Rick_BG Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Ommerborn 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Lost Place MĂźllersommer 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago (edited) Was ist MĂźllersommer? Oder war... Edited 19 hours ago by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago StrauĂenfarm 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago (edited) Schwarzwaldrunde auf kleinsten StraĂen. Â Edited 18 hours ago by fauno 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Awilli Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Hallo, ich bin heute mal wieder das Sudelfeld gefahren. SchĂśnes Wetter, stellenweise noch etwas Restschnee und viel Salz auf der StraĂe. Es war fast kein Verkehr, absolut nichts los, ein Traum đ GruĂ Willi 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago (edited) vor 3 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Was ist MĂźllersommer? Oder war... MĂźllersommer ist eine Hofschaft der Gemeinde Lindlar, Oberbergischer Kreis. Der Ort wurde 1413 das erste Mal urkundlich als oemer erwähnt. In der Karte Topographische Aufnahme der Rheinlande von 1824 wird âMĂźllers Ommerâ auf umgrenztem Hofraum mit neun getrennt voneinander liegenden Gebäudegrundrissen und einem MĂźhlensymbol dargestellt. Die Karte PreuĂische Uraufnahme von 1844 bezeichnet den Ort mit âIn der MĂźhlers Ommerâ. Dort befinden sich die SchĂźtten des "Dolomitsteinbruch Linde", das ist das Gebäude vor dem meine Guzzi steht. Der Steinbruch selbst ist dahinter. FrĂźher (um 1990) war das offen, in einem hinteren Gebäude hat sogar jemand mit vielen Katzen gehaust. Die hatten damals meine Enduro "erobert", als ich mir das mal näher angesehen hatte.đ https://de.wikipedia.org/wiki/Dolomitsteinbruch_Linde Edited 16 hours ago by Rick_BG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vor 14 Stunden schrieb Awilli: Hallo, ich bin heute mal wieder das Sudelfeld gefahren. SchĂśnes Wetter, stellenweise noch etwas Restschnee und viel Salz auf der StraĂe. Es war fast kein Verkehr, absolut nichts los, ein Traum đ GruĂ Willi Erst Recht mit einer Brevađ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 13 Stunden schrieb Rick_BG: MĂźllersommer ist eine Hofschaft der Gemeinde Lindlar, Oberbergischer Kreis. Der Ort wurde 1413 das erste Mal urkundlich als oemer erwähnt. In der Karte Topographische Aufnahme der Rheinlande von 1824 wird âMĂźllers Ommerâ auf umgrenztem Hofraum mit neun getrennt voneinander liegenden Gebäudegrundrissen und einem MĂźhlensymbol dargestellt. Die Karte PreuĂische Uraufnahme von 1844 bezeichnet den Ort mit âIn der MĂźhlers Ommerâ. Dort befinden sich die SchĂźtten des "Dolomitsteinbruch Linde", das ist das Gebäude vor dem meine Guzzi steht. Der Steinbruch selbst ist dahinter. FrĂźher (um 1990) war das offen, in einem hinteren Gebäude hat sogar jemand mit vielen Katzen gehaust. Die hatten damals meine Enduro "erobert", als ich mir das mal näher angesehen hatte.đ https://de.wikipedia.org/wiki/Dolomitsteinbruch_Linde Danke Rick, fĂźr die Erklärung. Also ein Ort mit richtig Geschichte im Hintergrund. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts