Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?


holger333

Recommended Posts

Gestern Möp von der ersten Inspektion geholt (1440 km, 201€).

Zu meinem runden Geburtstag hab ich Seiten- und Tankledertaschen bekommen und gestern auch angebaut. Für die Tanktasche musste natürlich der Tank angehoben werden, wobei mir leider am Falz etwas Lack abgeschabt ist - ärgerlich! Die Seitentasche habe ich nicht auf dem Plastik Seitenteil montiert, sondern das entfernt und direkt auf die Batterie (Kratzer). Die Tanktasche hab ich vorab mit Filz unterfüttert.

Taschen find ich ganz cool, aber die fürn Tank hat schon arg wenig Stauraum 🤷‍♂️

Ledertaschen.thumb.jpeg.b91bc53ec4d12bca5e3b067b6698830b.jpegTanktasche.thumb.jpg.535c8b638e116859192f10f1799de915.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Richtig edel...

Glückwunsch zu Taschen und Geburtstag :classic_smile:

Grüße 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

die taschen schaun richtig Edel aus !

ob sie nützlich sind ? wirsd du erfahren 😉

 

hab mich auch nach nen schönen tankriemen umgesehen .

bin aber wieder davon abgekommen .

nehme für tagestouren immer diesen Tankrucksack her .

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Legend+Gear/Tankrucksack/4052572034378.htm

passt bei jeder drauf und ist ausreichen groß  (1 mal erweiterbar)

gibt ab und an neu und günstig in Kleinanzeigen

 

egal , dir muss es gefallen . siehe ersten satz 👍

Edited by Bastlwastl
Link to comment
Share on other sites

Nicht viel...eigentlich wäre heute für mich Guzzi-Saisonstart aber Petrus spielt nicht mit😔Deshalb nur Reifendruck, Ölstand geprüft, Sprit rein und Startversuch...sprang sofort an ☺️Dann noch ein Foto mit ihrer Freundin aus Varese gemacht (die muss aber noch zum TÜV) und das war es und morgen wir das Wetter nicht besser aber es kann nicht mehr lange dauern. Wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison!

Gruß Klaus

20230401_103002.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich eine Saison auf meine Seitentaschen verzichtet habe, haben wir heute die Löcher in den Verstärkungsblechen gebohrt

IMG_20230401_110713_5.thumb.jpg.ac7db305333ce869ce1ea5ca319b3a30.jpg

und diese in die Taschen eingenietet und den Hinweis auf das Beladungsgewicht der durch die Bleche verdeckt wird eingeschlagen.

IMG_20230401_112916_5.thumb.jpg.0f1486aa337af28c6a4ed0d82601be9f.jpg

Laderaum damit wieder funktionsfähig und ohne Kontakt zum Auspuff.

MfG Andreas

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich die Tage vorbereitend die Garage gekehrt hatte heute Nachmittag Auto draußen geparkt und begonnen die italienische Schönheit aus dem Dornröschenschlaf zu holen.

Also raus aus der VCI-Tüte, Batterie nochmal laden und einbauen sowie verstärkte Seitentaschen und Schlosstasche befestigt.

Beim Ausbau der Batterie war mir der Kunststoffseitendeckel gebrochen. Zum Glück waren die von MAS aus Aluminium bei den Holländern im Angebot. Leider haben die Teile astronomische Spaltmaße, sodass man mit dem Finger rein kommt. Heute dagegen sowas verbaut:

https://gummi-metall-puffer-shop.de/kantenschutz-und-dichtprofil-oelbestaendig

Damit kommt man auf brauchbare Spaltmaße:

IMG_20230407_174558_7.thumb.jpg.6d7c5b9c9b3393caaeeeb92062fa6663.jpg

Und in Fahrtrichtung sogar dicht:

IMG_20230407_174608_7.thumb.jpg.5e5ae3aa17f7c406126193ca609a626c.jpg
An dem flachen Seitendeckel passt auch super dieses schicke Täschchen welches jetzt Reifenflickzeug für Schlauchlos, etwas Kabel und Handwäsche ohne Wasser transportiert:

IMG_20230407_205058_4.thumb.jpg.f81bb843e798da6847d556c39a5e75c4.jpg

Noch ein paar Kleinigkeiten dann kann die erste Fahrt stattfinden.

MfG Andreas

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thilo, ja das stimmt leider. Noch dazu hab ich bei sowas keinerlei Geduld und Antrieb. Aber ich kann mit leben, evl mach ichs im winter nochmal neu. Zwei drei sachen sind nicht optimal am 3D Rohling.

