Jump to content

Viele Grüße aus der schönen Hallertau

Recommended Posts

Zur Anmeldung möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 53 Jahre jung und habe in diesem Sommer mit großer Begeisterung meinen Motorradführerschein gemacht.

In den ersten Wochen bin ich auf einem alten 125 Roller durch die Gegend gefahren und habe mir darüber Gedanken gemacht welches Motorrad für mich das richtige ist.

Nach einigen Besuchen und Probesitzen bei verschiedenen Händlern saß ich dann Anfang September auf einer Moto Guzzi V7 Stone und dachte mir, die Maschine haben die nur für mich gebaut. Ich bin ein kleiner Kerl, aber die V7 passt einfach perfekt. Nach der Probefahrt bin ich mit einem breiten Grinsen abgestiegen, habe meine Frau angerufen und ihr mitgeteilt dass ich mich verliebt habe.

In den letzten 1,5 Monaten habe ich jetzt ca. 1800 km zurückgelegt und bin immer noch total begeistert!!!

Jetzt warte ich Sehnsüchtig auf den März und mache mir darüber Gedanken welcher Gepäckträger und welche Taschen am besten zum Bike passen, denn nächstes Jahr möchte ich unbedingt mal längere Touren machen.

Viele Grüße,

Olaf

IMG_2882.thumb.jpeg.76863cc56bfac004ad8b5c9446ac7a01.jpeg

• Like 6

Mein "Habe d´Ehre, Olaf !" kommt aus der Südwestecke der Oberpfalz, also quasi aus der Nachbarschaft.

Erstmal gratuliere ich zu Deinem Entschluß im "reifen" Alter den Motorradschein zu machen und natürlich zur guten Wahl der Maschine. Auf allen deinen Touren wünsche ich Dir viel Spaß mit und auf der Maschine - und stets ein gesundes Heimkommen.

Wenn Du in der Hallertau gleichermaßen vom Guzzismus Verstrahlte suchst, dann schau mal am letzten Freitag im Monat beim Stammtisch des Hallertauer Moto Clubs in der Sportgaststätte des SC Gambach, Gemeinde Rohrbach, etwas südlich von Langenbruck gelegen, vorbei. Das ist eine tolle Truppe; alljährlich am letzten Wochenende im Juli  ziehen sie auf dem Gelände des SC Gambach ihr nun schon legendäres, internationales Moto Guzzi Treffen auf - zu dem auch wir Oberpfälzer ( www.omgs.de ) zahlreich kommen.

An den Pfingstfeiertagen ( 24./25.05.2025 )steigt im alten Steinbruch zwischen Großmehring und Demling das sehr schöne Italienertreffen der Bergschrauber ( www.bergschrauber.de ) - nicht nur für uns Oberpfälzer ein "Muß".

Und gleich zu Saisonbeginn gibt´s am 26.04.2026 im Altmühltal in Pappenheim-Zimmern beim Gasthaus "Zum Hollerstein" das "Franken-Bayern-Treffen" der Guzzisten - mittlerweile seit Anfang der 2000er Jahre eine Instution. Bilder vom Herbsttreffen 2025 findest Du hier - mußt a bisserl scrollen:

Zu Deiner Frage nach einem Gepäcksystem für Deine V7: Seit dem Kauf im April 2018 fahre ich an meiner V 7 III Special das originale Trägersystem mit den damals von Moto Guzzi angebotenen Koffern - das war damals ein "Einführungskomplettangebot" von Guzzi, bei dem ich nicht "Nein" sagen wollte; mittlerweile habe ich für kurze Touren andere, für´s System passende Taschen dran: Diese hier in Sandfarbe https://www.caferace.it/ita/articolo?id_art=17027&t=borsa-laterale-ex-moto-13-16-lt-klick-fix - nicht ganz billig, aber prakitsch und "wasserfest".

Das ist meine V7 mit dem Trägersystem

MSF-Schwandorf2018002.thumb.JPG.b6c8bc04384d1ea98d92e039be9a7c1f.JPG

Edited by tscharlie
Falsches Bild

Hallo Olaf,

herzlich willkommen bei den Guzzisti!

Und Glückwunsch zu Führerschein und V7 - alles richtig gemacht würde ich sagen. Ich bin "Markenwechsler" und bin nach 22 Jahren Harley dann zum Guzzismus gekommen. Bei mir wäre es beinahe eine V7 geworden, aber dann habe ich die Pressefotos der V100 Mandello gesehen und es war um mich geschehen.

Dir und Deiner Italienierin wünsche ich viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer und man sieht sich im Altmühltal im April ...

Viele Grüße aus dem Speckgürtel von München,

Volker