Rick_BG Posted yesterday at 03:41 PM Share Posted yesterday at 03:41 PM Ommerborn 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Lost Place Müllersommer 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago (edited) Was ist Müllersommer? Oder war... Edited 23 hours ago by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Straußenfarm 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago (edited) Schwarzwaldrunde auf kleinsten Straßen. Edited 22 hours ago by fauno 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Awilli Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Hallo, ich bin heute mal wieder das Sudelfeld gefahren. Schönes Wetter, stellenweise noch etwas Restschnee und viel Salz auf der Straße. Es war fast kein Verkehr, absolut nichts los, ein Traum 🙂 Gruß Willi 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago (edited) vor 3 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Was ist Müllersommer? Oder war... Müllersommer ist eine Hofschaft der Gemeinde Lindlar, Oberbergischer Kreis. Der Ort wurde 1413 das erste Mal urkundlich als oemer erwähnt. In der Karte Topographische Aufnahme der Rheinlande von 1824 wird „Müllers Ommer“ auf umgrenztem Hofraum mit neun getrennt voneinander liegenden Gebäudegrundrissen und einem Mühlensymbol dargestellt. Die Karte Preußische Uraufnahme von 1844 bezeichnet den Ort mit „In der Mühlers Ommer“. Dort befinden sich die Schütten des "Dolomitsteinbruch Linde", das ist das Gebäude vor dem meine Guzzi steht. Der Steinbruch selbst ist dahinter. Früher (um 1990) war das offen, in einem hinteren Gebäude hat sogar jemand mit vielen Katzen gehaust. Die hatten damals meine Enduro "erobert", als ich mir das mal näher angesehen hatte.😂 https://de.wikipedia.org/wiki/Dolomitsteinbruch_Linde Edited 20 hours ago by Rick_BG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago vor 14 Stunden schrieb Awilli: Hallo, ich bin heute mal wieder das Sudelfeld gefahren. Schönes Wetter, stellenweise noch etwas Restschnee und viel Salz auf der Straße. Es war fast kein Verkehr, absolut nichts los, ein Traum 🙂 Gruß Willi Erst Recht mit einer Breva😃 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago vor 13 Stunden schrieb Rick_BG: Müllersommer ist eine Hofschaft der Gemeinde Lindlar, Oberbergischer Kreis. Der Ort wurde 1413 das erste Mal urkundlich als oemer erwähnt. In der Karte Topographische Aufnahme der Rheinlande von 1824 wird „Müllers Ommer“ auf umgrenztem Hofraum mit neun getrennt voneinander liegenden Gebäudegrundrissen und einem Mühlensymbol dargestellt. Die Karte Preußische Uraufnahme von 1844 bezeichnet den Ort mit „In der Mühlers Ommer“. Dort befinden sich die Schütten des "Dolomitsteinbruch Linde", das ist das Gebäude vor dem meine Guzzi steht. Der Steinbruch selbst ist dahinter. Früher (um 1990) war das offen, in einem hinteren Gebäude hat sogar jemand mit vielen Katzen gehaust. Die hatten damals meine Enduro "erobert", als ich mir das mal näher angesehen hatte.😂 https://de.wikipedia.org/wiki/Dolomitsteinbruch_Linde Danke Rick, für die Erklärung. Also ein Ort mit richtig Geschichte im Hintergrund. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern. Super Alpensicht auf dem Heimweg. Musste heute mit dem Auto in die Gegend, nur Nebel,Regen und keine Aussicht. LG Uwe 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts