Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/28/2025 in all areas
-
Hallo zusammen, ich hab das Gefühl ich hab einen relativ ungewöhnlichen Shop gefunden. Verrückter Mix aus Werkstattbedarf, Werkzeuge, Schlossereimaschinen etc. und Motorradzubehör (!?). https://store.gammazinken.net/epages/161079.mobile/it_IT/?ObjectPath=/Shops/161079 GZ über sich: "Gamma Zinken produziert in Italien Werkzeuge, Fräser, Bits, Klingen, Holzschneider, Holzbits, Kreissägeblätter, Fräser aus Widiam, Vidia, Messerköpfe und Hobbywerkzeuge. Abgerundet wird das Angebot durch Tischlermaschinen wie beispielsweise Abrichthobel, Hobelmaschinen, Kalibriermaschinen und Schleifmaschinen sowie Maschinen zur mechanischen Bearbeitung wie beispielsweise Paralleldrehmaschinen, Fräsmaschinen und Bohrmaschinen." Der Knackpunkt ist, was die Motorradzubehörteile angeht gibt es dort anscheinend leicht unübliches eigen Hausgemachtes, was ich bisher so noch nirgends gesehen habe. Z.b. für die v85tt: unterschiedliche Navi-Halter, Kardan-Schutz, kräftige Motorschutzwanne mit Verlängerungsoption bis über den Brotkasten hinweg, klappbare Schalthebel, eine Lösung für die wabbelige Luftfilter-Box der e4 und e5, elektrik Verteilerbox, etc. Soll keine Werbung sein, ich denke aber es könnte manchen mit ihren Problemen helfen. Zahlungs- und Lieferbedingungen von GZ hab ich noch nicht prüfen können.4 points
-
Ich heiße Gert und bewege mich auf die Rente zu. Meine primären Hobbys sind Schallplatten und Radfahren. Nachdem ich 30 Jahre nichts mehr mit Motorrädern zu tun hatte, ist 2012 das Virus erneut über mich hergefallen. Eine S 51 Enduro lief mir über den Weg und es war um mich geschehen. Der gleiche Verkäufer bot mir seine Sport-Awo an. Da wurde es dann ganz schlimm. Die Sport war in einem erbärmlichen Zustand und wurde von mir komplett neu aufgebaut. Man wächst mit seinen Aufgaben. Motor , Getriebe und Kardan lasse ich machen. Lack können Andere auch besser als ich. Den Rest bekomme ich allein hin. Räder einspeichen macht besonderen Spaß. Leider war kein O-Lack mehr vorhanden. Da die Sport für die Stadt zu schade ist, habe ich als Alltagsmoped eine CB 450 S mit originalen 10000 Km geholt. Ist keine Schönheit aber sehr zuverlässig. Wenn Mann eine Sport besitzt, braucht er selbstverständlich auch eine Touren. Wenn die Touren fertig ist muss natürlich ein Seitenwagen ran. Im nächsten Jahr winkt die Altersrente, aber ich hänge noch ein Jahr dran. Ich brauche Geld für ein neues oder gutgebrauchtes Motorrad. Es soll eine Guzzi werden. Ich erhoffe mir hier Tipps, wie: welcher Beiwagen passt und so weiter. Gruß Gert2 points
-
2 points
-
2 points
-
Soo, der HR ist Aus- und wieder Eingebaut, ging besser wie das VR, der ist gerade beim Neubesohlen. Vorne fehlte mir die 30iger Nuss um das Gestänge aufzumachen. Die Steckachse ist wieder ne Andere wie an der Bellagio. Egal so das Vorderrad heut im Spätnachmittag wieder bekommen, morgen dann Einbauen, vielleicht ist es ja Morgen trocken, den werd i a bissele Reifen einfahren. Anbei noch Bildle vom Wechsel. Grüße aus den Buckeln2 points
-
2 points
-
Wer heute eine V9 hat, besitzt eine für ihn ausgesuchte Moto Guzzi. Der Käufer hat sich auch für sie entschieden, weil sie ihm gefallen hat. Sie wird durch Wegfall der Produktion nicht schlechter, ist eben eine rare Ausführung einer Moto Guzzi. Ich wünsche allen, die eine V9 fahren, weiterhin viel Fahrfreude. Gruß Holger2 points
-
Hab mir heute eine Edelstahl-Politur gegönnt und an den V85TT Krümmern ausprobiert. Die festgebackenen Insekten bekommts nicht ab aber ich bin sehr positiv von der generellen Wirksamkeit überrascht. Weiterhin soll es einen Perleffekt mit Wasser geben und dadurch zum Korrosionsschutz beitragen. Nach dem gleichmäßigen Verteilen der Paste einfach nur mit stinknormalen, trockenem Spüllappen ohne besonderen Kraftaufwand je 5min drübergewischt.2 points
