Jump to content

Moto Guzzi Bilder - eure Bikes


Ben

Recommended Posts

Wirklich schick diese Guzzi. Wenn`s um Style und Design geht, dann sind die Kollegen aus Italien immer vorne dabei.

Vielleicht fahre ich deshalb seit gut 1 Woche eine V85TT Travel mit wachsender Begeisterung.

Allzeit gute Fahrt

der Andi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Seit 14 Tagen bin Ich Besitzer einer V9 ......macht Spaß.

Bisherige Veränderung: Lenkerendspiegel - Windschild...... (taugt eher für die Optik).

 

2.8   (4).jpg

2.8   (9).jpg

31.7     (4).jpg

Edited by Franjes
  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

Moin Lutze,

sieht prima aus. mal was Anderes 👍

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin zusammen,

wenn ich eure Maschinen so sehe, bekomme ich Lust auf mehr und traue mich fast gar nicht meine Roamer abzulichten.

Die ist einfach wie aus dem Laden, aber das Fahren macht jetzt schon nach den ersten km unheimlich viel Spaß.

Gruß, Marc

B920AD95-B532-481F-8009-73BF90A6706D.jpeg

CD5BBE6D-AF22-46A0-A46A-FABBAD63AFB1.jpeg

B746B8A4-6167-4D7F-9466-72E5661CA32D.jpeg

  • Like 5
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

Tja, so ist das bei Moto Guzzi: Selbst die "aus dem Laden" sind wunderschön!

Ich hab meine ja mittlerweile indivdualisiert: Die Kratzer durch den Umfaller sind höchst individuell ... 🤪

Viele Grüße,

Volker

 

IMG_20230212_122513.jpg

  • Like 1
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

ich finde die Bobber/Roamer optisch echt gut gelungen .

hab noch keine fahren können bezüglich der sitzposition aber zb. die V9 Centenario ist farblich wirklich ne pracht

aus meiner sicht .

die V100 wird denke im jetzt in meinen Spätsommerurlaub mal Probegefahren

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Marc,

jede Guzzi ist schön und nicht immer muss man sie verändern 👍

Deine sieht in der Farbkombination auch sehr schön aus.

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb VolkerW:

Die Kratzer durch den Umfaller sind höchst individuell

Grüße dich Volker :classic_biggrin:

das ist genau der Humor, den Moped-Fahrer haben sollten. 

Falten im Gesicht, Narben von Stürzen... Kratzer am Moped...

Alles Zeichen, dass wir gelebt haben. Alles neu und tip-top, das kann jeder..

Beste Grüsse Harun 

 

Edited by Harun_Antalya
  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

So ganz Original ist meine auch nicht mehr. Aber es sind keine tiefgreifenden Veränderungen. Einige verwenden - wie auch ich - den Frontfender der Aprilia Caponord, und entfernen dafür den Originalen. Ich lasse ihn drauf (Doppel-Moppel), weil er das Aussehen der V85TT mit bestimmt. Finde ich....

fullsizeoutput_f9d.thumb.jpeg.11dc2e8263fd7bae96b2d4a871a69595.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Franjes,

schöne Bilder...

nur lass Dich nicht verführen, das Deine Guzzi baden geht...

sie kann sehr vieles... nur nicht schwimmen 😂

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Franz,

Danke... aber auch Danke für Deinen Link zum Boehmerwald... werde ich bei einer meiner nächsten Touren einplanen

und mit Tschechien verbinden...

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im Moment bin ich etwas schlecht zu Fuß, die Garage etwas weiter weg. Und ich will bisschen mehr fahren. Also muss die arme GUZZI vor dem Haus übernachten. Gestern Abend sah das so aus. Und wie sagte die beste aller Ehefrauen: das sieht aus als stünde ein Weihnachtsbaum vor der Tür. Schön wie der Chrom so durch die Tür blinkt. 
 

Allerdings blockiert die Gute auch den Parkplatz für das Fahrrad meiner Frau, und die üppige Gehwegbreite von 1,20m verlangt einiges an Balancieren um die GUZZI rum. Und: der Elektrik traue ich den Tau der Nacht nicht länger zu. Kommt wieder in der Garage. 
 

Gruß René 

IMG_3498.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen!

Sehr schönes SP/Carell Gespann. Auch die 1000 S gefällt mir. Hast du eine längere Pause gemacht?

Interessant wäre dein persönlicher Eindruck des Unterschieds 1000 S zur V 7, auch wenn eine Zeitspanne dazwischen liegt.

Allzeit Gute Fahrt.

Grüße

Commander

Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas,

Willkommen und schöne Guzzi Historie von Dir...

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb commander:

Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen!

Sehr schönes SP/Carell Gespann. Auch die 1000 S gefällt mir. Hast du eine längere Pause gemacht?

Interessant wäre dein persönlicher Eindruck des Unterschieds 1000 S zur V 7, auch wenn eine Zeitspanne dazwischen liegt.

Allzeit Gute Fahrt.

Grüße

Commander

 

Moin, Moin!

Ja, dankeschön! Das SP-Gespann ist ein EML-GT-Boot und die Befestigung ist von mir. Der Rahmen ist ja zum Gespannbetrieb geeignet, die SP war von '83 und der Rest ist Ermessenssache des Prüfers. Die Räder habe ich von...weiß ich nicht mehr! Auf jedem Fall musste ich bei Gerd Schlepps in Hamburg noch einen Haufen Schotter hinlegen, damit aus den Ostereiern auch Räder wurden! Was noch? Verstärkte Gabelfedern, Seitenwagenbremse über den Bremskraftverteiler angesteuert und vorn eine 14mm-Grimeca-Handbremspumpe + Stahlflexschläuche. Das mochte der Prüfer in Itzehoe alles so leiden!

Die 1000S habe ich 1991 neu gekauft. Das war noch die 81PS-Version. Ich bin mit der relativ viel gefahren so das sie nach 2,5 Jahren bereits 48500km auf der Uhr hatte. Die 1000S hatte beim Beschleunigen ja immer so eine Gedenksekunde, bevor sie losgebrüllt ist, das hat die V7 nicht! Auch wenn mir das ganze Elektronik-Schickimicki nicht ganz geheuer ist, ist die V7 um einiges pflegeleichter.

Ich fahre seit 1984 eigentlich ununterbrochen...50er, 400er/27PS, XJ900, 1000S, XJ900, 1000SP-Gespann, Guzzi V35TT, XJ900, XJ550, XJ650, V7. Von '93-'96 hatte ich noch ein Dnepr-MT12-Gespann. Das stand aber mehr als es fuhr....!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...