TS_ler Posted June 21 Share Posted June 21 vor 26 Minuten schrieb Sharon: Moin, ich bin mit meiner sehr Unzufrieden, zu viele Defekte! Meine erste und letzte MG. Scheisskarre! Keine Vorstellung, kein nichts…nur billiges Gemotze. Wer soll das ernst nehmen? Torsten 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 21 Share Posted June 21 vielleicht ein bmw Troll 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 21 Share Posted June 21 (edited) vor 5 Stunden schrieb Sharon: Moin, ich bin mit meiner sehr Unzufrieden, zu viele Defekte! Meine erste und letzte MG. Scheisskarre! Ich bin sehr zufrieden, ist meine erste und letzte Moto Guzzi, ..... biologisch bedingt.... logher bleiben... Edited June 21 by Guggl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 21 Share Posted June 21 vor einer Stunde schrieb holger333: vielleicht ein bmw Troll 😂 oder es gibt die Tage wieder Temu Gutscheine 🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted June 21 Share Posted June 21 vor 5 Stunden schrieb Sharon: Moin, ich bin mit meiner sehr Unzufrieden, zu viele Defekte! Meine erste und letzte MG. Scheisskarre! Hat sich schon im anderen Fred ausgekotzt . Soll er eine CF- Moto, Voge oder Ähnliches aus China kaufen zum Einführungs Schleuder Preis. Nach 4-5 Jahren wird er kein Ersatzteil mehr bekommen " Produktion Eingestellt " . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted June 25 Share Posted June 25 Am 21.6.2025 um 20:45 schrieb Cloanto: Hat sich schon im anderen Fred ausgekotzt . Soll er eine CF- Moto, Voge oder Ähnliches aus China kaufen zum Einführungs Schleuder Preis. Nach 4-5 Jahren wird er kein Ersatzteil mehr bekommen " Produktion Eingestellt " . Es ist wie es ist. Das Moped ist nicht ausgereift und der Kunde kann die Kinderkrankheiten ausmerzen. Für mich wars dass. Nie wieder MG. Fahre seit über 30 Jahren Moped sowas habe ich noch nicht erlebt. Nicht umsonst werden die Dinger für`n Appel und nen Ei neu verschleudert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharon Posted June 25 Share Posted June 25 Am 21.6.2025 um 20:36 schrieb Bastlwastl: oder es gibt die Tage wieder Temu Gutscheine 🤪 Nee, bei Japanern gibt es sowas nicht. Italienischer Pfusch brauche ich nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 25 Share Posted June 25 hast Dich ja genug ausgekotzt...dann bleib doch auch hier fern... dieses Forum ist für begeisterte Moto Guzzi Fahrer und davon gibt es mehr als genug 🥰 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted June 25 Share Posted June 25 vor 46 Minuten schrieb Sharon: Nee, bei Japanern gibt es sowas nicht. Italienischer Pfusch brauche ich nicht. Tschüss Sharon, ist halt nicht jeder reif für eine Guzzi. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted June 25 Share Posted June 25 Moin. Kritik ist schon OK wenn sie berechtigt ist. Dafür ist ein Forum auch da. Ich denke nicht das die Guzzi schlechter ist als viele andere Motorräder. Nur die Händler sind oft unterirdisch und wie Piaggio mit den Kunden umgeht. Dafür hat man auch ein exklusives Motorrad was nicht an jeder Ecke steht. Kostet manchmal halt Nerven 😕 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted June 25 Share Posted June 25 ....und die Preise für eine V100 sind auch nicht schlecht. Ein Kumpel hat jetzt eine V100 Mandello gekauft. 11 Monate alt,4300km gelaufen und alles daran was man braucht und mit Navi für 9200€. Ich finde da bekommt man viel Moped für relativ wenig Geld. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) Meine läuft seit 2023 24.000 km und ich hatte bis auf den Kupplungdichtungs-Rückruf bisher keine technischen Probleme. Paar lockere Schrauben (Verkleidung, Krümmer-Hitzeschutzblech) von der Rappelei des V2, sonst nix. Zufrieden bin ich auch mit der Stabilität. Bei meinem Unfall im Oktober 2024 bin ich laut Sachverständigengutachten mit (Edit: 40 - 45, nicht 35 - 40) km/h in die Türe des links abbiegenden Audis eingeschlagen. Abgesehen von den oberflächlichen Schäden von eher kosmetischer Natur, musste nur die Gabel entspannt, der abgebrochene Kupplungshebel und, vor allem, die vordere Felge ausgetauscht werden, um die V100 wieder in einen betriebsfähigen Zustand zu versetzen. Kein Verzug im Rahmen oder der Gabel, die den Geradeauslauf beeinträchtigen würde. Bei der Aufschlaggeschwindigkeit ein wahres Wunder. Wenn ich wirklich was zu kritteln habe, dann sind es die Koffer. Die Kofferhalterung scheint auf den ersten Blick elegant gemacht, aber nachdem ich trotz Nachjustierung des Soziusschlosses noch ein drittes Mal den rechten Koffer während der Fahrt verloren habe, ist mein Vertrauen in die Koffer leider weg. Ich fahre wieder mit Rucksack einkaufen... Edited June 25 by Corinna 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted June 25 Share Posted June 25 ... sind die Koffer von BMW🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted Tuesday at 08:59 PM Share Posted Tuesday at 08:59 PM (edited) Koffer ... Das Bild unten (aufgenommen nach meiner Tour vor ein paar Tagen) ist ohne Worte ... Aber das Moped lief super! Gruß, Volker Edited Tuesday at 09:00 PM by VolkerW 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Die Moto Guzzi V100S ist mein 30sigstes Motorrad und zugleich meine erste Moto Guzzi. In Summe habe ich nun ca. 15.000 Kilometer zurückgelegt und bin bis auf ein paar wirkliche Kleinigkeiten immer noch total begeistert. So war ein loser Kühlerschlauch, ein manchmal "komisch zu schaltendes Getriebe" und die Entladung der Batterie nach 2 Wochen Standzeit die einzigen Probleme welche ich aber zu einem lächeln bewegen. Der Kühlerschlauch hat eine ordentliche Schlauchschelle bekommen (Garantie), wenn das Getriebe mal wieder "laut und deutlich" den Gang bestätigt grinse ich und die Entladung der Batterie? Ich habe eine zweite Batterie gekauft und die ist in 5 Minuten gewechselt. Die vielen BMW´s (Bring Mir Werkzeug) welche ich hatte...waren bei Gott auch nicht fehlerfrei! Da ich fast alle Motorräder neu gekauft habe waren alle "wehwechen" auf Garantie/Kulanz aber auch das war sehr sehr ärgerlich. So brauchte meine R100GS vom ersten Tag an auf 1000 Kilometer mehr als 1,5 Liter Öl und nach einem Jahr wurden Zylinder und Kolben auf Garantie gewechselt. Meine R1100GS bekam auf Garantie ein neues Getriebe weil der 2. Gang im heißen Zustand nicht mehr rausging. Meine R1200 GS hatte vom ersten Tag eine Unwucht in dem Vorderbau und nach 4 oder 5 Besuche beim Händler bekam ich dann eine neue Felge. Außerdem ging sie zweimal ins Notprogramm und einmal davon in einer Serpentine wobei ich mit Sozia und Alukisten fast gestürzt bin. Fehler wurde nie gefunden....! In einem gebe ich aber absolut recht: Alle meine Japaner waren alle sehr sehr zuverlässig und machten wirklich keine Probleme. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago vor 11 Stunden schrieb VolkerW: Koffer ... Das Bild unten (aufgenommen nach meiner Tour vor ein paar Tagen) ist ohne Worte ... Aber das Moped lief super! Gruß, Volker Was mich wundert ist die Art des Schadens . Man sieht ja Scheuer/Druckstellen am Bruch . dieser Teil muss ja innen wo Angehen das es so Bricht oder ist es komplett Abgerissen und lag innen bzw ist abgefallen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago So wie diese Bruch aussieht, ist das vermutlich bei nicht montierten Koffern entstanden (Schlag von Außen). Nicht desto trotz - etwas stabiler könnte es schon sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago vor 45 Minuten schrieb Bastlwastl: Was mich wundert ist die Art des Schadens . Man sieht ja Scheuer/Druckstellen am Bruch . dieser Teil muss ja innen wo Angehen das es so Bricht oder ist es komplett Abgerissen und lag innen bzw ist abgefallen? Das Teil ist komplett abgebrochen und lag innen, also in dem Hohlraum des Heckteils der V100. Die Scheuerstellen hat auch der Halter am anderen Koffer, ich denke dass die durch die Eigenbewegung der Koffer beim Fahren entsteht. Die Halter sind schon ziemlich "eng" und die Koffer lassen sich auch meist nur mit einem beherzten Schlag auf die Koffer ein- und ausbauen (so hatte mir der Händler das auch gezeigt). Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass jemand den Koffer angerammelt hat. Das Moped stand ja nachts auf den diversen Hotelparkplätzen unserer Tour. Aber man sieht nirgends am Koffer eine Macke (außer einen Kratzer an der Außenschale, der ist aber von mir und beim Verstauen der Koffer in meiner Garage entstanden). Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Das Teil am Koffer lässt sich ja tauschen. Mich würde echt interessieren, ob da nicht noch Metall eingegossen ist. Das ist ja die obere Halterung. Ich habe meine Koffer sogar gut 4kg überladen gehabt, als ich meine 6.000km Tour bis Sardinien und zurück gemacht habe, da waren keinerlei Spuren an den Aufnahmen zu erkennen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago vor 3 Minuten schrieb VolkerW: Das Teil ist komplett abgebrochen und lag innen, also in dem Hohlraum des Heckteils der V100. Die Scheuerstellen hat auch der Halter am anderen Koffer, ich denke dass die durch die Eigenbewegung der Koffer beim Fahren entsteht. Die Halter sind schon ziemlich "eng" und die Koffer lassen sich auch meist nur mit einem beherzten Schlag auf die Koffer ein- und ausbauen (so hatte mir der Händler das auch gezeigt). Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass jemand den Koffer angerammelt hat. Das Moped stand ja nachts auf den diversen Hotelparkplätzen unserer Tour. Aber man sieht nirgends am Koffer eine Macke (außer einen Kratzer an der Außenschale, der ist aber von mir und beim Verstauen der Koffer in meiner Garage entstanden). Viele Grüße, Volker OK, also kein Metall drin. - Hm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago vor 4 Minuten schrieb Sport1100: Das Teil am Koffer lässt sich ja tauschen. Mich würde echt interessieren, ob da nicht noch Metall eingegossen ist. Das ist ja die obere Halterung. Ich habe meine Koffer sogar gut 4kg überladen gehabt, als ich meine 6.000km Tour bis Sardinien und zurück gemacht habe, da waren keinerlei Spuren an den Aufnahmen zu erkennen. Da ist kein Metall drin. Schlimmer noch: Die Halter sind teilweise innen hohl. Überladen waren meine Koffer sicher nicht, das war nur eine 4-Tages-Tour und in dem Koffer hab ich nur die Regen- und Badesachen drin gehabt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Regen und Badesachen im selben Koffer? das muss ja Schief gehen….😂 echt ne komische Stelle und natürlich ärgerlich. gibts das teil wirklich als ersatz ? die Deckel wenn man nicht darauf gefasst is , schnalzen beim Lffnen schon ordentlich nach unten🫤 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Basti, ich arbeite nach der Prämisse: Wenn ich den Regenschirm dabei habe, regnet es nicht. Hat auch geklappt: Wir haben die Badesachen öfter gebraucht als die Regenklamotten ... Ich hab mir die Koffer grad nochmal von innen angeschaut und da sind hinter den Haltern tatsächlich jeweils 4 Inbus-Schrauben zu sehen. Theoretisch und evangelisch müsste man das also tauschen können. Aber ob Guzzi sowas als Ersatzteil anbietet kann ich nicht sagen. Muss ich warten bis mein Händler wieder aus dem Urlaub zurück ist. Wahrscheinlich ist die Aussage eher "kauf ein neues Motorrad" oder so ... 🙂 Viele Grüße, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Ich habe die Koffer neu gekauft und musste die Halter selber montieren, daher weiß ich, dass das separate Teile sind. Nun ist tatsächlich noch interessant, ob es die Halter einzeln gibt. Ich habe bei der Montage auch eine Verriegelung vom Schloss umgedreht und den Anschlag ca. 2mm zur Seite gebogen. Das hat den Vorteil, dass man den Schlüssel auch abziehen kann, wenn das Schloss offen. Machte für mich Sinn, damit ich zum Auspacken der Regenklamotten nicht den Zündschlüssel abziehen muss und somit die Beleuchtung eingeschaltet bleiben kann. Zusätzlich sind dann beide Koffer verschlossen, wenn die Schlösser in Fahrtrichtung stehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts