Jump to content

V100 Erste Ausfahrt und Problem

Hubert K

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Sharon:

Moin, ich bin mit meiner sehr Unzufrieden, zu viele Defekte! Meine erste und letzte MG.  Scheisskarre!

Keine Vorstellung, kein nichts…nur billiges Gemotze. Wer soll das ernst nehmen? Torsten 

• Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb Sharon:

Moin, ich bin mit meiner sehr Unzufrieden, zu viele Defekte! Meine erste und letzte MG.  Scheisskarre!

Ich bin sehr zufrieden, ist meine erste und letzte Moto Guzzi, ..... biologisch bedingt.... logher bleiben...

20250619_121540.jpg

Edited by Guggl

vor 5 Stunden schrieb Sharon:

Hat sich schon im anderen Fred ausgekotzt . Soll er eine CF- Moto, Voge oder Ähnliches aus China kaufen zum Einführungs Schleuder Preis. Nach 4-5 Jahren wird er kein Ersatzteil mehr bekommen " Produktion Eingestellt " .

Am 21.6.2025 um 20:45 schrieb Cloanto:

Hat sich schon im anderen Fred ausgekotzt . Soll er eine CF- Moto, Voge oder Ähnliches aus China kaufen zum Einführungs Schleuder Preis. Nach 4-5 Jahren wird er kein Ersatzteil mehr bekommen " Produktion Eingestellt " .

Es ist wie es ist. Das Moped ist nicht ausgereift und der Kunde kann die Kinderkrankheiten ausmerzen. Für mich wars dass. Nie wieder MG. Fahre seit über 30 Jahren Moped sowas habe ich noch nicht erlebt. Nicht umsonst werden die Dinger für`n Appel und nen Ei neu verschleudert. 

• Sad 1

hast Dich ja genug ausgekotzt...dann bleib doch auch hier fern...

dieses Forum ist für begeisterte Moto Guzzi Fahrer und davon gibt es mehr als genug 🥰

Moin. Kritik ist schon OK wenn sie berechtigt ist. Dafür ist ein Forum auch da. Ich denke nicht das die Guzzi schlechter ist als viele andere Motorräder. Nur die Händler sind oft unterirdisch und wie Piaggio mit den Kunden umgeht. Dafür hat man  auch ein exklusives Motorrad was nicht an jeder Ecke steht. Kostet manchmal halt Nerven 😕 

Gruß Boris 

....und die Preise für eine V100 sind auch nicht schlecht. Ein Kumpel hat jetzt eine V100 Mandello gekauft. 11 Monate alt,4300km gelaufen und alles daran was man braucht und mit Navi für 9200€. Ich finde da bekommt man viel Moped für relativ wenig Geld.

Gruß Boris 

• Like 1

Meine läuft seit 2023 24.000 km und ich hatte bis auf den Kupplungdichtungs-Rückruf bisher keine technischen Probleme. Paar lockere Schrauben (Verkleidung, Krümmer-Hitzeschutzblech) von der Rappelei des V2, sonst nix.

Zufrieden bin ich auch mit der Stabilität. Bei meinem Unfall im Oktober 2024 bin ich laut Sachverständigengutachten mit (Edit: 40 - 45, nicht 35 - 40) km/h in die Türe des links abbiegenden Audis eingeschlagen. Abgesehen von den oberflächlichen Schäden von eher kosmetischer Natur, musste nur die Gabel entspannt, der abgebrochene Kupplungshebel und, vor allem, die vordere Felge ausgetauscht werden, um die V100 wieder in einen betriebsfähigen Zustand zu versetzen. Kein Verzug im Rahmen oder der Gabel, die den Geradeauslauf beeinträchtigen würde. Bei der Aufschlaggeschwindigkeit ein wahres Wunder.

Wenn ich wirklich was zu kritteln habe, dann sind es die Koffer. Die Kofferhalterung scheint auf den ersten Blick elegant gemacht, aber nachdem ich trotz Nachjustierung des Soziusschlosses noch ein drittes Mal den rechten Koffer während der Fahrt verloren habe, ist mein Vertrauen in die Koffer leider weg. Ich fahre wieder mit Rucksack einkaufen...

Edited by Corinna
  • Haha 1