fauno Posted March 24 Share Posted March 24 (edited) Schwarzwaldrunde auf kleinsten Straßen. Edited March 24 by fauno 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Awilli Posted March 24 Share Posted March 24 Hallo, ich bin heute mal wieder das Sudelfeld gefahren. Schönes Wetter, stellenweise noch etwas Restschnee und viel Salz auf der Straße. Es war fast kein Verkehr, absolut nichts los, ein Traum 🙂 Gruß Willi 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted March 24 Share Posted March 24 (edited) vor 3 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Was ist Müllersommer? Oder war... Müllersommer ist eine Hofschaft der Gemeinde Lindlar, Oberbergischer Kreis. Der Ort wurde 1413 das erste Mal urkundlich als oemer erwähnt. In der Karte Topographische Aufnahme der Rheinlande von 1824 wird „Müllers Ommer“ auf umgrenztem Hofraum mit neun getrennt voneinander liegenden Gebäudegrundrissen und einem Mühlensymbol dargestellt. Die Karte Preußische Uraufnahme von 1844 bezeichnet den Ort mit „In der Mühlers Ommer“. Dort befinden sich die Schütten des "Dolomitsteinbruch Linde", das ist das Gebäude vor dem meine Guzzi steht. Der Steinbruch selbst ist dahinter. Früher (um 1990) war das offen, in einem hinteren Gebäude hat sogar jemand mit vielen Katzen gehaust. Die hatten damals meine Enduro "erobert", als ich mir das mal näher angesehen hatte.😂 https://de.wikipedia.org/wiki/Dolomitsteinbruch_Linde Edited March 24 by Rick_BG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted March 25 Share Posted March 25 vor 14 Stunden schrieb Awilli: Hallo, ich bin heute mal wieder das Sudelfeld gefahren. Schönes Wetter, stellenweise noch etwas Restschnee und viel Salz auf der Straße. Es war fast kein Verkehr, absolut nichts los, ein Traum 🙂 Gruß Willi Erst Recht mit einer Breva😃 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 25 Share Posted March 25 vor 13 Stunden schrieb Rick_BG: Müllersommer ist eine Hofschaft der Gemeinde Lindlar, Oberbergischer Kreis. Der Ort wurde 1413 das erste Mal urkundlich als oemer erwähnt. In der Karte Topographische Aufnahme der Rheinlande von 1824 wird „Müllers Ommer“ auf umgrenztem Hofraum mit neun getrennt voneinander liegenden Gebäudegrundrissen und einem Mühlensymbol dargestellt. Die Karte Preußische Uraufnahme von 1844 bezeichnet den Ort mit „In der Mühlers Ommer“. Dort befinden sich die Schütten des "Dolomitsteinbruch Linde", das ist das Gebäude vor dem meine Guzzi steht. Der Steinbruch selbst ist dahinter. Früher (um 1990) war das offen, in einem hinteren Gebäude hat sogar jemand mit vielen Katzen gehaust. Die hatten damals meine Enduro "erobert", als ich mir das mal näher angesehen hatte.😂 https://de.wikipedia.org/wiki/Dolomitsteinbruch_Linde Danke Rick, für die Erklärung. Also ein Ort mit richtig Geschichte im Hintergrund. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted March 25 Share Posted March 25 Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern. Super Alpensicht auf dem Heimweg. Musste heute mit dem Auto in die Gegend, nur Nebel,Regen und keine Aussicht. LG Uwe 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted March 25 Share Posted March 25 Mit der Sicht auf die Alpen kann ich nicht mithalten, aber hier noch ein Nachtrag zu Ommerborn, den ich von unterwegs nicht teilen konnte. 🙃 2026_0324_Ommerborn_Rundblick.mp4 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 25 Share Posted March 25 d vor 1 Stunde schrieb Rick_BG: Mit der Sicht auf die Alpen kann ich nicht mithalten dafür aber mit echten, schönen Farben. Ich mag keine Fotos mit Fotoshooting... steh auf natürliche Farbfotos. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted March 26 Share Posted March 26 (edited) Am 24.3.2026 um 16:41 schrieb Rick_BG: Ommerborn @Rick_BG Der ist ja echt interessant, dieser Freilichtaltar. Edited March 26 by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted March 27 Share Posted March 27 (edited) Hallo, heute in der Garage gewesen und die Griso gerichtet für den Start in die Saison ab April. LG Uwe https://guzzihock-dreilaendereck.de Edited March 27 by fauno 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schokoprinz Posted March 27 Share Posted March 27 Ist zwar schon ein wenig her, aber das Foto habe ich mit einer Vorkriegskamera geschossen und in Kompostol entwickelt. Die Farben sind etwas blass 😇, aber das Ergebnis ist erstaunlich. Mal etwas anderes als die Digifotos von heute. 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 27 Share Posted March 27 (edited) Danke, sehr schön und viel ansehnlicher als die Fotos mit Fotoshooting, mit diesen hässlichen, künstlichen Farben. 🥰👍 die verunstalten Motorräder und die Natur 🙄 Edited March 27 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schokoprinz Posted March 27 Share Posted March 27 Alles zu seiner Zeit. Ich fotografiere auch gerne mal mit Digifilter. Auch dort ist es erstaunlich, was man damit machen kann. