Jump to content

Foxo90

Members
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    David
  • bikes
    V9 Bobber Sport
  • from
    Schweiz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Foxo90's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Collaborator Rare
  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

10

Reputation

  1. Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Das weckt das Fernweh und die Reiselust... danke fürs Mitnehmen! Und herzlichen Gratulation zur Verlobung! Grüsse David
  2. @GoulArschDanke, war Liebe auf den ersten Blick. Bei uns in der Schweiz stellt die Fahrschule ja keine Motorräder. Daher wollte ich erstmal eine mieten und hab geschaut, wer in meiner Region Mopeds vermietet. So bin ich überhaupt auf Moto Guzzi gestoßen, hatte die Marke bis dato gar nicht auf dem Schirm. Auf seiner Seite machte der Vermieter auch Werbung für die Guzzi Modelle und so sah ich die V9 Bobber Sport. Und weil ich von der Farbe so geflasht war, hab ich sie mir dann ein paar Tage zu einem guten Preis gebraucht gekauft. Was ich aber wahrscheinlich keinem sagen darf: Da ich den Schein damals noch gar nicht hatte, hab ich sie nur aufgrund von Fotos und ohne Probefahrt gekauft... und weil der private Anbieter so freundlich war (plus die Guzzi hatte noch ein Jahr Werksgarantie) ... ist zum Glück aber ganz gut ausgegangen für mich.
  3. Hallo Guzzisti Nach dem ich mich nun schon viele Mal an euren Bildern und Berichten erfreut habe, möchte ich nun selber einmal etwas beitragen zu diesem Thread. Ich hab heute eine entspannte Tour mit meiner Guzzi gemacht. Bin von Zuhause aus einmal um den Zugersee gefahren, danach rein ins Freiamt und durchs Säuliamt wieder nach Hause (für die Schweizer hier, die sich in der Region auskennen). Insgesamt bin ich durch vier Kantone gefahren (yeah) – was aber auch nicht wirklich schwierig ist bei unserer kleinen Schweiz. 😍 Entspanntes cruisen bei schönstem Wetter, was will man(n) mehr? Hab auch mindestens 3 andere Guzzen gekreuzt – könnten auch mehr gewesen sein, aber die drei hab ich sicher erkannt. Bin froh, jetzt wieder zu Hause zu sein. Langsam wird es heiss. Dafür hab ich heute wieder einmal das Konzept von nem luftgekühlten Motor am eigenen Leib erfahren. Die zwei Mal an der Baustellenampel stehen waren muckelig warm. Hab leider nicht so viele Fotos gemacht. Ihr kennt es ja, wenn man fährt, dann will man fahren. Und keine Fotos schiessen. 😉 Besichtigt hab ich nichts, daher gibts auch keine Sehenswürdigkeiten zu sehen - ausser meinem Moped. 😂 In diesem Sinne: Geniesst das schöne Wetter! Grüsse David Foto 1: Blick auf die Stadt Zug und den Zugersee Foto 2: Blick auf Zugersee und Berg Rigi (Königin der Berge), am Seeende seht ihr das Dörfchen Arth Foto 3: Blick auf Zugersee, hinten links Rigi und hinten rechts das Pilatus-Massiv Foto 4: wie 3 plus Blick auf Baar & Zug Foto 5: Moped the Bruce (Spitzname für meine Guzzi, angelehnt an Robert the Bruce... hat sich im Spass mal so ergeben. Sie/Er/Es wird es mir hoffentlich verzeihen.😂) So, nun genug der Smileys, schaut euch die Bilder an.
  4. Ohne Witz mein erster Gedanke, als ich vorhin in der Forumübersicht gesehen habe, dass es neue Beiträge in diesem Thread hier gibt. ^^ In diesem Sinne, ich geh jetzt mal Kaffee kochen...
  5. Hi Jochen Willkommen im Forum. Danke für die ausführliche Vorstellung inklusive der vielen Bilder. Sind schöne Arbeiten dabei. Grüsse aus der Schweiz! David
  6. Gerne, bin zufällig direkt über deine Frage gestolpert, aber wahrscheinlich konnte ich dir (leider) nicht helfen. Aber Antworten kostet ja nichts. 😉
  7. Hi Tobias So massiv wie dein Beispiel fällt mir leider gar nichts ein. Ich kenne nur Etsy (da hatten wir damals zig personalisierte Sachen für die Hochzeit gekauft). Da kann man aber fast alles personalisiert haben – auch verschiedenste Schlüsselanhänger aus Metall. Vielleicht gefällt dir ja was: https://www.etsy.com/market/metal_keychain bzw. https://www.etsy.com/de/search?q=custom+keychain+metal Und sonst natürlich die Freunde aus China, wobei sich die Suche da auch nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen gestalten dürfte: https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20220723092636&SearchText=custom+keychain+metal&spm=a2g0o.productlist.1000002.0 Grüsse David
  8. Jop, ist mir dieses Jahr auch passiert. Ich kann meine Guzzi über den Winter trocken und warm unterstellen und die Batterie ans Ladegerät hängen. Heute im Frühling Moped voller Freude abgeholt, ausm Gebäude gestoßen, aufgesessen, N reingetan und Zündung gestartet. Nichts ging. Wie der Esel vor dem Berg gestanden, die Welt nicht mehr verstanden... Panik geschoben, dass die Batterie irgendwie kaputt ist oder so... Irgendwann aus der Not heraus meinen Freundlichen angerufen. Der meinte nur ganz trocken: Killswitch gedrückt? Joah, das war dann der Übeltäter. Ich hab mich noch nie so sehr über meine eigene Schusseligkeit gefreut.
  9. Hi Micha80 Andreas hat den Link doch oben angegeben, aber hier noch einmal extra für dich: https://2022.fotostelvio.com/find-your-foto/stelvio-july-2022/stelvio-17-july-2022-0/ Du musst halt nur noch die Fahrtrichtung (Bormio / Prad) auswählen und dann nach der Uhrzeit gehen. Gruss, David PS: Eine kurze Vorstellungsrunde ist immer gern gesehen.
  10. Kenn ich! Bin gerade in Istrien im Urlaub und ich freu mich jedes Mal wie dolle, wenn ich irgendwo ne Guzzi stehen seh. Die wenigen, die ich gesehen habe, sind aber alle von Touris.
  11. Ich hab mein Handy zwecks Navigation mit ner günstigen Halterung von Amazon montiert. Hat bis jetzt immer bombenfest gehalten und lässt sich ganz einfach (de)montieren. Hat damals sogar unter 20 Euronen gekostet: https://www.amazon.de/gp/product/B08ZYHTPF7 Kann ne preisgünstige Alternative sein, wenn man sein Navi nicht so oft braucht.
  12. Kann mich Christof nur anschliessen, meine V9 Bobber Sport (2019) springt immer direkt an und läuft auch durch, ohne dass ich am Gasgriff drehen müsste – egal ob kalt oder warm. (Wobei ich einen "richtigen" Kaltstart im Winter noch nie probiert habe, bin Schönwetterfahrer. In den kalten Monaten steht das Moped schön Warm in der Firma untergestellt.)
  13. Hallo zusammen Ich hab gerade erfahren, dass meine Zards in ca. 2 Wochen bei mir eintreffen werden. Hab sie erst anfangs Mai bestellt, weil doch eine etwas grössere Investition, dafür freue ich mich jetzt umso mehr. Ich teile dann Fotos, sobald ich sie montiert habe. Erst geht's dann aber noch in den Familienurlaub. Grüsse und allzeit gute Fahrt! David
  14. Danke für das mit Spannung erwartete Update zur Grenzsituation. Wieder spannend geschrieben und super bebildert. Danke dafür!
  15. Hi Jim Was ist das für ein Tankrucksack? Kannst du den empfehlen und wo hast du den her? Ich suche nämlich auch noch was passendes für meine Bobber Sport. Gruss, David
×
×
  • Create New...