetzt stolzer Besitzer einer LM III von 1983 mit ca. 30tkm. Sie wurde von dem Vorbesitzer mit einer Verkleidung versehen (die mir nicht ganz so gefällt - aber der Preis hat gepasst 😉) und werde sie wieder in den original Zustand zurückversetzten. Hoffe hier im Forum auf gute Gespräche und evtl. Ausfahrten etc. Grüße Richard3 points
-
Herzliche Grüße an alle Guzzi-Begeisterten, ich stelle mich al Neuzugang mal vor. 🙂 Ich bin der Toni aus Bonn, 64 Jahre jung. Seit fast 40 Jahren fahre ich begeistert Guzzi und bin der Marke sehr verbunden. Ich habe 20 Jahre lang eine T3 California gefahren, die ich dann idiotischerweise verkauft habe. Dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen. Dann hab ich ein paar Jahre Pause gemacht und bin mit einer Stelvio 1200 NTX wieder eingestiegen. Die hab ich dann auch verkauft, weil sie mir etwas zu unhandlich und sperrig war. Es war trotzdem ein wundervolles Moped. Vor 3 Jahren hab ich mir eine V85TT zugelegt. Mit der V85TT war ich schon zwei mal in Mandello. Zwei wundervolle Urlaube mit Kuven teilweise zum Ohren anlegen. Meine Süsse hat es mir aber so leicht gemacht, wie es nur ging. Im Moment stehe ich kurz davor, mir noch eine V7 700 mit Beiwagen daneben zu stellen. Ich wünsche Euch alles allseits gute Fahrt, kommt immer gesund nach Hause herzliche Grüße Toni3 points
-
Hallole und schön das es euch gibt! Je älter ich werde, desto mehr wird mir klar, dass Moto Guzzi meine Lieblingsmarke werden wird. Ich sage wird, weil ich leider noch keine Guzzi besessen habe, bin bisher nur eine V85 als Demo gefahren aber habe die V100 aus allen Winkeln von der Nähe und Ferne bestaunt. Que bella macchina! Ich bin seit einem Jahr wieder im Land, war davor 20 Jahre in New York City, und bin dort sechs Jahre lang einen anderen tollen V2 Motor gefahren, nämlich eine 2006er Suzuki SV650. Ich bin zu allen Jahreszeiten gefahren, habe lange Touren gemacht, habe jede Schraube außerhalb des "bottom end", manchmal mehr, manchmal weniger sachgerecht angezogen (aber viel gelernt), und mein Bike nach meinen Wünschen umgebaut (wer interessiert ist, Bilder sind auf Instagram bei @saschaon2wheels). War auch viel auf svrider.com aktiv und habe daher Foren sehr zu schätzen gelernt. Meine erstes Bike in Deutschland wird hoffentlich eine Guzzi sein. Ich habe eine Griso oder eine V100 ganz oben auf meiner langen Liste von Wunschbikes. Leider bin ich momentan aber noch ohne zwei Räder und leide sehr unter dem Entzug. Bis es soweit ist, werde ich mir in Vorfreude das geballte Wissen dieses Forums reinziehen! 😊2 points
-
Hallo Guzzisti, ich komme aus dem Kreis Unna und fahre nach einer V50III Military nun seit einem Jahr eine Nevada 750 Classic i.e. Während die erste Maschine mich mehrere Jahre täglich bei jedem Wetter 180km zur Arbeit und zurück brachte, nutze ich heute die Nevada als Reserve- und Ausflugsfahrzeug. Beruflich bin ich seit ca. 40 Jahren KFZ-Schlosser. Von daher werde ich mich wohl vorwiegend in technischen Themen aufhalten, wobei ich an den zwei Guzzen eigentlich nur einfache Reparaturen ausführen mußte (obwohl die V50III letztlich mit 136.000km in neue Hände überging und immer noch läuft). Aber früher oder später werde ich Fragen stellen müssen. Bis dahin Michael2 points
-
Danke! Von der Tankkorrosion abgesehen war sie ja fahrbar. Mehr eine Fleißarbeit. Kilometerstand ist zur Zeit knapp unter 50.000km. Ursprünglich wollte ich sie für meinen Bruder verkaufen. Als ich dann die Marktpreise sah, war mir das zu schade und ich habe ihm dann eine Standheizung in seinen Wohnwagen gebaut und dafür die Guzzi bekommen.2 points
-
Hallo liebe Guzzi-Freunde, ich habe heute die erste ernstzunehmende Ausfahrt mit meiner neuen V7 Stone Corsa gemacht, einfach wunderbar! Bin bisher hauptsächlich Japaner (nie mehr als 2 Zylinder) gefahren, aber es stand immerhin schon mal eine Cali Jackal (Bj. 2000) als Zweitmoped in der Garage. Eine BMW R NineT Pure hatte ich auch schon mal, aber da finde ich die Guzzi doch deutlich zugänglicher. Ich wünsche euch mit euren italienischen Schätzchen eine tolle Saison! Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo 🙂. Liebe Grüße, Elke1 point
