ronbertolla Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hallo Zusammen Ich möchte meine V7 Classic sauber einwintern. Wo finde ich normalerweise den Hebel für den Tank damit kein Benzin nachkommt wenn ich die Schwimmer entleere? Habe gesucht und keinen Schalter/Hebel gefunden. Die Batterie ist draussen und Bike ist auf dem Hauptständer. Brauche ich sonst noch was? Tank ist voll. Danke für Hilfe :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Hat die V7 keine Einspritzung?🤔 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronbertolla Posted 10 hours ago Author Share Posted 10 hours ago Stimmt ja 🙂 (lach) muss ich dann noch was zusätzliches machen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Putzen, Luftdruck um 0,5-1 bar erhöhen. Gut is 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Macht ja jeder anders und kommt drauf an, wie viel Bock man hat. Ich mache immer das volle Programm -Ölwechsel mache ich immer zu Saisonende -Batterie raus -Hauptständer und vorne aufbocken -Tank voll und schluck Stabilisator rein -Putzen -Abdecken Mein Bruder stellt die Dinger einfach in die Ecke, können die auch ab. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronbertolla Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago ok gut Danke für Infos 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellas Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago vor 36 Minuten schrieb Blixa: Mein Bruder stellt die Dinger einfach in die Ecke, können die auch ab Der Ansatz gefällt mir, zumal es auch im Winter schöne Tage geben kann an denen man die Landstraße genießen kann🤩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago vor 3 Stunden schrieb Hellas: Der Ansatz gefällt mir, zumal es auch im Winter schöne Tage geben kann an denen man die Landstraße genießen kann🤩 Ja, aber das mach ich dann nicht mit den Guzzen. Meine wollen im Winter nicht raus. 😎 Hab noch was von Yamaha stehen, die laufen das ganze Jahr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Richtig, die Guzzi kommt ja eh im Winter kaum auf Betriebstemperatur. Da freue ich mich doppelt auf die 15 elektrischen PS meiner TINBOT. Nix warmfahren, schön leicht, gleich belastbar, geräuschlos auf allem Wegen nutzbar und quasie kostenlos........ in diesem Sinne kommt gut durch den Winter.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago wir haben doch keine richtigen Winter mehr... zum Glück gibt es bei mir keine Saisonkennzeichen an den Motorrädern. STOP mit dem Fahren mache ich erst, wenn Salz gestreut wird... dem setze ich meine Motorräder nicht aus. So genieße ich tolle Herbsttouren und die letzten Jahre ging es oft bis Ende November oder sogar später. Gerade heute recht früher Start nach Hinterweidenthal auf fast leeren Straßen und auch heute am Tage auf der Heimreise; dazu eine ausführliche Runde durch den Pfälzer Wald, richtig traumhaft. Buntes Herbstlaub, trockene Straßen, wenig Motorräder. Mein Guzzi Gespann durfte mal wieder etwas schneller...es war ja keiner zum Kontrollieren 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellas Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 1 Stunde schrieb Blixa: Ja, aber das mach ich dann nicht mit den Guzzen. Meine wollen im Winter nicht raus. 😎 Hab noch was von Yamaha stehen, die laufen das ganze Jahr. Nachvollziehbar, aber das "Luxusproblem" habe ich nicht. Bei mir steht ein Motorrad, und das ist die Guzzi. Ja, ist eine Italienerin und die mögens eher kuschelig warm, aber doch eine Norditalienerin, der Stelvio-Pass nicht arg weit vom Geburtsort und dann wird sie eben bei trockenem Wetter auch mal im Winter ausgeführt. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Ich fahre auch das ganze Jahr. Nicht unter 12°C und kein Salz auf der Straße vorraus gesetzt. Geht auch manchmal im Dezember/ Januar 😀 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts