Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 03/05/2026 in all areas
-
Zur Saisoneröffnung gehört bei mir immer auch ein Kurztrip zum Hohenpeißenberg. Der Ausblick zum Ammersee ist von da oben bei guter Sicht immer grandios. Und genau heute hat meine "Bea" die 30.000km hinter sich gebracht. Demnächst ist dann Inspektion angesagt. Für Kaufdatum 7/2023 nicht schlecht - und Null Nix Nada Probleme. So soll`s dann bleiben, bitte.4 points
-
3 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
Heute noch den Hinterreifen erneut. Der Vorderreifen ist noch für 1000 km - 2000 km gut.1 point
-
Also ich habe meine V7 letzte Woche das erste mal betankt und habe die Zapfpistole ebenfalls in das kleine Loch der Tanköffnung bis zum Anschlag gesteckt und die Zapfpistole nur leicht betätigt, da geht die Pistole aber öfter mal aus, weil der Sprit sich staut und die Pistole denkt der Tank wäre voll. Wenn ich die Pistole etwas anhebe und den Hebel der Zapfpistole nur 1/4 oder 1/3 drücke, dann dauert das Tanken zwar 1-2 Minuten, aber es läuft nichts über. War zwar nur ein Tankvorgang, denke aber es wird sich nicht viel ändern. Wichtig ist halt langsam tanken und nicht randvoll1 point
-
https://www.youtube.com/@AllenMillyard/posts Wer es liebt zuzusehen wie ein Meister schraubt.1 point
-
kann ich nicht vergleichen, weil ich die Originale gar nicht gefahren habe, sondern sofort auf die MRA gewechselt bin. Was ich zur MRA nebst spoiler sagen kann ist, dass die bei 1,85 m Körpergröße nicht den ganzen Wind abhält. Ich muss noch ein bisschen mit der eingestellten Höhe und der Stellung des Soilers experimentieren.1 point
-
Auch von mir Herzlich Willkommen! Bezüglich der Frage weiter oben nach dem Rollenstösselumbau: Die allerwenigsten momentan angebotenen 1200er haben den. Da ich mir Ende Januar eine 1200er zugelegt habe, hatte ich bei fast allen angebotenen nachgefragt. Die, die ich letztendlich gekauft habe, sollte den Umbau haben. Wie sich herausstellte, eine Fehlinformation. Mit viel Glück und langem suchen hab ich nun noch einen Kit ergattert. Offiziell nicht mehr lieferbar... Werde ich nun in Verbindung mit dem 1400er Satz einbauen.1 point
-
1 point
-
Lies noch mal Durch ! Es wurde gar nix getestet . Händler konnten sich Anmelden. Dann wurden willkürlich Kunden per Zufallsprinzip befragt, die natürlich vorher ihr OK gegeben haben das sie Befragt werden wollen. und dann hat eine "KI" eine Auswertung gemacht und ein angeblich seriöses Fachblatt diesen Bericht veröffentlicht.1 point
-
Hallo Elmar, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der V100. Anbei 2 Bilder für die Reifenwechsel: hinten - Montageständer von SD-TEC für die Hohlachse (auf Bild auch die notwendige 65er Nuss und „filigrane“ Ratsche) zum montieren Drehmomentschlüssel, der 260 NM kann ! vorne - Scherenheber unter Ölwanne ( Hölzer längs legen, damit Auspuff heil bleibt, welcher etwas tiefer hängt !) Gruß Tom1 point
-
1 point
-
Hallo Andreas, Viel besser kann man es nicht auf den Punkt bringen 👍 Grüße Hans-Dieter1 point
-
So kann man das natürlich sehen, es wird uns jedoch nix helfen. Leider brennen in Europa und speziell auch in Deutschland immer weniger Leute für ihre Arbeit. Bei den Chinesen hingegen hat man das Gefühl, dass die einfach immer besser werden wollen. Die von einer Fahrzeuggeneration zur nächsten gemachten Fortschritte belegen das. So war es bei uns übrigens früher auch, aber heute scheint nur noch die Sicht der Aktionäre relevant zu sein. Behördliche Regulierungswut und immer weniger nachvollziehbare Umweltauflagen tun ihr übriges. Mit anderen Worten, unsere derzeitigen Probleme sind ganz überwiegend hausgemacht. WIR müssen an der Lösung dieser Probleme arbeiten, nicht die Chinesen. Und ich verteufele keinen Kunden, der sein sauer verdientes Geld für ein Produkt ausgibt, welches in seinen Augen deutlich mehr für's Geld bietet. Grüße, Andreas1 point
-
1 point
-
Das ist doch alles i-wie Unsinn, oder ? 😕 Wenn sie während der Fahrt aus geht, hat das mit Anlasser nix zu tun. Dann ist vermutlich die Batt. leer, also wurde nicht geladen. Vermutlich hast du beim Aus- und Einbau ein Kabel vergessen. Das Schnarren ist ein Relais was anzieht, einen Stromkreis schließt, dann bricht die Spannung z'am , es fällt wieder ab, Spang. kommt wieder usw. etc. das Prinzip nennt man einen Wagnerschen Hammer ☺️. G1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen und Empfehlung bezüglich Getriebe V7 850 E5. Konnte an meiner V7 850 E5 im kalten Zustand nicht von 1. in 2. Gang schalten. Nach ca. 10Min. Motorlaufzeit wurde es etwas besser. Händler konnte nicht helfen. Habe Händler dann Getriebeöl mitgebracht. Mit Getriebeöl "Motul 75W-140 Gear Competition" schaltet sich das Getriebe jederzeit butterweich und lautlos. Selbst der 1.Gang kann lautlos und ohne Klong im Stand eingelegt werden. Dabei ist egal ob das Getriebe neu ist oder 30tkm gelaufen ist. Es ist egal ob das Getriebeöl warm oder kalt ist, Wetter schlecht oder gut, kalt (-10°C) oder warm (40°C). Also, bei der V7 850 E5 hilft das richtige Öl. Das mit dem "Einfahren" und irgendwann wird alles besser war vielleicht früher der Fall. LG1 point
