Jump to content

Bilder Moto Guzzi Youngtimer und Oldtimer

Guenter

Recommended Posts

• 4 months later...

Den Lacksatz habe ich vor kurzem gemacht. Embleme sind nicht aufgeklebt sondern komplett in Lack ausgeführt was eine Retusche bei Beschädigung einfacher macht als bei aufgeklebten und einlackierten Pepper.

20231020_090157.jpg

DSC_0500.JPG

DSC_0527.JPG

• Like 5

nur fällt der Schriftzug vorne beim Tank nach unten 😪

Beim ersten Bild scheint es so. Beim Dritten läuft er gerade nach vorn. Allerdings kommt der Tank unten etwas hoch.
Ist exakt wie bei dem Vorbild von Moto Guzzi V7 Sport owned by Ewan McGregor. Habe Bilder davon. So sollte es werden und so ist es geworden. Die Art gibt es auch von Moto Guzzi in 2 Varianten. Je nach Blickrichtung oder Tank wirkt es anders. Schau mal das.
https://www.motorrad-fuchs.com/relaunch/_upload/_productpic/1117/0/0000_1.jpg

vergleich.jpg

Edited by mrlack
  • Like 4

vor 9 Stunden schrieb mrlack:

Beim ersten Bild scheint es so. Beim Dritten läuft er gerade nach vorn. Allerdings kommt der Tank unten etwas hoch.
Ist exakt wie bei dem Vorbild von Moto Guzzi V7 Sport owned by Ewan McGregor. Habe Bilder davon. So sollte es werden und so ist es geworden. Die Art gibt es auch von Moto Guzzi in 2 Varianten. Je nach Blickrichtung oder Tank wirkt es anders. Schau mal das.
https://www.motorrad-fuchs.com/relaunch/_upload/_productpic/1117/0/0000_1.jpg

vergleich.jpg

sieht super aus 👍 

so muss das...

wichtig ist, den Tank zuvor in die richtige Position bringen...

Gruß

Holger

Moto_Guzzi_V_7_Sport_1972.jpg

20231020_090157.thumb.jpg.058f7c2853dafb6ce06a92114aaedb53.jpg

Edited by holger333
  • Like 1

Moin,

ist bei einem Freund von mir an den Seitendeckeln auch passiert:

Norton Commando 850 Classic Review (1).webp

falsche Streifen.jpg

• Like 1

vor 18 Minuten schrieb holger333:

so muss das...

wichtig ist, den Tank zuvor in die richtige Position bringen...

Gruß

Holger

Moto_Guzzi_V_7_Sport_1972.jpg

20231020_090157.thumb.jpg.058f7c2853dafb6ce06a92114aaedb53.jpg

Ich weiss nicht, ob man die Fotos wirklich 1:1 so vergleichen kann - Stichwort Brennweite, Aufnahmeformat, Position usw. usf.

Edit: Vgl. auch Antwort von mrlack

Edited by roeme
  • Like 2

Oben habe ich ein Bild verlinkt mit dem selben Motorrad wie bei holger333 verlinkt. Sind wohl immer wieder anders. Bei den Italienern wohl normal. 
Ich habe mich nach dem Bild von Ewan McGregor gerichtet weil es so Wunsch war. Aus anderem Winkel sieht es wieder anders aus.

20231020_090217.jpg

• Like 1

Irgendwie haben ja alle Recht. Bei den Bildern kommt's auf den Bildwinkel und die Optik an.

image.png.aedf371519dc46a7c51c93610512cc35.png

Zudem entscheidet die Anordnung der Tankgummis, ob die Linie exakt in der Horizontalen verläuft.

Bei meinem Alteisen hatte ich dieselbe Herausforderung und Luigi hatte da auch nicht immer das perfekte Auge. :classic_laugh:

52973642164_ecc306e7de_k.jpg

• Like 1

Das Foto wurde mir vom Eigentümer zur Verfügung gestellt da die Maschine nicht in Deutschland ist. Was er verwendet hat, keine Ahnung, vermutlich Smartphone mit Minisensor.. Der obere Strich läuft bei der Vorlage an der Biegung vorne aus. Wie auch beim Bild von Padrone. Der schwarze Mittelteil war mit Schablonierfolie abgedeckt die absolut gerade auflag. Bei Verzug hätte sie sofort Falten geschlagen. Bezugspunkt war die kleine Kante im Tank. Auf dem Foto mit Tank auf dem Tisch sieht man gut das die Oberkante des Streifens gerade zum vorderen Knick im Tank ausläuft. 

Edited by mrlack

Danke, ist aber nicht meine. Habe nur die Lackteile neu gemacht. Der Farbton wurde nur Anhand der Fotos und Videos von der Ewan McGregor  Maschine nachgemischt. Ohne Muster in Original nicht ganz einfach. Ist ein Dreischichtlack. Sollte Richtung Bordeaux gehen. Alle Teile wurden gesandstrahlt und von Grund auf neu gemacht. Tank hatte ein paar verdeckte Spachtelstellen. Die Maschine hatte eigentlich einen anderen Tank. Die Achsen der Deckelgarniere waren nicht vorhanden.
Da steckten Nieten drin. 🙂 Das Innere einer Schweißelektrode geht genau durch. Original wird es die wohl nicht mehr geben. Mit etwas Fett ist das wieder wie neu. 🙂 Vielleicht sucht noch einer so Achsen.

P1500749-1.JPG

P1500772.JPG

P1500774.JPG

P1500793.JPG

• Like 4

vor 1 Stunde schrieb mrlack:

Danke, ist aber nicht meine. Habe nur die Lackteile neu gemacht. Der Farbton wurde nur Anhand der Fotos und Videos von der Ewan McGregor  Maschine nachgemischt. Ohne Muster in Original nicht ganz einfach. Ist ein Dreischichtlack. Sollte Richtung Bordeaux gehen. Alle Teile wurden gesandstrahlt und von Grund auf neu gemacht. Tank hatte ein paar verdeckte Spachtelstellen. Die Maschine hatte eigentlich einen anderen Tank. Die Achsen der Deckelgarniere waren nicht vorhanden.
Da steckten Nieten drin. 🙂 Das Innere einer Schweißelektrode geht genau durch. Original wird es die wohl nicht mehr geben. Mit etwas Fett ist das wieder wie neu. 🙂 Vielleicht sucht noch einer so Achsen.

P1500749-1.JPG

P1500772.JPG

P1500774.JPG

P1500793.JPG

Es gibt ungekröpfte Fahrradspeichen. Da hätte eine Seite schon einen schönen Kopf.

Gruß René

Moin MrLack,

egal ob der Schriftzug real nach vorn leicht abfällt, oder auch nicht. Du hast eine exzellente

Arbeit geleistet und mit diesem Rot ein sehr schönes Endergebnis geliefert, mir gefällt es sehr.

Respekt und Gruß

Rainer

• 4 months later...
Am 21.7.2024 um 11:52 schrieb Christian_MH:

gesehen in Roncone (Trentino)

IMG_7722.jpeg

IMG_7721.jpeg

Wer es mag. Meins wäre es nicht, sieht mir zu sehr nach Gold Wing aus. 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und dem Besitzer wird es gefallen. Respekt vor der Hingabe, mit der die Maschine individualisiert wurde👍