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted April 2 Share Posted April 2 Bewegte Mittagspause am Niederrhein 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) Moin, bei uns ist heute herrliches Motorradwetter... (manche haben es wohl verdient 🥰) also vor 11:00 getankt...aber die Benzin Mafia lacht nach wie vor über die Gesetzesänderungen und greifen zu... aber: ich lass mir den Spass nicht verderben und habe meine 250 km Tour gefahren. Die Straßen relativ leer, andere jammern wohl zu Hause, auch Mopedfahrer musste ich KEINEN grüßen, keiner auf der Straße. So konnten wir beide uns austoben 😇 bunte Ostergrüße an die Leser Holger Edited April 3 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) ..meine LMIII ist noch nicht ganz straßentauglich, aus diesem Grunde heute mit meinem anderen V2 unterwegs, im "Nordallgäu", mit meiner 83'er Ironhead Sportster.... In den Bergen hat es wieder kräftig Schnee, nicht schön... aber gut, frohe Ostern trotzdem! ✌️ Edited April 3 by Ironbutt 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted April 3 Share Posted April 3 vor 8 Stunden schrieb holger333: Die Straßen relativ leer.... Kein Wunder, ist ja heute auch "Car-frei-Tag".... 😉 2 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted April 5 Share Posted April 5 (edited) Heute habe ich meine erste Tour 2026 gemacht. Start um 10:00 Uhr....Gersthofen-Höchstädt-Gingen-Heidenheim-dann Richtung Göppingen und Einkehr im "Ställe". War echt fast nichts los ggf. waren ja alle beim Eier suchen 🙂 Dann Rückweg über Schnittlingen - Eybach - Lonsee- Langenau- Niederstotzingen-Gundelfingen-Höchstädt und letztendlich wieder Gersthofen. Leider habe ich schon im Herbst gemeint, dass mein Lenkkopflager leicht einrastet...jetzt habe ich Gewissheit...es rastet sauber in der Mittelstellung ein. Mal sehe wie sich meine Garantie-Verlängerung verhält. Ich hallte euch auf dem Laufenden...! Schön war es trotzdem und die V100S läuft absolut topp. Ein Hammer Motorrad. Gesamtstrecke waren 251 Kilometer Edited Sunday at 02:38 PM by Motorradschneiderle 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted April 5 Share Posted April 5 (edited) Ostersonntag, endlich warm bei 21°C, und entsprechend war viel los hier im Süden Bayerns. Am Sylvenstein Speicher vorbei, - da standen mindestens 100 Motorräder auf den Parkstreifen, - und weiter Richtung Achensee in das Steinbergtal. Für Nicht-Enduristen ist es eine Sackgasse, und in Steinberg gibt es nettes Lokal mit Kaffe und/oder lecker Mittagessen. Primär Radfahrer, weil es dort nur 10°C hatte, und die Weicheier das kalte Tal gemieden haben. Toll, denn so hatte ich die Straße für mich. Edited April 5 by Monti 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted Sunday at 02:35 PM Share Posted Sunday at 02:35 PM (edited) Schöne Ostergrüße aus dem Irgendwo im Nirgendwo rund ums Taubertal. Edited Sunday at 02:35 PM by fender_rhodes 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D.a.n.i.e.l Posted Sunday at 02:53 PM Share Posted Sunday at 02:53 PM Flinke 180km zum Chiemsee mit der R51, bei Söllhuben eine schwarze V85TT überholt der sich dann bis Rosenheim drangehängt hat 😎 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
landy1962 Posted Monday at 10:36 AM Share Posted Monday at 10:36 AM Hallo, heute war ich in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Bis dann… 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted Monday at 02:32 PM Share Posted Monday at 02:32 PM Gestern noch auf dem Weg zum Steinbergtal waren die Straßen voll mit Bikern, - bei 22°C kein Wunder. Heute bei nur noch 12°C und entgegengesetzte Richtung zum Hohenpeißenberg eher wenig los. Aber oben waren einige interessante Bikes mit Fahrern. BMW R80 G/S, Honda CB550K3, Yamaha TRX....um nur einige zu nennen. Meine "Bea" fand auch reges Interesse. Die Gespräche haben mir wieder einmal gezeigt, daß Moto Guzzi als Marke noch immer ein Schatten-Dasein fristet. Als wir über Qualität, Haltbarkeit, Inspektionskosten und Anschaffungspreis ein paar Worte gewechselt hatten, kam dann zögerlich der Hinweis, es sei wohl angeraten, vielleicht doch einmal zu einem Guzzi-Händler zu fahren. Wie...alles dran, Koffer, Hauptständer, Tempomat, Fahrmodi, Stahlflex und Brembos......das kann doch nicht sein.... 🙂 Jedenfalls waren es gute Gespräche, und jeder war mit seiner Maschine zufrieden - außer einem 1200GS-Fahrer, der offensichtlich immer über 1000,-€ pro Inspektion zahlen muß. Der hat sich dann meine V85TT Travel ganz genau angesehen. War also ein schöner Ostermontag Ausflug, und meiner "Bea" ist die 30Kkm Inspektion sehr gut bekommen. Sie schnurrt und zieht deutlich besser als zuvor. Ciao vom Andi 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Monday at 03:18 PM Share Posted Monday at 03:18 PM Ciao Heute wieder eine sehr schöne Tour mit meinem Kumpel Heino zum Feldberg gemacht. Waren bei mir 280km. Bei meinem Kumpel nur 180km. Die 1250 GS ist nach der zweiten Pause nicht mehr abgesprungen. War nix zu machen. Batterie hatte nur 11,9V. Anrollen ging auch nicht also haben wir gewartet bis der Sohnemann mit Anhänger gekommen ist. Zum Glück ist das nicht der unzuverlässigen Italienerin passiert da hätte ich mir was anhören können.... 7 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted Monday at 04:30 PM Share Posted Monday at 04:30 PM (edited) Servus, war heute auf ein Haferl Kaffee mit ein paar Wiener in Riedenburg. Vorsichtshalber die Personen unkenntlich gemacht. War aber heute auch schwer ein Foto ohne andere Leute darauf zu machen. Edited Monday at 04:31 PM by Lassard 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts