Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?

holger333

Recommended Posts

und ohne den Knubbel sieht sie auch viel schöner aus.

• Like 1

• 2 weeks later...

Habe so ziemlich die Letzten Wehwehchen an meiner LM2 beseitigt so das sie diese Saison 

mal wieder auf die Straße kommt. 

Im Zuge dessen mal meine Damalige Einstellung überprüft und muss sagen 

unabhängig der Werte sind die Kurven ein Traum 🥰

Feintunning vielleicht noch im Sommer wenns mit Lieb ist, wobei es so ganz ok ist. 

Hier der Ausdruck 

IMG_8256.thumb.jpeg.77bfeccb418823c3830aa02bfe2abad7.jpeg

Edited by Bastlwastl
  • Like 1

Ich muss dazu Sagen das ich seit Existenzende von IMT München ziemlich Vertrauenprobleme in die 

die Umtriebigen Guzziwerkstätten habe was die Alten Modelle angeht. 

Einiges Schraub ich selbst aber manche Dinge wie an Neuralgischen Stellen zb.Gewindeeinsätze einsetzen

hab ich kein Nerv dazu.... 

Auf Empfehlung einiger User bei Treffen ging ich dafür zu Stacheder Guzzi und muss sagen der Service und die Kompetenz ist Hervorragend und hebt mein Verlust in Sachen IMT absolut auf 👍

Daher stammt  auch mein Diagramm das gleich und Selbstverständlich mitgemacht wurde 

auf meine Nachfrage hin ob sie die Vergasereinstellung überprüfen könnten. 

• Like 2

...den Adler von meiner V7 aufgehoben. Der ist auf der linken Seite vom Tank abgefallen. Das kann nur ein Zeichen sein das meine Guzzi höchst unzufrieden mit der Gesamtsituation und Wetterlage ist😂 Sachen gibt's 🤔

IMG_20260214_175408.jpg

IMG_20260214_175414.jpg

• Haha 2
  • Confused 2

Wir begrüßen in diesem Winter einen neuen Ständerfuß, sowie einen Rohrgepäckträger von Hepco und Becker, damit Der Schlafsack bei den Guzzitreffen ankommt und der Bums nicht umfällt. 

Sieht gar nicht so schlimm aus, schauen wir mal, ob‘s auch etwas taugt. 

IMG_8108.jpeg

IMG_8109.jpeg

IMG_8110.jpeg

Am 14.2.2026 um 18:02 schrieb luftheuler:

...den Adler von meiner V7 aufgehoben. Der ist auf der linken Seite vom Tank abgefallen. Das kann nur ein Zeichen sein das meine Guzzi höchst unzufrieden mit der Gesamtsituation und Wetterlage ist😂 Sachen gibt's 🤔

IMG_20260214_175408.jpg

IMG_20260214_175414.jpg

Moin,

an meiner Mandello wird der eine auch gerade flügge. Jemand einen Tipp zur Neubefestigung ?

Dachte erstmal an so Powerstrips o.ä. aber hab keinen Plan ob das hält.

Danke vorab und Gruß

CH

vor 16 Stunden schrieb Schokoprinz:

Wir begrüßen in diesem Winter einen neuen Ständerfuß, sowie einen Rohrgepäckträger von Hepco und Becker, damit Der Schlafsack bei den Guzzitreffen ankommt und der Bums nicht umfällt. 

Sieht gar nicht so schlimm aus, schauen wir mal, ob‘s auch etwas taugt. 

IMG_8108.jpeg

IMG_8109.jpeg

IMG_8110.jpeg

Moin,

über einen Gepäckträger denke ich auch gerade nach, bin allerdings eher auf das Street-Rack von SW Motech aus, zierlicher und weniger Schrauben.

Nutze sowas nur im Urlaub um mein Regenzeug festzuschnallen wenn die Koffer im Hotel bleiben. Nach dem Urlaub kommt das sofort wieder runter.

Gruß CH

vor 17 Minuten schrieb The Mandellorian:

Moin,

an meiner Mandello wird der eine auch gerade flügge. Jemand einen Tipp zur Neubefestigung ?

Dachte erstmal an so Powerstrips o.ä. aber hab keinen Plan ob das hält.

Danke vorab und Gruß

CH

Es gibt spezielles Klebeband für Embleme, Schilder, Zierleisten...z.B. von 3M

https://www.ebay.de/itm/223736276547?srsltid=AfmBOoq8j976sPOkJX6-YHyMAAQeKm7ftbQEqRa6GnCBoH6NMZKcf2VZ

vor 2 Minuten schrieb Gexx:

Es gibt spezielles Klebeband für Embleme, Schilder, Zierleisten...z.B. von 3M

https://www.ebay.de/itm/223736276547?srsltid=AfmBOoq8j976sPOkJX6-YHyMAAQeKm7ftbQEqRa6GnCBoH6NMZKcf2VZ

Moin. Bei SD kostet der Adler 10,30€. Da brauche ich keine Experimente mit Klebeband machen.

Gruß Boris 

Am 18.2.2026 um 14:05 schrieb luftheuler:

Moin. Bei SD kostet der Adler 10,30€. Da brauche ich keine Experimente mit Klebeband machen.

Gruß Boris 

cool, danke

@Luftheuler

mein Adler klebt ja noch größtenteils - also nicht runtergefallen und kaputt - muss also nur neu befestigt werden.

Gruß CH

vor 1 Stunde schrieb The Mandellorian:

cool, danke

@Luftheuler

mein Adler klebt ja noch größtenteils - also nicht runtergefallen und kaputt - muss also nur neu befestigt werden.

Gruß CH

Wahrscheinlich muss der dann ja sowieso runter und neu befestigt werden. Dann würde ich einen neuen bestellen und nicht eine halbe Stunde das alte Klebeband runter knibbeln und hoffen das es mit dem neuen Klebeband hält. Ich habe übrigens sehr gutes Klebeband von 3M.

Gruß Boris