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Showing content with the highest reputation on 12/17/2025 in Posts
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Moin, vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum. Ja auch für mich ist die 850 T3 die schönste Cali, so dass ich die notwendigen Mühen bei einem 45 Jahre alten Motorrad ein wenig verdrängen kann und es als "Projekt" sehe 😇😉. Da ich schon einiges abgebaut habe, kann ich leider nur ein Bild vom Transport einstellen, weitere Bilder folgen. Ich komme übrigens aus Gütersloh. Grüße Heinrich4 points
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Batterie abklemmen, fertig! alles anderen fällt unter Motorrad totschrauben. Lass es mach nix. Das ist keine Guzzi aus den 70ziger Jahren. Einspritzer brauchen nichts, wie alle 10 k Ölwechsel , alle 20 k Ventile kontrollieren. Alle 10 Jahre Gabelöl und Getriebeöl , Kardan. Fahre seit 83 Moto Guzzis, hatte einmal eine kaputte Zündspule. Grüße mako2 points
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Moin Michael, einen freundlichen Anruf beim Händler... wenn es klappt, noch zu Weihnachten eine kleine Entschädigung... oder damit abfinden und freu Dich auf die neue Saison. Gruß Holger2 points
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Das ist ein Neufahrzeug. Die Folie hatte meine auch. Kann man wegmachen oder dranlassen. Das ist kein Mangel. Und der Rahmen hat da keine Delle, dass ist Bauart bedingt und ok so. Gruß2 points
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Hallo Guzzi Freunde, kurz zu meiner Person: bin 40 Jahre alt, Wohnhaft in der Nähe von Bremen, und hab mir Anfang des Jahres eine V7 4 Speziale BJ 2023 als Zweidmopped angeschafft. Mit ca. 1200km gekauft, nach der ersten Saison jetzt ca 3660 km . Bin super zufrieden mit der Guzzi, jetzt steht das erste mal einwintern an. Da wäre meine Frage an euch in welchem Umfang das die erfahrenen Guzzisten so machen? Ich dachte da an Motorölwechsel+ Getriebe + Kadanöl oder was meint ihr? Danke im Voraus für die Antworten Grüße aus Norddeutschland1 point
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@Achim Heise Frag mal bei Lechler | Italienische Qualitätslacke und -farben nach. Von denen kommen einige Farben für Moto Guzzi1 point
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Hallo Achim, auch ich würde das Lackieren nicht mit der Sparydose machen. Ein viel besseres Ergebnis und mehr Freude bringt auf alle Fälle eine Lackierung beim Fachbetrieb. Ich habe für einige meiner Mopeds Teile lackieren lassen und zwar bei der Firma RH Lacke. Eine Firma die sich auf Motorrad Lackierungen spezialisiert hat. Dort einen Kostenvoranschlag machen zu lassen ist sicher auch nicht verkehrt. Gruß Uwe1 point
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Hab' an meine IIer Le Mans vor Jahrzehnten Öltemperatur- und Öldruckanzeigeinstrumente von VDO gebaut. Ist halt ganz nett zu sehen wann das Motoröl Betriebstemperatur erreicht hat und wie der Öldruck bei Standgas im Zustand heiß oder kalt differiert. Oder welche Werte die Öltemperatur bei Passfahrten oder bei hochsommerlicher Hitze im Florenzer Stop-and-go-Verkehr erreichen. Notwendig sicher nicht aber für die Katz' aus individuellen Gründen auch nicht.1 point
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Als Mandello del Lario 2010 ein Muscle Bike bauen wollte, hatten sie die richtige Dynamik, aber das Styling folgte nicht. Als solcher ging die Moto Guzzi Bellagio durch den Markt, ohne auch nur eine Wellenlänge zu machen. Die Mängel des Bellagio zu erkennen, nahm South Garage die Herausforderung an, die sie darstellte. Die daraus resultierende Entstehung ist ein wunderbares neues Motorrad, das aus der Asche des Bellagio wiedergeboren wurde, das South Garage „Fenice“ (Phoenix) genannt hat. https://www.returnofthecaferacers.com/.../moto-guzzi.../ was für ein schöner Umbau - oder als Vorlage zum Umbauen Gruß Holger1 point
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Die Ölwanne bleibt dran🫡 Hauptstädten ist vorhanden. Hatte mich bis dato nur auf Youtube und Google durchgeklickt und da kommen halt ein paar wilde Sachen bei raus. Danke für die Tipps werde das so umsetzen. Für mich stehen jetzt ein paar harte Wochen Wartezeit an( bis das Wetter wieder passt). Alles gute für euch und allzeit gute Fahrt1 point
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Um Gottes Willen, lass bloss die Ölwanne dran...das ist völlig unnötig. Muss man nur bei den alten Guzzis machen, die den Ölfilter in der Wanne haben. Du kommst aber von außen an den Ölfilter1 point
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Moin dimon, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Moto Guzzi. Es reicht aus: Motorölwechsel mit Filter (ist schon gut) beide Räder aufbocken... Luftdruck erhöhen Batterie raus oder besser von Ctek Ladeampel an die Pole und ein Ctek Ladegerät anschließen, wenn die Ampel gelb zeigt. für einen Tag, das reicht. Dann brauchts Du die Batterie nicht mehr raus nehmen. Gruß Holger1 point
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Wenn du das mit Spraydose machen möchtest wird es bestimmt nicht so gut. Würde ich nicht so machen. Es ist bestimmt auch ein Lack mit einem matten Klarlack. Ich würde in eine Lackbude gehen und die Farbe ausmessen lassen und dort lackieren. Dann hast du sicher das beste Ergebnis. Leider auch das teuerste. Gruß Boris1 point
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@Cloanto Wo hast du denn ne Öldruck Anzeige? Und bitte nenn jetzt nicht den Öldruckschalter, der kommt erst bei 0,8 bar. Dann sind deine Pleuel Hauptlager schon lange Geschichte...1 point
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Hallo Leute, die Streckenplanung ist fertig. War für mich fein frühzeitig zu planen, bevor mein Urlaub startet, im September Mandello del Lario ruft😃 und im Herbst meine Zeit knapper wird😅 Die zwei Touren - Tour 1 "Vogtland-Runde" und Tour 2 "Erzgebirgs-Runde" mit den Programmpunkten - sind in den angehängten PDFs ersichtlich. Ich habe mit TomTom App MyDrive geplant, kann da leider keine gpx-Datei für extern erzeugen, nur die Routen zum eigenen Navi überspielen. Wer möchte, kann sich die Strecken anhand der PDFs "nachziehen". Lokalitäten habe ich noch nicht reserviert, werde ich kurz vorher angehen, wenn auch die Teilnehmeranzahl feststeht, notfalls Plan B wie beim letzten Treffen😉 Fest gebucht ist unsere Bergwerksführung / Tour 2. Ich denke, im Erzgebirge gehört das "Einfahren" dazu. Das Bergbau-Städtchen Annaberg-Buchholz liegt auf unserer Strecke hin/zurück und bietet sich geradewegs an. Soweit die Planung für Klingenthal 2026, alles andere wenn es soweit ist. Bleibt alle stabil und eine Gute Restsaison. Grüße Torsten Tour 1_Streckenplan und Programm.pdf Tour 2_Streckenplan und Programm.pdf1 point
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So, Kupplungszug gewechselt (schöne Fummelei war das, aber schreib ich noch) und dann heute mal große Probefahrt gemacht. Von Aachen nach Eupen durchs Hohe Venn Richtung St. Vith bis nach Clerf in Luxemburg, von da aus nach Esch-Sauer und weiter nach Bastogne in Belgien. Von dort wieder Richtung St. Vith und von da aus dann über Monschau in der Eifel zurück nach Aachen. Mit ein bisschen mal so gucken "wo geht's denn da hin oder da hin" waren waren es 334 Km, bei bestem Wetter.1 point
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Ich habe heute Morgen eine Nachricht in einer WhatsApp Gruppe gesehen, daß Lukas den Kampf leider verloren hat😭😭😭 Das ist so traurig, wenn ein Kind so früh gehen muss. Den Eltern und Angehörigen gehört mein tiefstes Beileid0 points
