Holly2412 Posted October 11 Share Posted October 11 Hallo Bin seit einigen Monaten stolzer und begeisterter Besitzer einer Stelvio V100, habe mittlerweile 6000 km auf der „Uhr“ und noch keinerlei Probleme mit ihr gehabt. Das einzige was ich etwas bemängele, ist die umständliche Menüführung im Display. Hoffe auf einen guten und freundlichen Meinungsaustausch mit euch. 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 11 Share Posted October 11 griasdi vui spass hier im Forum! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 11 Share Posted October 11 Moin Holly, Glückwunsch zur Stelvio und Willkommen im Forum. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 11 Share Posted October 11 Willkommen im Forum. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted October 11 Share Posted October 11 Moin ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Saturday at 11:48 PM Share Posted Saturday at 11:48 PM Cooles Moped. Viel Spaß damit! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Sunday at 02:29 AM Share Posted Sunday at 02:29 AM Servus Holly, willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted Sunday at 04:35 AM Share Posted Sunday at 04:35 AM Tach auch aus der Koblenzer Ecke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted Sunday at 07:15 AM Share Posted Sunday at 07:15 AM Hallo Holly, willkommen im Forum und noch viel Spaß mit der Stelvio Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted Sunday at 04:44 PM Share Posted Sunday at 04:44 PM Hallo Holly, willkommen im Forum. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Sunday at 04:51 PM Share Posted Sunday at 04:51 PM Willkommen mit deiner schönen Guzzi. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Monday at 07:41 AM Share Posted Monday at 07:41 AM Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted Monday at 08:49 AM Share Posted Monday at 08:49 AM Hallo Holly, herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir. Eine gute Wahl, der Wasserkocher von Guzzi ist ein sehr schöner Motor - und der Rest drumrum auch! Viele gute und kaltverfoprmungsfreie Kilometer und Grüße aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjo64 Posted Monday at 09:39 AM Share Posted Monday at 09:39 AM Hallo Holly! Gute Wahl und viel Spass hier im Forum!! Franz Josef Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Monday at 03:56 PM Share Posted Monday at 03:56 PM Ist das die Biondi-Scheibe? Ich habe die Givi. Ist aber oben recht schmal. Allerdings sehr hoch. Wäre die Frage, was die bessere Lösung ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holly2412 Posted Tuesday at 04:11 PM Author Share Posted Tuesday at 04:11 PM Am 13.10.2025 um 17:56 schrieb MartinK: Ist das die Biondi-Scheibe? Ich habe die Givi. Ist aber oben recht schmal. Allerdings sehr hoch. Wäre die Frage, was die bessere Lösung ist. Hallo Martin K. Ja es ist die Biondi-Scheibe, sie hat ungefähr die gleichen Maße wie die originale, habe sie mir eigentlich nur gekauft, weil die dunkle einfach viel besser zum Moped passt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holly2412 Posted Tuesday at 04:18 PM Author Share Posted Tuesday at 04:18 PM Danke für die herzliche Aufnahme ins Forum, hätte da aber mal eine Frage, hat die aktuelle Stelvio eigentlich durchgehend Stahlflexbremsleitungen verbaut, bei den Wartungsintervallen steht nichts von austauschen nach einer gewissen Zeit, komme von einer Yamaha XT1200 ST, und da waren noch Gummi-Bremsleitungen verbaut, die ich auf Stahlflex umgerüstet habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Tuesday at 05:31 PM Share Posted Tuesday at 05:31 PM (edited) Die Leitungen sind mit Gummi ummantelt. Aber wann die fällig werden? Gibt ja auch da Qualitätsunterschiede. Der Druckpunkt ist jedenfalls perfekt. Das ist ja meist der eigentliche Grund, weswegen man auf Stahlflex umrüstet. Edited Wednesday at 02:46 PM by MartinK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted Tuesday at 05:38 PM Share Posted Tuesday at 05:38 PM dann herzlich WIllkommen aus Willich...auch im Rheinland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holly2412 Posted yesterday at 04:29 PM Author Share Posted yesterday at 04:29 PM Am 14.10.2025 um 19:31 schrieb MartinK: Die Leitungen sind mit Gummi ummantelt. Aber wann die fällig werden? Gibt ja auch da Qualitätsunterschiede. Der Druckpunkt ist jedenfalls perfekt. Das ist ja meist der eigentliche Grund, weswegen man auf Stahlflex umrüstet. Hallo MartinK Wenn im Wartungsplan bis 72.000 km kein Austausch vorgesehen ist, müssen wohl Stahlflexleitungen verbaut sein, anders ist diese fantastische Bremsleistung der aktuellen Stelvio auch fast nicht zu erklären. Ich finde dazu aber leider nichts im Netz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Naja, auch herkömmliche Leitungen halten 10-15 Jahre. Wenn nicht sogar länger, wenn das Moped immer in der Garage steht. Warum soll man hier einen Austausch vorschreiben? Ich kenne nur, Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren wechseln. Irgendwo habe ich eine Seite gefunden, wonach die Mandello S vorne Stahlflex verbaut hat. Hätte die Stelvio serienmäßig Stahlflex, würde man das sicherlich irgendwo nachlesen können. Da ich meine Stelvio vermutlich keine 10 Jahre behalten werde, ist mir das Thema eigentlich egal. Die Bremsen sind ja mehr als top. Und sollte sie doch lange genug in meinem Besitz bleiben, dann rüste ich in 15 Jahren Stahlflex nach. Aber dann bin ich über 70. Weiß der Himmel, was ich dann haben will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holly2412 Posted 14 hours ago Author Share Posted 14 hours ago Herkömmliche Leitungen bei Mopeds müssen nach 4 bis 5 Jahren ausgetauscht werden, das schreibt der Wartungsplan vor, woher kommt deine Information von 10-15 Jahren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 2 Stunden schrieb Holly2412: Herkömmliche Leitungen bei Mopeds müssen nach 4 bis 5 Jahren ausgetauscht werden, das schreibt der Wartungsplan vor, woher kommt deine Information von 10-15 Jahren? ...der Wartungsplan des Herstellers ist nur eine Empfehlung, das ist kein "müssen", sondern eher "sollte". Die Leitungen halten durchaus wesentlich länger, vor allem bei Garagenfahrzeugen. Entscheidend ist der Zustand der Leitung, nicht zwangsläufig das Alter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts