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Showing content with the highest reputation on 04/28/2024 in all areas

  1. @Guzzireiner hat schon alles gesagt, ich schieb nur noch schnell meine Bilder nach... Alles in allem war es ein schöner Tag und eine nette Tour, immerhin 240 km sinds geworden. Hab natürlich noch den ein oder anderen Schlenker gemacht... 😊
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  2. Ich fands auch schön. Nette Leute zum Ratschen, viele schöne Motorräder zum anschauen und anhören. Danke fürs Organisieren. Mein Respekt an das Servicepersonal der Wirtschaft. Die hatten Stress. Liebe Grüße!
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  3. Sodele, komm gerade zurück vom Treffen. Sehr gute Location und es war wirklich voll 🤗. Nun mal Guzzie Freunde live getroffen und geratscht. Waren auch nicht wenige V100 Mandello's da und am Schluss war es ein kleiner Stammtisch mit Mandello Treiber (inen). Hat mir gefallen und Danke an die Organisation. Bollergrüsse
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  4. Bin auch wieder gut angekommen. Vielen Dank fürs organisieren und den schönen Tag mit Euch zusammen!
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  5. Hallo in die Runde! Das war mein erstes Mal in Pappenheim und es hat Spaß gemacht. Nun hab ich mal ein paar Gesichter zu den Forumsnamen hier. Heute hat alles gepasst: Schönes Wetter, wenig Verkehr, nette Leute und auch ein Kompliment an die Service-Crew vom Gasthof! Viele Grüße an alle, Volker
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  6. Moin, wollte mich gern vorstellen, da ich seit Mittwoch nun auch stolzer Besitzer einer V7 Stone bin. Ich heiße Axel, bin 45 Jahre alt, komme ursprünglich aus Berlin, bin aber vor 11 Jahren in den hohen Norden gezogen und hatte den Umzug auch zum Anlaß genommen meinen Motorradführerschein zu machen. Seit dem war ich bisher auf einer 98er BMW R850R unterwegs, hatte Moto Guzzi aber noch seit meiner Jugend im Hinterkopf, da ich die V7 damals schon sehr schön fand. Deswegen hatte ich mich vor zwei Wochen zur Probefahrt angemeldet um mal zu sehen bzw. zu spüren, wie vergleichbar das Fahrgefühl mit der V7 gegenüber meiner lieb gewonnenen älteren Boxer-Dame ist... wirklich vergleichbar ist es natürlich nicht, nur das leichte drücken nach rechts beim starten und Gas geben, die Vibrationen an sich sind anders und das zickige von meiner "alten Dame", solang sie kalt ist, fällt gänzlich weg. Aber dennoch habe ich mich sofort in den Charakter/Charme der V7 Stone und das Fahrgefühl verliebt! Somit endete die Probefahrt auch mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags. An diesem Mittwoch durfte ich sie dann abholen und bisher habe ich drei(vier) touren gemacht, die zwei stündige Tour vom Händler nach hause, leider größtenteils durch Regen und ein paar sandige Baustellen (so schön sauber wie beim Händler sah sie bei der Ankunft leider nicht mehr aus), eine Tour am Freitag als es trocken aber noch recht kühl war und gestern dann mit meiner Mitbewohnerin und besten Freundin hinten drauf... Sie war erst gar nicht begeistert, da sie vom Platz der BMW doch recht verwöhnt war und nun angst hatte hinten runter zu fallen und vom Untergrund mehr spürte als ihr teilweise lieb war (Bahnübergang)... aber die vierte Tour wurde dann zur Shoppingtour und nun hat sie eine neue Jacke und einen neuen Helm der besser zur Stone paßt als ihr alter, von daher denke ich, sie versucht sich mit der neuen Sitzsituation anzufreunden. (nach der Abholung) Wo ich mit der BMW schneller unterwegs und das fahren eher eine Mischung aus Genuß und dennoch auch drang, schnell am Ziel anzukommen war, ist es bei der Moto Guzzi einfach nur der Genuß am fahren selbst und das Fahrziel mehr ein Grund um bis dahin einfach genießen zu können. Diese Veränderung scheint auch meine Mitfahrerin sehr zu genießen. Nun bin ich nur noch am überlegen, wie ich die V7 alltagstauglich für mich mache, da ich keinen Pkw besitze, muß die Stone auch kleineres Gepäck, bzw. Einkäufe transportieren, weswegen Koffer oder Taschen von Nöten sind und da bin ich doch noch etwas unschlüssig was ich nehmen soll... aber das ist ein anderes Thema, dem ich mich versuche die nächsten Wochen zu widmen. MfG Axel
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  7. Servus an alle Zimmerer/Pappenheimer, schee war‘s! Herzlichen Dank an die Orga und den Gasthof. Grüße Jörg Auf der Heimfahrt noch schöne Aussichten am Schloss Arnsberg genossen. Grüße Jörg
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  8. Hallo in die Runde, als etwas vorgezogenes "Rentenprojekt" habe ich mir letztes Jahr eine schöne California 2 gekauft. Da es nach meinem Start vor etlichen Jahren mit der SR500 von Yamaha und später dann mit der G/S Paris Dakar von BMW meine erste Moto Guzzi ist, bin ich technisch gesehen noch überhaupt nicht angekommen und muss mich da erstmal reinfinden. Daher werde ich das Forum bestimmt gut nutzen können. Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auch nicht der besonders erfahrene und versierte Schrauber bin - aber das bekommt man bestimmt auch so schnell mit 😉. Ich würde mich auch freuen, mit anderen Fahrern alter Guzzis aus der Region Kontakt zu finden. Vom Paderborner Verein habe ich gelesen und werde am nächsten Samstag mal zu dem Jahrestreffen fahren. Liebe Grüße Klaus
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  9. Herzlich willkommen hier. Und viele wunderbare Kilometer mit der V7 Grüsse Hartmut
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  10. Dieser treat ist ja schon lange still Also wiederbeleben für Ska
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  11. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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  12. hier teil 16 und 15 schaut so aus https://www.motorcyclespareparts.eu/de/moto-guzzi-ersatzteile/2018-v7-iii-carbon-750-e4-motorrad/airbox?_gl=1*1wae0jc*_up*MQ..*_ga*MzA4NTIxNTI2LjE3MTQxNTA0MzI.*_ga_EPD8J02JH6*MTcxNDE1MDQzMS4xLjAuMTcxNDE1MDQzMS4wLjAuMA..*_ga_61H716KWK6*MTcxNDE1MDQzMS4xLjAuMTcxNDE1MDQzMS4wLjAuMA..
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  13. Ja Holger, in einer norddeutschen Garnisonsstadt aufgewachsen. Auf dem Weg zur Schule, querend durch die "Tommy Siedlung" (sorry, so hieß das eben früher), standen die englischen Motorräder (Zweizylinder) wie Norton, BSA, Triumph und auch die vielen schönen Einzylinder (um mal die schönen klassischen Autos auszulassen). "Der Sound prägte das Leben". Als dann endlich der Traum eines Motorrad umgesetzt werden sollte, kamem die Diskussionen. "Bevor du so ein Motorrad fahren kannst, musst du das Motorrad am Straßenrand zerlegen und wieder zusammen bauen können". Aufgrund der damaligen "zwei linken Hände" wurde es ein Japaner mit ähnlichem Charakter. Diese wird heute noch gefahren und das Schrauben musste ich an der Maschine auch erlernen. 👍😉 Andreas
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  14. Der Rückruf betrifft die Größe 120/70ZR17 M/C (58W) der Produktionswochen 34, 35, 36, 46 und 47 des Jahres 2023. Schaut da mal rein : https://www.produktwarnung.eu/2024/04/23/rueckruf-goodyear-ruft-dunlop-sportmax-roadsmart-iii-motorradreifen-zurueck/31271?cookie-state-change=1713878509258
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  15. nun auch das erste, offizielle Video der Generation V85 2024:
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  16. Guten Morgen, bin gestern auch wieder eine Runde mit der V85TT gefahren, mach einfach Spaß und Entschleunigt. Dann kurz in FFB beim Guzzi Händler geschaut und spontan die V100 ca. 40km Probe gefahren. Ja sie hat Druck und man sitzt auch gut drauf, aber Verarbeitung ist weder mit der V85TT und erst gar nicht mit meinen Triumph's (T120, XE, Bobber) zu vergleichen. Überall unabgedeckte Leitungen / Kabel / billigste Schraubverbindungen, eine 5€ LIchtmaschine voll sichtbar und billigste Krümmerblenden + Auspuffanbindungen. Am Kupplungshebel merkt man nervig jede Bewegung im Motor.... Schade, leider nichts für mich. Dann bleibt es aktuell nur die V85TT aus dem Guzzi-Sortiment, auch wenn ich noch keine Lösung beim Windschild gefunden habe (schon 5. verschieden Scheiben bei 187cm getestet). Nächste Woche geht es wieder an den Gardasee mit der V85TT, natürch auf eigener Achse. Gruß Patrick
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  17. Moin wie unterschiedlich die Meinungen sind, ich mag die blaue 🙂 Auf den Weg eine blaue live anzusehen ist mir dann die GDO über den Weg gelaufen…
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  18. Ja alles Geschmacksache. In Blau gefällt sie mir garnicht. Habe meine Evocative Gelb jetzt genau ein Jahr und fast 10000km drauf. Bin immer noch sehr zufrieden damit und es ist ein rund um gelungenes Bike.
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  19. Hallo @delija999 Morgen ist es soweit, dann ist die Stelvio genau 1 Jahr in meinem Besitz. Bestätigen kann ich : Die Rollenstössel sind abhängig der Motoren Nr. nicht vom Baujahr. Wenn Du im Guzzienduroforum unterwegs bist, da stehts irgendwo genau ab welcher Motor Nr. Rollenstössel verbaut sind. Die Suchfunktion gibt das leider nicht her, weiß aber, genau dort steht's. Der Beitag unter " Motor " umfasst 43 Seiten.........Und klar - steht schon in den Papieren - sie ist schwer, wie erwähnt ein Hauptkritikpunkt. Das merkt man auch beim Fahren. So leichtfüßig wie z. B. eine California ist sie in kurviger Bergfahrt nicht. In den Kurven drück ich sie etwas mit Nachdruck hinein. Als Mangel seh ich das aber nicht. Das Fahrwerk : Die Stelvio läuft unbeirrbar stur nach gewählter Linie in Kurven und natürlich geradeaus. Meine wird hauptsächlich zu zweit bewegt, genau das selbe Fahrverhalten. Soziabetrieb nimmt die Stelvio gelassen hin. Meine Bremsen bzw. Beläge sind org. alles prima damit. Auch bei Sauwetter. Gepäck hab ich noch nie mit bei gehabt. Kann's mir nicht vorstellen, - sinnige Lastverteilung vorrausgesetzt - daß das nicht klappt. Die Stelvio ist als Lastesel bekannt, deshalb geschätzt und so genutzt. Meine Sozia ist zu bemerken, fällt angesichts der 105 PS nicht weiter auf. Auf V- Max lege ich keinen Wert. Der Komfort : Die Stelvio ist meine 5te Guzzi und die bequemste von allen. Das bestätigt meine Sozia, die den Rücksitz als Thron bezeichnet. Meine Wirbelsäule ist nicht die beste, auf der Stelvio halte ich es - gemessen an km oder Fahrzeit - am besten und längsten aus. Gut gelöst ist die variable Höhenverstellung der Sitzbank, ohne Werkzeug möglich. Mir war's dennoch etwas zu hoch, bin 182cm groß, ließ die Gabelholme 2cm durchstecken, nun passt alles. Motor : Nun ja, 105 Ps genügen für alles. An das Rasseln im warmen Zustand hab ich mich gewöhnt. Scheint normal zu sein. Ölverbrauch nach ca 5tkm, 2 mm unter max am Peilstab. Also nix. Getriebe und Kardan dicht. Veränderungen meinerseitz : Viel Gesprächstoff geben die Verwirbelungen eingehend mit Windgeräuschen hinter dem Windschild her. Meine Lösung : Spoileraufsatz von MRA aufs org. Windschild angebaut und Ruhe ist. Einen Endtopf von Mistral hab ich ihr gegönnt, nur wegen Sound. Der org. ist riesig groß, finde er passt gar nicht zum Motorrad. Ist aber alles Geschmacksache. Nachteile : Leider hatte meine Stelvio Konstandfahrruckeln in unteren Drehzahlen. Rexxer Mapping aufspielen lassen, Ende Ruckelei. Achtung ! ! Rexxer ist nicht billig. Offenen Luftfilter verbaut, bringt etwas weniger Ruckelei. Gewicht ist klar. Meine Stelvio ist durstig. Mitunter kommt das auch vom Gewicht. Meine anderen Guzzen bzw. alle anderen Motorräder waren genügsamer. Von anderen Stelvio Fahrern weiß ich, das geht besser. Ob's an meinem Fahrstil liegt ? Vorteile : Die Stelvio macht mir wenig bis keine Sorgen. Hatte vor ca 3 Monaten eine Fehlermeldung ständig während der Fahrt. Die Wegfahrsperre meldete sich alle 2 Minuten mit einem roten Dreieck im Display. Blink blink, das nervt. Fehler in der Werkstatt löschen lassen. Offenbar macht mein Schlüssel nicht das alles nicht richtig was er soll. Im Verdacht war noch der Transponder. Das weiß man allerdings erst, wenn man das Zeugs nacheinander ausgetauscht hat. Abhilfe : Mit dem Zweitschlüssel weiterfahren, bis heute alles gut. 20€ Kosten..........Weiterhin ein - für mich - Vorteil : Ich falle nicht gern auf, das macht die Stelvio für mich. Die Stelvio sticht an jedem Parkplatz hervor. Kein Massenprodukt. Man fällt angenehm damit auf. Mehr fällt mir grad nichts wichtiges ein. Bei Fragen, einfach fragen. mfg Jürgen
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