-
Wir sind am 07.05 in Brunsbüttel losgefahren nach Hrensko in Tschechien. Von dort aus durch die Tschechei nach Straubing und weiter nach Nassereith in Österreich und dann in die Schweiz und über den Malojapass nach Mandello. Zurück über Schweiz - den San Bernadino- wegen Schlechtwetter über Liechtenstein nach Konstanz weiter nach Würzburg und dann nach Hause in Brunsbüttel. Autobahn gab es nur ein Stück um München herum und den San Bernadino.1 point
-
Ich war heute mal bei der Eröffnung und habe mich auch mit anderen Fahrern unterhalten. Ganz so negativ waren die Meinungen nicht. Man ist froh, dass man einen Händler und eine Werkstatt in der Nähe hat und nicht kilometerweit fahren muss. Das Konzept kann funktionieren - auch weil viele Guzzi und Vespafahrer lange zeit keinen Händler mehr vor Ort haben. Ich persönlich habe keine Lust, Urlaubstage zu opfern um mein Moped zur Inspektion zu bringen. Diese Zeit kann ich echt besser nutzen - Urlaubstage sind rar und werden fürs reisen gebraucht. Und nicht jeder möchte und kann selber in der eigenen Garage schrauben. Auch bin ich so offen, neues zuzulassen und dem auch eine faire Chance zu geben. Ob die Stundenlöhne steigen, wird sich zeigen. Bis jetzt ist es reine Spekulation. Aber in einen aufgeräumten größeren Laden zu kommen ist auch mal ganz nett. Früher war vieles gut - aber eben nicht alles besser. Nur anders. Viele Grüße Michael1 point
-
Moin Toni, unter Willkommen habe ich Dich gerade begrüßt und auch nach Bernkastel Kues eingeladen. Dort können wir auch gerne über das Thema Gespann und dem gebrauchten weißen reden... Ich sehe es etwas anders als Robert, aber es gibt auch meist 2 Seiten der Münze. Die weiße finde ich sehr bunt...aber das ist reine Geschmacksfrage. Bei dem Alter sind die KM sicher nicht so ernst zu nehmen. Bevor man über dieses Gespann spekuliert sollte man die komplette Historie in Erfahrung bringen. Dann klären sich vielleicht auch die km etwas auf. Ein Vorteil besteht darin, das die Firma Zweirad Norton, für mich, kein Unbekannter ist. Sie hat schon eine recht lange Existenz und auch wenn sie nur als Vermittler auftritt, besteht Verbindung zu ihrem Namen. Auch der anscheinend günstige Preis kann daher kommen... und vieles kann sich bei einem Besuch dort aufklären. Also, wenn Du Interesse hast, können wir uns als zwei alte Guzzi Kenner gerne persönlich austauschen. Wenn Dir der Termin am 8.6. nicht passt... kannst Du gerne auch auf der Anreise nach Aschaffenburg/Mömlingen auf einen Guzzi Kaffe bei mir vorbei schauen. Gruß Holger1 point
-
Hallo Richard, herzlich Willkommen mit deiner Le Mans. Gruss Karsten1 point
-
1 point
-
Hallo Richard. Wir haben vieles Gemeinsam, zu erst Mal den Namen und dann sind wir fast gleich Alt und Wohnen nicht all zu weit von einander. Und dann die Liebe zu Moto Guzzi,ich wünsche dir mit der Le Mans viel Spaß hier im Forum.1 point
-
1 point
-
Hallo Richard, willkommen im Forum und Gratulation zu deiner LM III. Allzeit gute Fahrt. Gruß, Matthias1 point
-
Hallo Richard, Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung des Jugendtraums und zu dieser schönen Guzzi. Sie steht ja top da. Wenn man so lange von etwas träumt und sich es dann irgendwann erfüllen kann, sind die Freude und der Stolz um so größer. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich war zarte 57😃 Ich wünsche Euch beiden viele schöne gemeinsame Jahre. Grüße Hans-Dieter1 point
-
Rechne lieber ein paar Tage Lieferzeit dazu. Donnerstag ist Feiertag und das Können die Italiener 😉1 point
-
Griasdi vui Spass mit deiner Errungenschafft. bin Gspannt wann ma sie dann mal in freier Natur fahren sieht 👍 Gruss Basti1 point
-
Moin Richard, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Jugendtraum; es ist nie zu spät 😇 wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Hallo Michael, herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch auf Bilder gespannt ... 😉 Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und Grüße aus Oberbayern, Volker1 point
-
Hallo liebe Guzzisti, ich bin Nick aus Stuttgart und habe mir mit meiner 1969er V7 Carabinieri einen großen Traum erfüllt. Bin sehr aktiv in der Polizeioldtimerszene und wollte seit jeher eine alte V2 Guzzi. Wie es der Zufall so will, ist mir zum richtigen Zeitpunkt im Leben die Maschine über den Weg gelaufen. Das Gespann steht bereit, morgen wird die Schönheit abgeholt und am Wochenende dann erstmal ordentlich inspiziert. Da ich bisher nur an Harley, BMW und Honda von 1940 bis heute geschraubt habe, hoffe ich hier bei euch, im Bedarfsfall auf die geballte Schwarmintelligenz zurückgreifen zu können. Beste Grüße1 point
-
Hallo Holger, richtig, dass sind die Bilder aus dem Inserat meiner V7. Betreuen heißt, dass wir als Oldtimergruppe, die gesamte Wartung und Einstellungsarbeiten übernehmen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten wird bei uns auch restauriert. Und ja, wir bewegen unsere Böcke auch. Beim Glemseck 101, Solitude Revival, Edelweiß Bergpreis etc. sind wir regelmäßig dabei. Ansonsten bei Oldtimertreffen in der Region. Da wir ein Verein sind, läuft das alles ehrenamtlich. Die Guzzi als mein Privatvergnügen, soll zunächst in einen technisch ordentlichen Zustand gebracht werden, da ich sie tatsächlich in der laufenden Saison fahren möchte. Bezüglich der Optik möchte ich die Patina „sinnvoll“ erhalten. Zuerst soll sie zum Trockeneisstrahlen gehen. Es gibt Ecken, da muss ich definitiv nacharbeiten aber ich plane beispielsweise keine Komplettlackierung. Darüberhinaus möchte ich ein Paar alte Sünden beseitigen und zum Beispiel wieder auf den originalen Luftfilterkasten zurückbauen. Weiterhin plane ich über die International Police Association mit den italienischen Kollegen in Kontakt zu treten. Mir fehlt der Funk und die Signalanlage. Ich weiß was dran gehört aber die Teile sind selbst in Italien absoluter Goldstaub. Erfahrungsgemäß gibt es manchmal „den einen pensionierten Kollegen“ der noch was im Keller hat. Ich denke, dass ist der vielversprechendste Weg um an diese seltenen Teile zu kommen. In Summe ist die V7 etwas „rough around the edges“. Aber eine gute Basis für eine „rolling restoration“. LG Nick PS: Ist bekannt wem die andere Carabinieri V7 mit deutschen Kennzeichen gehört?1 point
-
Im Privatfundus habe ich keine andere Polizeimaschine. Aber im Fundus vom Polizeimuseum Stuttgart betreue ich diverse BMW R50, R50/2, R67/2 etc. Eine Harley WLA haben wir auch noch. Generell haben wir fast aus jedem Jahrzehnt von 1940 bis heute mindestens eine Stuttgarter Maschine. https://www.polizeimuseum-stuttgart.de/oldtimer-das-rollende-museum/unser-fuhrpark/motorräder/1 point
-
Wir hatten natürlich einen vollgepackten Tankrucksack und eine Gepäckrolle mit. In Mandello hatten wir eine ganz tolle Fewo für eine Woche . Die Casa Mirta. Ganz tolle Leute und selber Motorradfahrer. Da gab es auch eine Waschmaschine und die Guzzi hatte einen Garagenplatz. Zwischenübernachtet haben wir in Hotels. Die Guzzi fährt in den Bergen wie eine Eins , sie hat ein schönes Drehmoment und ist wendig. Und die Reichweite ist natürlich top.1 point
-
1 point
-
Moin Michael und Willkommen im Forum. hast Du auch Fotos von Deinen Guzzi`s ? - sind immer gerne gesehen. 😉 Gruß Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo Michael, herzlich willkommen, sehr gut zu wissen das du eine langjährige Erfahrung als Mechaniker hast...😄 Gruss Karsten1 point
-
1 point
-
Seit gestern bin ich wieder Guzzisto. Eine T4 ist mein Eigen, vor einigen Jahren hatte ich bereits eine Cali 3 und eine Mille GT, das Virus ließ mich aber nie ganz los. Daher: Gruß an alle hier im Forum1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Thomas, Du weißt auch warum? 😉 Klassische Fehlinformation der Geschichte: Teller und Kocher vergessen bzw. mangels Transportkapazität nicht mitgenommen. Darum gibt es in Deutschland ja auch so viele GS-Fahrer. Gruß René1 point
-
Le Mans fahren, war schon immer was für Männer, die Ravioli kalt und direkt aus der Dose essen.... Bollergruß, Dr. Mabuse1 point