MG 37 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago vor 6 Stunden schrieb holger333: ja, aber auch wenn es eine Wiederholung ist: Moto Guzzi ist ein KLEINST HERSTELLER, ein absolutes Nischenfabrikat für "unsere Marke" kann es tödlich werden... völlig anders für die Volumenhersteller, da ist es normal und bei SUZIKI hat man eine ganze Latte von Modellen im Listenpreis runtergesetzt... Ich glaube nicht, daß das irgendjemand im Piaggio Konzern beunruhigt. Sie haben ihr Geschäft gemacht und was für den Händler dabei herausspringt ist dann egal. Und da Du ja jahrelange Erfahrung im Vertrieb hast, wirst Du nachvollziehen können, daß der Handel seinen Bestand abbauen muss (betriebswirtschaftlich muss ich das wohl nicht erklären). Da bleibt kein Platz für romantische Markenhuldigung. So traurig das auch ist, das ist die Realität im Handel. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Für den Weltmarkt ist Moto Guzzi nicht wirklich wichtig, Piaggio kann sich Moto Guzzi leisten. Vergleicht was es in Europa kostet so schöne Motorräder herzustellen mit anderen Märkten Eine CF Moto 450 kostet in der Herstellung, 3000 USD. Weltpreis 6500USD. Honda Transalp 4000 USD , VK ab 8000 USD Moto Guzzi V7 / 850 , 6000 USD VK ab 7500 USD Moto Guzzi V 100 8000 USD VK ab 12000 USD Die Preise bei uns sind schon Okay. Vielleicht werde ich dieses Frühjahr auch eine Harley kaufen, ein Freund hat eine und will nicht mehr damit fahren, ist ihm zu schwer. Mal sehen Grüße mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts