Jump to content

Moto Guzzi Bilder - eure Bikes


Ben

Recommended Posts

Moin Toni,

aus den Gründen der Aufrüstung verkaufst Du Deine Kleine Grüne?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-caf-classic/2091612251-305-7091

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin Toni,

entgegen mancherlei Geschwafel habe ich nicht nur Kenntnisse aus meinen 52 Moto Guzzi Jahren, sondern auch aus meinen diversen Kontakten in der Guzzi Szene. Mitarbeiter, Händler und auch genügend Kontakte in Mandello.

Zudem besitze ich nicht nur Moto Guzzi`s, sondern fahre sie auch intensiv.

(nicht nur diese...sondern alle meine Bikes)

Ja und auch den aktuellen Markt kenne ich gut...fast alles um Moto Guzzi, aber auch den interessanten Wettbewerb; außerhalb des Mainstreams 🤩

nicht umsonst war ich in meinem Berufsleben im Vertrieb tätig und da bleibt man immer am Ball.

Deine Entscheidung zum Verkauf der Stelvio kann ich nachvollziehen, eine V85 TT ist auch gut zum Fahren und Reisen.

Deine 850 T hast Du doch bisher schön verändert...

und zur V100: die sollte auch immer erst zum Herbst 2022 in den Handel kommen...

Ich hoffe, das sie vielleicht im September in Mandello zum Fahren zur Verfügung steht?

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Salve Toni,

toll, die V7, wenn ich nicht schon die V7 III Carbon hätte, würde ich wahrscheinlich schwach werden👍🏻

Zur V100-Marketingstrategie hab‘ ich mich ja schon sehr ähnlich geäußert.

Servus

Jörg

Edited by Carboniere
Link to comment
Share on other sites

Moin Toni,

das mit dem fahren der Guzzi`s ging nicht in Deine Richtung...😉

auch meine Motorräder werden nach allen Ausfahrten immer wieder wie neu gesäubert, geputzt und poliert. 😇

Moto Guzzi musste ja zum 100. etwas vorstellen...nur Modellpflege reichte dafür nicht aus.

So kam es zur frühen Vorstellung der V100 Mandello.

Nun kam durch Corona noch Probleme bei der Lieferkette auf, wie bei vielen anderen Herstellern auch und man sieht es ja auch bei E-Teilen bei bestehenden Modellen.

Auf jeden Fall war der Herbst 2022 angepeilt... und ich denke, besser gut ausgetestet als zu früh in den Markt.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Toni64:

...na dann muss die V100 zum Verkaufsstart ja perfekt laufen und es dürfte auch zu keinerlei Rückrufaktion kommen, denn zum Testen hatte Luigi dann ja mehr als ausreichend Zeit. :classic_biggrin:

Hallo,

Verkaufstart, Produktion, Messepräsentation, und vorhandene Prüfergebnisse eines Produktes sind eine Sache. Reihenfolge variabel. Deshalb ist Tonis Hinweis absolut richtig.

Tatsächliche Präsenz im Markt eine andere.

Und da ist ja auch noch der hundertjährige Geburtstag der Marke.

Alles das will marketingtechnisch verknüpft werden und soll erfolgreich sein.

Ein schwieriges Vorgehen.

Im übringen ist nicht nur Moto Guzzi (Piaggio) davon betroffen. Immer wieder sind viele Hersteller aufgrund von Konkurrenzdruck und eigener genannter Terminierung in Schwierigkeiten geraten (Qualität).

Nicht zu vergessen sind auch die globalen Probleme mit denen alle zu tun haben.

Ich persönlich sehe das neue Modell V 100 frühestens im 2. Quartal 2023 im Markt.

Was ich aber konkret vermisse ist zum 100 jährigen Jubiläum ein richtig "geiles" Motorrad (meinetwegen limitiert) auf Basis bisheriger Technik. Legendäre Namen sind vorhanden z.B. California, Le Mans, usw.!

Aber vielleicht kommt ja noch eine Überraschung.

Grüße.

Commander

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier mal meine kleine :) 

Geändert ist der Kennzeichenhalter inkl. Kellermänner vorn und hinten, Rastenanlage Guzzi Custom, Tankdeckel Guzzi Custom, Griffe + Spiegel Rizoma, Bügel Guzzi Custom, Sport Sitzbank große und kleine Ausführung.

Die Mistral ist schon bestellt und sollte die Tage eintreffen :D

20220516_120833 (2).jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb BrevaStefan:

Seit gestern auf mich zugelassen! 🙂

IMG_0211.thumb.JPG.cfb4910fd60281fe2a1eb8435cc5bf23.JPG

sieht ganz schon sportlich aus, was steckt da denn alles drinnen ?

da hat sich jemand ja immer nur das beste rausgesucht

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb GC-40:

sieht ganz schon sportlich aus, was steckt da denn alles drinnen ?

da hat sich jemand ja immer nur das beste rausgesucht

  • Tonti-Rahmen
  • Griso 1200 8V-Motor (A5)
  • Griso-Gabel
  • Sachse-Zündung
  • Dellorto-Vergaser (offene Trichter)
  • Kellermann-Blinker
  • ...

Allerdings gebührt die Umbauehre dem Guzziladen aus Schwarzenfeld 😊

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 25.5.2022 um 10:41 schrieb AllesLatteoderwas:

Der Kasten an den Sozius-Fußrasten sieht ja mal stark aus! Selbstgebaut? Da würde ich gern' mal ein Detail-Foto von sehen.

Gruß,

Thomas

Servus Thomas

Ist nur ein Alu-Gehäuse von Conrad (gibt's in mehreren Großen) und einem Lederriemen. Die Halter sind unverändert vom Baumarkt.

Gruß, Jim

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 6.5.2022 um 20:56 schrieb Jim:

Ab zum TÜV

 

IMG_20220504_182008 (2).jpg

Hi Jim

Was ist das für ein Tankrucksack? Kannst du den empfehlen und wo hast du den her? Ich suche nämlich auch noch was passendes für meine Bobber Sport.

Gruss, David

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Foxo90:

Hi Jim

Was ist das für ein Tankrucksack? Kannst du den empfehlen und wo hast du den her? Ich suche nämlich auch noch was passendes für meine Bobber Sport.

Gruss, David

Hi David

Tankrucksack Cafe Racer von Shad.

Hat hinten unten sehr lange Riemen. Habe diese aufgetrennt, durch Lederriemen von Gusti-Leder ersetzt und am Rahmen befestgt. Die Verbindung zur Bodenplatte ist gewöhnungsbedürftig. Es ist einfacher die hintere zum Tanken zu lösen, dafür hälst du den Tankrucksack bis der Schlüssel wieder vom Tankdeckel abgezogen ist. Oder du machst dir noch einen Riemen dran und hängst ihn am Lenker ein. 

Und klein ist er auch. Aber bei Café Racern und Choppern hat die Optik immer Vorrang.😁

Viele Grüße, Jim

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Schön, wenn sich einer noch diese Mühe macht👍🏼.

Brennweite, Lichtstärke,Blende (Filter?) und Verschlusszeit würden mich auch noch interessieren.

Gruß Ingo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die Bilder.

Ich habe einige Fragen zu den Farbbildern.

Warum hast du Kodak Iso 200 verwendet?  Hast du Blende 2,8 eingestellt? Ich sehe bei beiden Fotos, trotz relativer Farbtreue, typische Kodak Farbreaktionen.

Auch die Schärfe/Tiefenschärfe irritiert mich etwas.

Grüße.

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...