VG Christof 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe es heute trotz Regen geschafft die neuen Mistrals zu installieren. Durch euch war es ein Kinderspiel, danke! Vom Standgeräusch war es schon ein riesen Unterschied, bin sehr zufrieden. Jetzt muss nur noch dieses Regenwetter die nächsten Tage verschwinden, dann kann ich den Auspuff mal einfahren 😍

 

 

IMG_8155.JPG

IMG_8157.JPG

IMG_8162.JPG

IMG_8164.JPG

Edited by Samonis
as vergessen
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Samonis:

Vom Standgeräusch war es schon ein riesen Unterschied, bin sehr zufrieden

das sieht ja super 👍 aus...Also wenn die nebeneinander liegen, wie in deinem Foto, dann wird der Unterschied deutlich... Die Neuen sind ja deutlich kürzer und der Knick ist viel unauffälliger. 

Frage: ist der Sound im Stand lauter oder klingt es einfach nur anders...? 

Grüße Paul 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Paul, die Mistral sind 40cm lang, also deutlich kürzer als die Originalen. Auch die gesamte Silhouette des Moppeds sieht noch einmal ohne Knick schöner aus. Es gäbe auch eine lange Version, finde diese aber schöner.

Der Sound ist auf jeden Fall etwas lauter aber nicht ruhestörend (wollte ich auch nicht). Ausserdem finde ich den Sound satter und dumpfer, genau was ich gesucht habe.
Fahrt muss ich noch testen, hatte den Mistral aber auf meiner Testmaschine vom Händler schon gehört und der schreit schon deutlich ab 5000 Umdrehungen 😁 (natürlich nur auf der Landstrasse).

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Samonis:

Fahrt muss ich noch testen,

Da bin ich gespannt, da müsstest bitte uns mitteilen wie der Sound ist und ob dich die mistral sonst irgendwie auswirken. 

glaubst du ist das ein Problem mit einem Hauptständer? 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Gerade meine neu aufgepolsterte Sitzbank abgeholt für meine S (Basis Corbin Gunfighter & Lady). Der Sattler war etwas sprachlos angesichts von erwähnten Tagesetappen von 400-700km. Ob er da wohl was verbessern könnte.... Aber er hat den Bezug wieder stramm befüllt und der Schaum fühlt sich erst mal fest genug an.

Ciao

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe die Starterbatterie eingebaut die ich gestern mit dem Bus bei Louis geholt habe.

Und da jetzt die Bauteiltemperatur sicher über 15°C war habe ich die passive Sicherheit durch reflektierende Felgenaufkleber erhöht. Interessant ist das die bei Tageslicht in schwarz auf schwarzer Felge kaum zu sehen sind aber weiß reflektieren:

IMG_20230709_161958179.thumb.jpg.d8ac41be3a5b2e0ce95a563ffd56bcff.jpg

Der Blitz enthüllt den Zauber:

IMG_20230709_162004531.thumb.jpg.481962a14325d426c43d58fb89f61cb6.jpg

MfG Andreas

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Aufkleber sind von Amazon, diese hier:

https://www.amazon.de/VFLUO-CircularTM-reflektierende-Felgenrandaufkleber-TechnologyTM/dp/B019E3DLHW/

Habe ich mir von den Schwiegereltern zum Geburtstag schenken lassen.

Handling ist ganz gut. Die Streifen sind etwas dehnbar so dass man der Kontur gut folgen kann.

Schwierig sind die Stöße sauber zu kleben ohne Versatz oder Überlappung.

Man kann direkt nach dem Auflegen zur Korrektur nochmals abziehen. Nach ein paar Minuten geht das nicht mehr zerstörungsfrei. Aber sind Ersatzstreifen dabei.

Hebebühne wäre hilfreich gewesen, aber vor der schönen Italienerin darf man auch Mal auf die Knie.

MfG Andreas

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Moin, so tagsüber optisch unauffällig und im dunkeln ein Sicherheitsgewinn finde ich auch richtig gut 👍

Vor ein paar Wochen hatte ich mich mit dem Thema Seitenreflektor am Motorrad etwas intensiver beschäftigt, ...bei meiner schwarzen im "retro" Look haben mir die gelben Reflektoren an der Gabel nicht gefallen und die hab ich dann gesetzeskonform durch hinten angebrachte rote Reflektoren ersetzt. 

Was ich bei der Geschichte dann allerdings auch gelernt hab war, das man keine weiteren seitlichen Reflektoren am Motorrad selber anbringen darf, ausser einen gelben vorne und / oder einen roten hinten, sonst gibt's streng genommen kein TÜV 🤦‍♂️

Sowas seh ich jetzt ja auch nicht so eng, aber schon interessant was die alle so ohne Hinweis verkaufen 😉

Grüße Achim

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...