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hejoho

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  1. Hallo Martin, die III hat noch keine Wegfahrsperre. Weil mir der Originalschlüssel zu klobig war habe ich einen beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Der gute Mann hat zunächst auch etwas gesucht, aber ein Rohling von Fiat hat gepasst und für rund 10.- war das Thema erledigt. Grüße Achim
  2. Moin, da kann ich Dir nur zustimmen 😉 Grüße Achim
  3. Moin, alte 3 polige Alfa und Fiat Adapter mit Superseal Stecker sind identisch, passt also zu Guzzi. Das Pluskabel muss aber in jedem Fall separat verbunden werden. Bzgl. iOS und Diag hat Thilo mit seiner Befürchtung recht, dafür ggfs. einen alten Laptop mit Windows ausgraben oder leihen, ab Win7 funktionierts in jedem Fall. Eine öfters defekte Lambdasonde nach wenig Laufleistung ist allerdings seltsam, da vermute ich auch eher ein Kabel.- Steckerproblem. ...wenn alle Stricke reissen, im Nachbarforum kann man sich von Chrisfer ein gutes Mapping herunterladen, der Motor läuft hervorragend damit und die Lambdasonden melden sich nicht mehr 😉 Grüße Achim
  4. Moin, so tagsüber optisch unauffällig und im dunkeln ein Sicherheitsgewinn finde ich auch richtig gut 👍 Vor ein paar Wochen hatte ich mich mit dem Thema Seitenreflektor am Motorrad etwas intensiver beschäftigt, ...bei meiner schwarzen im "retro" Look haben mir die gelben Reflektoren an der Gabel nicht gefallen und die hab ich dann gesetzeskonform durch hinten angebrachte rote Reflektoren ersetzt. Was ich bei der Geschichte dann allerdings auch gelernt hab war, das man keine weiteren seitlichen Reflektoren am Motorrad selber anbringen darf, ausser einen gelben vorne und / oder einen roten hinten, sonst gibt's streng genommen kein TÜV 🤦‍♂️ Sowas seh ich jetzt ja auch nicht so eng, aber schon interessant was die alle so ohne Hinweis verkaufen 😉 Grüße Achim
  5. N'abend, die original Sport Demon sind schon "gewöhnungsbedürftig" 😉 , mit etwas weniger Luftdruck als vorgegeben m.M.n. aber besser fahrbar. ...einfach mal ausprobieren. Dämpfer hinten waren bei mir nach einiger Einfahrzeit im Soziusbetrieb ok, Solo aber immer noch die Katastrophe. Ich hab, mangels damaliger Verfügbarkeit von günstigen legalen Alternativen YSS ( mit ABE für eine 1200er Bonnie 😇) montiert und bin damit auch solo sehr zufrieden. Vorne hab ich Federn von Wirth verbaut, gab es zwischendurch mal wieder im Angebot und die tun auch was sie sollen, halt besser als vorher 😉
  6. Wenn es an zuviel Öl liegt tritt das Problem nur nach längeren schnellen fahrten und ggfs. höheren Aussentemperaturen auf. ....also nur in besonderen Fahrzuständen. Ist die Dichtung defekt, dann hat man bei jeder Fahrt Ölverlust. ...also egal ob heiß oder kalt ect..... Hat meinen einen guten Händler, dann prüft der das. Hat man einen der, entweder keine Ahnung hat, oder einfach nur verdienen will, dann ist das Moped in jedem Fall erstmal stillgelegt.
  7. @tee 😉 Die beiden Marken hab ich u.a. auch grad für's Gelegenheitsmoped meiner Holden im Visier 😊 , Tendenz geht aber im Moment Richtung Fantic. Das Thema Achsantrieb hat Guzzi seit zig Jahren nicht im Griff, also was machen? Ich hab dreimal in Abständen das Rad gereinigt und dannach war Ruhe, dann beim Ölwechsel auf die richtige Menge geachtet anstatt auf das Handbuch und seit 13.000km ist's trocken. Macht man lang mit Guzzi und der Werkstatt rum, hat die Werkstatt Geld verdient und die Saison ist rum 😕 ...kann mann dann mit anfangen wenn es denn wirklich bei jeder Fahrt ölt, dann ist die Dichtung wirklich hin.
  8. Ölschmier auf dem Hinterrad ist ja leider nicht nur bei der T85 ein Problem, aber aus meiner Erfahrung bei dem Großteil von neueren Maschinen ein Problem von Überfüllung des Achsantriebs ab Werk oder ab und an auch zuviel Fett an Anfahrdämpfern und dazu noch falsch übersetzten Werkstatthandbüchern. Eine Befüllung des Achsantriebs bis zur Einfüllöfnung ist zuviel im Vergleich zur Volumenangabe. Irgendwann bei langen Fahrten mit höherer Geschwindigkeit drückt es dann das zuviele Öl raus. ...selber so gehabt und dannach war Ruhe. ....aber ob der Händler das weiß oder nicht, der nimmt in jedem Fall lieber den aufwändigen lukrativen Weg 😉
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