-
2 points
-
Moin Zusammen, nach dem Hinweis von Holger das ich ja seinen Blog benutze und der Bitte doch meinen Eigenen zu kreieren, geht's von Heute an hier weiter. Kurz zusammen gefasst: Griso 850 in rot Modifikationen: - Lenkererhöhung(dem Alter geschuldet) - einstellbare Fußrasten(auch dem Alter geschuldet) - Kupplungs- und Bremshebel(falls sie mal Umfallen sollte) - LED Scheinwerfer(endlich ordentliches Tagfahrlicht) - Bereifung: z.Zt.: Pirelli Angel GT II - ca. 30Tkm auf dem Tacho, davon hab ich ca. 20Tkm drauf gefahren. nach ca. 4 jähriger Standzeit, NICHT laufend übernommen. Ich werde noch bei den Admin's nachfragen ob Teile meiner Antworten verschoben werden können, hier in diesen Teil des Forum's. Ansonsten verweise ich mal auf "Erfahrungen mit der GRISO 1100" hier im Forum. Grüße aus den Buckeln Reiner1 point
-
Hallo zusammen, ich bin Thorsten (56 Jahre) und komme aus dem Märkischen Kreis in NRW. Ich fahre nun seit einigen Monden Motorrad. Angefangen über den Klassiker GS500E, zur ZZR-600, zur Triumpf Daytona 900, zur DRZ-400SM kann ich jetzt auf meine neue V7 Stone in Verde Grün blicken. Und die Begeisterung ist riesig. Was ein Charme und eine Emotion die V7 hat. Vibrieren, rütteln und der Sound - alles zum Verlieben. Obwohl der Sound noch ausbaufähig ist 🙂 Ein Freund hat mich auf MotoGuzzi gebracht und nach etwas Beschäftigen mit dem Thema und einer Probefahrt, steht einzig die Frage im Raum, warum nicht schon eher eine MG. Als Anhang mal 2 Bilder - die Spiegel habe ich mal gegen Lenkerendenspiegel getauscht. Man liest sich. Grüße Thorsten1 point
-
1 point
-
1 point
-
So wie hier zu sehen wären die Abstände ausreichend um der Schlüssel ohne Probleme in das Schloss zu stecken wie vorgesehen. Die etwas fummelige Funktion ist so gewollt ( das herum Fummeln versetzt den Fahrer in Erregung ) . Erregung macht das Erlebnis intensiver. Gruß mako1 point
-
Also:Köln Gespann-Bellagio-Centauro DINO1 point
-
Mit meiner blauen V 7 III Special, l´Azzurretta, bin ich als Zweit-Guzzi seit dem Neukauf im April 2018 im Saisonbetrieb 04/10 ganze 48 258 km gefahren. Außer den üblichen Verschleißteilen wie Öl, Bremsbeläge, etc. war nix zuersetzen oder gar kaputt - daher fahre ich sie auch liebend gerne weiter, zumal ich ihr in der letzten Winterpause vorne und hinten "edle" Wilbersfahrwerksteile gegönnt habe. Die KD werden beim Schrauber meines Vertrauens, dem MCR ( www.motorradcenter-regensburg.de ) - ein ehemaliger Moto Guzzi Vertragshändler, zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt; hier habe ich sie auch gekauft. Vorgestern habe ich sie für die erste Juliwoche zum 50 Tkm KD angemeldet, die wird sie drauf haben wenn ich am 30.06. vom Moto Guzzi Treffen im österreichischen Kirchberg am Wechsel zurück bin; Kirchberg a.W. liegt gleich hinterm Semmering am Anfang von der Buckligen Welt . Info zum Treffen: hier www.guzzi.at1 point
-
Ich habe meine V7II vor ein paar Wochen gebraucht gekauft, 10 Jahre mit gerade mal 8000 km. Ich hoffe der Kilometerstand wird sich ab jetzt zügiger ändern. 😁1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ein Beitrag zum ursprünglichen Thema: Ich fahre seit 4000 km den Metzeler roadtec 01 SE. Der Reifen ist deutlich agiler als der Angel und vermittelt ein absolut sicheres Gefühl, wird sehr schnell warm und klebt regelrecht auf der Straße. Was mir besonders gefällt ist das , was auch in Tests des Reifens gesagt wurde: Das Motorrad fährt genau dahin, wohin man schaut ohne dass man den Eindruck hat, etwas dafür tun zu müssen. Der Verschleiß ist unauffällig - ich denke er hält noch mal 4000 km.1 point
-
wieviel PS bringt das ? 😁 ich fahr ja echt viel und frag mich immer wie oft Nutzt ihr die Hupe? meine wird zum tüv gedrückt,das wars.1 point
-
1 point
-
Biete hier aus gesundheitlichen Gründen meine MotoGuzzi LeMans 3 in guten Händen ab. Bj 03 84 850 ccm Km. ca 30.000 Beim Umbau kam es mir darauf an, dass die alte Technik soweit wie möglich erhalten blieb obwohl wichtige Bauteile erneuert wurden. Gesamte Optik sollte eine gerade Linie, sprich vom Lenker bis Heckabschluss ergeben. Es wurden auch sehr viele originale Bauteile aus der damaligen Zeit, die heutzutage nur sehr schwer und teuer zu erhalten sind, verbaut. Das Motorrad wurde mit ca 400 h Arbeitsaufwand aufgebaut und beim TÜV zur HU vorgestellt. Hier wurden alle Änderungen vorschriftsmäßig abgenommen und im Gutachten genehmigt HU bis Nov 2026 gültig Einzelheiten siehe vorerst gem Bilder, eine Auflistung würde hier den Rahmen sprengen. Kenner und Liebhaber erkennen die wichtigen Bauteile. Beispiel : -WBO Tank - Mistral Endschalldämpfer -Akron Speichenfelgen - Bremsanlage umgebaut konventuell - Microschalter Bedienelemente -Sachse Spannungsregler -Sachse Zündanlage -progressive Federn in der Gabel - Höckersitzbank Einzelanfertigung Umbau zum 2 Sitzer möglich und eingetragen KM Laufleistung kann nur geschätzt werden, da vom vorherigen Besitzer der durchgehende Nachweis fehlte. Nach augenscheinlicher Begutachtung der Kolben und Zylinderwände und der vorliegenden Dokumente wird die Laufleistung auf ca. max 30.000 km geschätzt. Beide Zylinder haben ca 11 bar somit vollen Kompressionsdruck Motor ,Kupplung und Getriebe wurden geprüft, gereinigt und eingestellt. Gesamter Umbau wurde peinlichst dokumentiert, es liegen Dokumente und Bilder von jedem Arbeitsschritt vor. 1 Aktenordner voll. Bin selber vom Fach, daher wurden alle Arbeiten sorgfältigst durchgeführt O.K. das soll erstmal genügen. Näheres bei ernsthaften Interesse bei BesichtigungEs ist ein cooles Bike das auf jeden Fall in der Öffentlichkeit für Aufsehen und Gesprächsstoff sorgt. Es gibt noch ein paar Ersatzteile Alte Motorräder wollen gehegt, gepflegt und gefahren werden. Kontaktaufnahme bei ernsthaften Interesse Natürlich wird das ganze ohne Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung verkauft, da immer damit zu rechnen ist, das die alte Lady mal streikt. Sie ist aber die letzten 500 km jedoch sorgenfrei gelaufen und das wird sie weiterhin. Sie ist zugelassen und wird ab und zu gefahren. Probefahrt nur bei ernsthaften Interesse und schriftl. Vereinbarung Wird Ende der Saison abgemeldet Käufer wird natürlich ausführlich eingewiesen und kann nach Kauf immer Fragen zu evtl. Problemen stellen. Bei den Preisvorstellungen sollten Grundpreis vom Motorrad,, Anbauteile und die Arbeit berücksichtigt werden Es werden nur realistische Preisangebote / Anfragen beantwortet.1 point
-
Ich fand es sehr hässlich, die Einstellschrauben der Gabel so offen waren. Daher habe ich mal flott meinen Unmut durchs CAD gejagt und eine Abdeckung gezeichnet und gedruckt. Die Kappe wird einfach drauf gedrückt und die Schrauben bleiben sauber . Für Selbstdrucker die Stl als Anhang... Hinweis : nur für privaten Gebrauch , Einsatz auf eigene Gefahr Gabelkappe_v1.stl1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin Gert, herzlich Willkommen im Forum. Bewundernswerte Motorräder hast Du Dir aufgebaut, Kompliment. Wenn Du auf der Suche nach einer Guzzi bist, lass es uns wissen, vielleicht können wir dann bei der Auswahl helfen. Seitenwagen auch, gibt einen großen Markt. Günstig sind natürlich URAL Seitenwagen und werden oft angebaut. Aber es geht auch anders, siehe mein Watsonian GP700...oder italienisch mit Longhi Seitenwagen; kommt natürlich auf die Wünsche, das Budget und den Einsatzzweck an... aber bei Deinem Gespann hast Du auch alles richtig gemacht. Gruß Holger1 point