Jump to content

Ein neuer stellt sich vor

Martin4711

Recommended Posts

Hallo zusammen,

als langjähriger BMW und Harley Fahrer bin ich nun umgestiegen auf eine Moto Guzzi Griso 850. Auch wenn ich früher mehrere Maschinen hatte ist es jetzt nur noch die Griso. Ich denke mit 63 Jahren passt das. Grundsätzlich habe ich die ganzen Jahre alles an den Motorrädern (und Autos) selber gemacht.

Warum die 850er Griso? Nun, dass Modell hat mir schon immer gefallen. Die 850er reicht von der Motorleistung vollkommen. Und gelesen habe ich das der kleine Motor harmonischer läuft.

Gekauft habe ich sie von einem älteren herren der praktisch seit 5 Jahren damit nicht mehr geafhren ist. Erster Hand mit 24TKM und originall Moto Guzzi Packtaschen. Die Griso ist in Schwarz. Nachdem ich sie richtig sauber gemacht habe, neuer Sitzbankbezug, Tanktasche und alle Öle mit Filter gewechselt habe sieht sie so aus wie auf den Bildern.

Was muss ich noch machen? Wenn sie kalt ist springt sie nicht so gut an. Nur mit etwas Gas geben. Stepper Motor ist Ok, alle Unterdruckleitungen sind OK, Bypass alles sauber etc. Da werde ich die Drosselklappen mal neu richten/einstellen sobald ich das bestellte passene OBD Kabel da habe. Und die Reaktionsstange (Drekmomentstütze) hat vorne zum Motor in der Halterung minimal Spiel was ich mir heute Abdend anschaue. Da wird anscheinend die Silentbuchse fertig sein.

Ansonsten freue ich mich hier seib zu dürfen 🙂

Grüße

Martin

griso.jpeg

• Like 5

Hallo Martin,

Herzlich willkommen hier im Forum 😃

Glückwunsch zu dieser wunderschönen Griso.

Ich bin gespannt auf Deine ersten Fahreindrücke. Die Griso unterscheidet sich ja doch deutlich von Deinen bisherigen Motorrädern.

Viele Grüße und allzeit eine sichere Heimkehr 

Hans-Dieter 

Moin Martin,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur GRISO,

ein guter Fang, wird Dir viel Fahrfreude schenken.

Gruß

Holger

Habe d´ Ehre, Martin !

Eine schöne Maschine hast Du Dir mit der Griso 850 an Land gezogen.

Für mich eine Designikone - ohne den häßlich Ölkühler auf der rechten Seite.

Viel Spaß mit Ihr auf all Deinen Wegen und stets ein gesundes Heimkommen wünsche ich Dir.

• Haha 1

Hallo Martin,

Herzlich willkommen...die Griso sieht ja aus wie neu aus dem Laden - Glückwunsch!  Wie hast du den Motor + Kardan so sauber bekommen und noch eine  Frage, meinst du das in Ernst mit den Fußrasten 5cm tiefer? Dann schleift sie ja in jeder Kurve oder liege ich das falsch? Wobei als ehemaliger Harley Fahrer bist du das ja gewohnt ☺️

Grüße Klaus