jebosc Posted January 28 Share Posted January 28 Am 14.1.2026 um 20:22 schrieb VinoGuzzi: Ich hatte bereits erzählt dass ich auf diversen Indienreisen immer mal wieder eine Enfield genießen durfte. Habe mal in alten Alben gekramt und Folgendes gefunden. Ein Potpourri aus Fahrten im Himalaya und Nepal. Highlights für mich: vom Khardung La Pass (5.600 Meter) zurück nach Leh ging mir der Sprit aus. Lösung: rollen lassen bis zur 1. Tanke in Leh. Oder in Goa zum Vermieter: wo sind die Fahrzeugpapiere? Antwort: wenn Du kontrolliert wirst gib Gas! Hallo Vino, ähnliches durfte ich auch dchon erleben. 2019 auf Bullett 350 und 2023 auf Him 411. Nepal bis Indien und Mustang war auch dabei. Wenn ich die Bilder so sehe, juckt es mir wieder in der Gashand... 😇 Gruß, Jens 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjes Posted yesterday at 03:11 PM Share Posted yesterday at 03:11 PM So , meine R 1300 GS ist fast fertig. Ausstattung ziemlich alles ( außer Enduro Paket ). Morgen kommt meine V85 wieder nach Hause ....war seit dem 5.11. auf Garantiefall..............Grüße Franjes 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted yesterday at 03:25 PM Share Posted yesterday at 03:25 PM vor 13 Minuten schrieb Franjes: So , meine R 1300 GS ist fast fertig. Ausstattung ziemlich alles ( außer Enduro Paket ). Morgen kommt meine V85 wieder nach Hause ....war seit dem 5.11. auf Garantiefall..............Grüße Franjes Ja cool. Viel Spaß mit der GS. Die V85 willst du auch behalten? Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjes Posted yesterday at 03:47 PM Share Posted yesterday at 03:47 PM vor 17 Minuten schrieb luftheuler: Ja cool. Viel Spaß mit der GS. Die V85 willst du auch behalten? Gruß Boris Servus Boris. Verkauf ,Ja und nein ,ist eh kaum möglich eine Guzzi gebraucht um einen gerechten Preis zu verkaufen (wie anscheinend fast jede Marke zur Zeit) . Ich hoffe sie Nervt mich nicht mehr ,dann bleibt Sie beim Haus ,auch wenn ich wenig Platz für ein 2.Motorrad habe....L.G. Franjes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astore Posted yesterday at 05:01 PM Share Posted yesterday at 05:01 PM (edited) Gilt die kleine Cousine denn auch als Fremdgänger? Benelli 304 231 ccm 4 Zylinder (also Einzelzylinderinhalt knapp 58 ccm) 4 Vergaser 27 PS bei 10.500 U/min RoterBereich beginnt bei 12.000 U/min Dies ist die verbesserte Version des Vorgängermodells 250 Quattro, das baugleich als MOTO GUZZI 254 vermarktet wurde (es war halt die de Tomaso-Ära). Diese hatten noch einen unten offenen Rahmen, der der Leistung nicht gewachsen war sowie eine ungünstige Anordnung von Tacho und DZM im Tank. Die 304 hatte dann einen Rahmen mit Unterzügen und die Gabel und Instrumentierung der V 35 II, aber nach wie vor den kleinen 231 ccm-Motor. Edited yesterday at 06:11 PM by Astore 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted yesterday at 06:59 PM Share Posted yesterday at 06:59 PM Hallo Astore, was ist die kleine Benelli schön...top 👍 Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted yesterday at 08:19 PM Share Posted yesterday at 08:19 PM Am 14.1.2026 um 20:22 schrieb VinoGuzzi: Ich hatte bereits erzählt dass ich auf diversen Indienreisen immer mal wieder eine Enfield genießen durfte. Hast du nie Interesse gehabt, auch in Deutschland eine Enfield zu fahren? Gerade heutzutage gibt es ja eine schöne Auswahl Ich habe letztes Jahr endlich meine Pre-Unit fertigbekommen. Da habe ich ein paar Jahre daran herumgebastelt. Einige Verbesserungen flossen ein und der komische Wechselstromkreis für den Schweinwerfer ist herausgeflogen und wurde komplett auf Gleichstrom umgestellt Nein, ganz fertig ist sie noch nicht...das lange Ofenrohr muss irgendwann durch einen kürzeren Brighton-Topf ersetzt werden 😉 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Das Ofenrohr ist schon echt ne Ansage.😐 Muss da hinten kein rotes Fähnchen dran??🤔 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Ja, muss es...sogar mit "Überlänge" 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts