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Showing content with the highest reputation on 06/06/2023 in all areas

  1. ... nicht von Heinrich Heine. Eigentlich wollte ich nachschauen, ob die Alpen noch stehen. Sextant und Kompass haben jedoch versagt, statt nach Süden ging der Kurs nach Norden - und dann immer geradeaus. Von Süden aus zum Harz ging es natürlich übers Kyffhäusergebirge: Dann hinauf auf den Harz, kurvige Straßen, idyllische Landschaft und Orte mit viel Fachwerk - wie hier in Stolberg: Zielgebiet war der Unterharz (Harzgerode) als Basislager für Rundfahrten, die Quartiersuche ohne vorherige Buchung erwies sich als etwas problematisch. Viele der kleinen Landgasthöfe mit einfachen Fremdenzimmern sind der Coronakrise zum Opfer gefallen. Auch hier malerische Ortskerne: Rathaus, Gernrode Marktplatz, Harzgerode ... und natürlich die idyllischen kleinen Bahnhofsgebäude der Harzer Schmalspurbahnen: Bf Alexisbad Bf Straßberg Hauptsächlich war ich nämlich zum "Trainspotting" im Harz. Die dampflokbespannte Zugfahrt auf den Brocken ist ein - wenn auch nicht ganz billiges - Erlebnis, der Zustand des "Bergwaldes" allerdings erschreckend, Fotos geben ihn nur ansatzweise wider, das Drama muss man mit eigenen Augen sehen: Vom Brockengipfel dann tolle Ausblicke auf die Norddeutsche Tiefebene bei ständig wechselndem Wolkenspiel (sehr windig und ar...kalt war es außerdem, am Morgen hatte ich Raureif auf der Sitzbank, und das Anfang Juni !) Zum Schluss ein Foto einer V100 auf dem Brockengipfel, die hat ebenso wie das aktuelle Modell aus Mandello einen längsliegenden V-Motor, allerdings mit zwölf Töpfen: Reichsbahn-V100, auf Meterspur umgebaut, "Harzkamel" genannt.
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  2. sieht wirklich normal aus , wenn du neu füllst und nach 5 minuten abläst sieht es wieder so aus . ja es ist ratsam Molykote oder einen endsprechenden zusatz mit einzufüllen.
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  4. Sieht normal aus! Habe aber erst an die 50 mal etwa Getriebe und Kardanöl an Guzzi Motorrädern gewechselt. Grüße an die Selbstschrauber, mako PS: wenn du es perfekt machen willst musst du jetzt erstmal spülen mit den vorgeschriebenen Ölen , einfüllen und auf dem Ständer 5 Min laufen lassen, alle Gänge durchschalten. alles wieder ABLASSEN und dann die NEUFÜLLUNG.
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  5. Jo. Im Getriebeöl waren schon Schmadder zu erkennen, es war definitiv wechslungswürdig. Aber nicht so krass, wie das, was mich aus dem Kardan erwartet hat. Seht selbst. Ich finde es eine unverschämte Frechheit, dass Guzzi sagt: Passt scho. Wechsel mal bei 10.000Km. Die kriegen die Bilder auch von mir. Es sei denn ich bin der berühmte Ausnahmefall. Aber bei Laufleistung 2000Km so ein Schlamm??
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  6. Ablaßschrauben mit starkem Neodym Magnet helfen Metallteilchen einzusammeln. Man kann solche Magnete auch in der Alu- Ölwanne einkleben!
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  7. Um Getriebe und Kardan würde ich mir echt keinen Kopf machen. Im Prinzip sind Kardan- und Getriebegehäuse ja offene Konstruktionen die nach dem Guss nur relativ wenig bearbeitet werden. Theoretisch wären die nach einem Gang in deiner (oder meiner) Spülmaschine einwandfrei und rückstandslos sauber. Das gleiche gilt für die darin verbauten Teile. Beim Motor sieht das deutlich anders aus. Da gibt es die Ölkanäle, eventuell Sacklöcher sowohl im Block als auch in der Kurbelwelle und anderen Bauteilen. Da ist die Reinigung deutlich schwieriger. Da könnte ein Spänchen drin vergessen gehen. Da macht die Unterscheidung technisch Sinn. Ich würde auch gerade im Hinblick auf die Garantie nichts selbst wechseln! Im Falle eines tatsächlichen Defekts geht in der Regel eine Probe des Öls in ein Labor. Und die stellen GENAU fest was da drin war. Leidvolle Erfahrung eines Kollegen. Er blieb auf dem Motortotalschaden seines VW sitzen. Gruß René
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  8. Gruß aus dem Harz Stillleben mit MilleGT, Brocken und Wurmberg Einer der seltenen Tage, wo die Gipfelregion klar zu sehen ist.
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  9. Wenn es bei uns der der Rheinebene warm wird dann aber richtig drückend und meisten rührt sich auch kein Lüftchen. Zum Motorradfahren lädt das nicht ein ganz zu schweigen von den langweiligen Strecken, also ab in den Schwarzwald. Heute wieder mal zum Schillinger Berg. Kaum ein paar km von Zuhause fliegt mir eine Biene bei knapp 100kmh unter den Jet Helm, nach dem Aufprall sofort heftig stechender Schmerz. Bin dann rechts rangefahren und hab erst mal den Stachel entfernt. Ein paar Minuten später pelziges Gefühl an Lippe und Nase. Naja daheim wird’s auch nicht besser also weiter. Die Landschaft dort entschädigt das alles, wenn jemand im Südschwarzwald Touren will kann ich diese Strecke nur empfehlen. Von Freiamt geht es Spinnennetzartig in alle Richtungen und jede Stecke ist einzigartig. In Seelbach gibt es einen Campingplatz wo man sich Blockhütten mieten kann ideal um den Schwarzwald zu erkunden. Grüße Jürgen
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  10. Ich hab's getan! Ich habe es jetzt einfach so gemacht, wie ihr es empfohlen habt: 1.) Kästchen überall hinhalten, wo es hinpassen könnte. 2.) Pickup montieren und sehen, wie weit das Kabel reicht. Leider ist das Kabel der "Bosch-LiMa-Variante" relativ kurz. Für meinen Wunscheinbauort hinter der Batterie unter der Sitzbank hat es nicht gereicht. Unter den Seitendeckeln hab' ich das Kästchen nicht untergebracht (selbst ohne Häkeltäschchen 🙂). Also ist es jetzt auf dem Luftfilter vor der Batterie gelandet und das sogar mit stilvoller(!) Holzbox, denn dass es dort jemals nass wird, wage ich zu bezweifeln (außer ich lande nach verfehlter Kurvenfahrt im See) Vorteil der Anordnung: - Alle Kabel sind schön kurz. - Wahrscheinlich kommt man wirklich unaufwendig ran, schlimmstenfalls muss man den Tank etwas anheben. Habe heute die ersten 50 Kilometer Testfahrt absolviert und bilde mir ein, dass man den Unterschied schon spürt: Motor wirkt unter 3000 U/min deutlich "kuscheliger" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein) und dreht ab 3000 U/min deutlich leichter nach oben. Dazu noch die Gewissheit, dass zukünftig Einstellarbeiten entweder komplett entfallen oder ohne großen Aufwand zu machen sind. Ich denke, das war es wert! Norbert P.S.: Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich die Einstellung bisher nur nach der Schwungscheibenmarkierung gemacht habe und noch nicht mal abgeblitzt habe. Wieviel Luft da mit Finetuning noch nach oben ist, lasse ich euch demnächst wissen.
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  11. Willkommen Eric, Ich bin vor 2 Jahren schon auf deine Homepage gestoßen und habe sie im Winter 21/22 komplett gelesen. Eine schöne Lektüre für die Winterruhe. Schön dass du den Weg hierher gefunden hast und weiterhin viele gute Kilometer. MfG Andreas
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  12. Servus Christian, wenn das vorgegebene Wartungsintervall so ist, würde ich mir da keine großen Kopf machen. Aber wenn es Dich beruhigt, dann halt wechseln. Kleine Anmerkung noch: Ich war neulich mit meiner V7 III rel. kurz vor den 10.000 km auf der Uhr bei selbigem Service. Wenn die 10.000 km erreicht sind, erscheint das Wartungssymbol in der Anzeige und man muss nochmal hin, um es zurücksetzen zu lassen... Geht lt. Werkstatt nicht anders. Nur falls du Dich wunderst. Gruß Jörg
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  13. Hallo zusammen,hier meine v7 Racer.Seit einem Jahr mit Mistral-Endtöpfen.
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  14. Hallo Commander danke für die Informationen ! wer heutzutage auf dem stand der zeit ist mit den technischen Finessen . weis natürlich das meine aussage eher einer pauschalen natur unterliegt und im autobereich mit 8 gang automatik und DSG wie auch inzwischen im auto ölbadkupplungen eingesetzt werden und es wechselintervale gibt die man gerade beim DSG einhalten sollte . mir ging es nur darum den leuten ein wenig das unnötige voreilige gutgemeinte und meistens übertriebene handeln runter zu spielen. gerade bei fahrzeugen wird immer übertrieben was die pflege angeht .... ich verstehe es und jeder will nur das beste für sein schätzchen. Premium Öle und zubehöraddtive boomen nicht ohne grund. wenn der hersteller das so vorgibt und milliarden an Kradisten in aller herren länder die einfachsten mittel nutzen und die Kisten trotzdem laufen , sollte man sich eben fragen was brauchts und was nicht .
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  15. Bei der Erstinspektion wollte mein Freundlicher auch nur das Motoröl wechseln und den Füllstand im Kardan checken. Habe dann trotzdem alle Öle wechseln lassen, weil ich Produktionsreste (kleinste Späne etc.) raus haben wollte.
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  16. Pfingsten an der Donau zwischen Krems und Ybbs und danach vor dem MoHo Hotel in Ysper Grüße Klaus
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  17. Es gibt ein neues Werbevideo für die V7 - Zusammenfassung: …jetzt auch in bunt.😉
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  18. So Leute, Freude herrscht! 😊 Heute durfte ich die Kleine endlich abholen! Gleich mal gut 100Km gemacht und die macht tatsächlich einen enormen Spass! Ist eine Gebrauchte aus 2020 mit erst 1800Km drauf, Zustand wie NEU. Eine Sonderserie des Schweizer Importeurs mit dem Sport-Kit, oder wie das Ding heisst. Dazu noch Agostini's drauf, welche wirklich umwerfend klingen! Auf jeden Fall viel mehr als nur 750ccm.... Sonst fährt sich tadellos, Bremsen, Kupplung, Getriebe, alles passt. Eine etwas rauhere Maschine, passt aber perfekt zum Charakter.. wisst ihr ja! Bin voll Happy.. mal ein Maschinchen, welches nicht zum Rasen verleitet! Damit hab ich mit all den anderen viel mehr Probleme..
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  19. Jap, ich bin noch keine 32 😅😂
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  20. ja in Rom und Mailand frisch von der Model Agentur 😉
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  21. in Italien ist die junge Generation einer der Hauptkunden der V7 Reihe. Gestandene Guzzi Treiber fahren dort was Größeres, ist schon ein großer Unterschied zu Deutschland. Wer nach Mandello del Lario kommt, kann es sehen... und mit großer Freude an der 101 Jahr Feier teilnehmen. Gruß Holger
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